Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

Report Automobility Medien

Medienvermarkter werden zu Maßschneidern

Umfrage: Wie sich Verlage auf Kundenwünsche und Markttrends einstellen. Von Roland Karle

Formen und Formate der Kommunikation haben sich verändert, Werbungtreibende suchen nach ganz eigenen Wegen und dem optimalen Mix. Die Automedien müssen sich als Werbeträger ein Stück weit neu erfinden. Wie sie das tun und was sie mit Blick auf die IA

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

Report Automarketing Medien

Crossmedial und überall

Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

[4861 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

Report Automarketing Medien

Gesicht zeigen

Wie Redaktionsprofis von Automagazinen in bewegten Bildern in TV und auf Social Media zu Influencern für ihre Medienmarken werden Roland Karle

[3852 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

Report Automarketing Medien

Zähfließender Verkehr

Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

[8591 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Mit der Macht der Marke

Wie hat sich die Position der drei Generalisten der Motorpresse verändert und wie passen sie ihr Geschäftsmodell dem Wandel an?

Ist Print für die Verlage, was der Verbrennungsmotor für die Autoindustrie ist? Immer noch wirtschaftlich relevant, aber ein Auslaufmodell? Eine Frage, auf die es vielschichtige Einschätzungen gibt. Und für deren seriöse Beantwortung ein Blick auf di

[8814 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Auto-Generalisten - Daten zu den größten Kaufzeitschriften der Automobilpresse
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 83

Report Automarketing

Tempowechsel

In den vergangenen fünf Jahren sind die Auflagen der Motorpresse unter Druck geraten. Bei speziellen Interessen wie dem Reisemobilmarkt und bei Themen der neuen Mobilität haben die Magazine noch viel Potenzial

Die Oldies Oldtimer Markt Verlag: VF Verlagsgesellschaft; durchschn. verk. Aufl. 2018: 104818 (2013: 132090); Erscheinungsw.: monatlich; Copypreis: 4,20 Euro Auto Bild Klassik Verlag: Axel Springer Auto Verlag; durchschn. verk. Aufl. 2018: 8252

[2408 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 111

Report Automarketing

Vorwärtsgang eingelegt

Mit welchen Ideen und Konzepten sich die führenden Generalisten der Automobilpresse behaupten wollen

Unter den Generalisten in der Autopresse sind sie die auflagenstärksten Kauftitel: Auto Bild (Axel Springer) setzte 2017 wöchentlich durchschnittlich 380219 Hefte ab, Auto Motor und Sport (Motor Presse Stuttgart) kam 14-täglich auf 348955 Exemplare u

[6332 Zeichen] Tooltip
Stabile Anzeigenumsätze - Automagazine im Vergleich
€ 5,75

 
weiter