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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 19

Hintergrund

„Investitionen in die Redaktion lohnen sich“

Tagesspiegel: Seit fünf Jahren positioniert Sebastian Turner den Hauptstadttitel auch als B2B-Medium. Der „Proof of Concept“ ist erbracht, findet er

Der Berliner Zeitungsmarkt ist wieder einmal im Umbruch, nachdem DuMont die Berliner Zeitung und den Berliner Kurier an das Unternehmer-Ehepaar Friedrich verkauft hat. Sebastian Turner, Mitverleger des Tagesspiegels, über Konkurrenz und Kooperation und das Zeitungmachen in der Hauptstadt.

[9354 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir sind Gestalter, nicht Opfer“

Tagesspiegel: Die beiden Chefredakteure über die Digitalisierung, eine Zeitung mit Seele und einen Verleger mit Herz

Auch das gibt es, wenn alles ineinandergreift: Zum zehnten Mal in Folge meldet der Tagesspiegel ein Auflagenplus: 110975 Exemplare im 1. Quartal. Weiteres Potenzial sehen Lorenz Maroldt und sein neuer Kollege Mathias Müller von Blumencron digital. Zunächst aber wird der Newsletter Checkpoint kostenpflichtig. Der Wechsel der Zeitung zum Tabloid-Format lässt auf sich warten.

[15919 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 6

Agenda

Respekt für aktuelle Medien

Lead Awards für die Macher von Zeit Magazin und Tagesspiegel – sowie BamS, Bunte und Brigitte

Branchen-Bescherung vor Weihnachten: Die Blattmacher von 22 Pressemedien erhielten am Dienstagabend in Hamburg die begehrten Lead Awards. Je drei Medaillen gehen an Titelchefs von Axel Springer, Gruner + Jahr und Zeit Verlag, zwei an Bauer-Verantwort

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Je drei Medaillen für Axel Springer, G+J und Zeit Verlag - Lead Awards 2018: Die Blattmacher des Jahres
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 25

Report Leitmedien

Der Trump-Effekt

Was der US-Präsident mit der aktuellen LAE zu tun hat – und warum sich „Tagesspiegel“-Herausgeber Sebastian Turner über die Entscheider-Studie aufregt

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Fachmedien sind erste Wahl - Wichtigste berufliche Medien für Entscheider
€ 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 6

Agenda

Und das in der Hauptstadt

Es gibt auch IVW-Gewinner, sogar bei Zeitungen, sogar in Berlin. Der „Tagesspiegel“ ist der Beweis

Das Auflagenplus beim „Tagesspiegel“ ist so klein, dass sich nicht einmal Herausgeber Sebastian Turner dazu hinreißen ließe, von einer Trendwende zu sprechen. Um 1033 Exemplare ist die verkaufte Auflage gestiegen, bezogen auf die harten Verkäufe sind

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„Tagesspiegel“ stabilisiert die Auflage - Die Auflagen (EV+Abo) der drei Berliner Abo-Zeitungen 2012−2016 (jeweils 4. Quartal, Mo. bis Fr.)
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Kritisch bis verzweifelt

Berliner Zeitungsmarkt: Die Krise von DuMont, das neue Kartellrecht und die Perspektiven in der Hauptstadt ohne Leser

Im Februar 2017, noch rechtzeitig vor dem Bundestags-Wahlkampf, könnte es so weit sein: Die 9. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) steht an. Darin geht es um die Anpassung des deutschen Rechts an eine EU-Richtlinie zum Schadene

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Auf Talfahrt - Die harten Auflagen der Berliner Abonnementzeitungen im Zehn-Jahres-Vergleich
€ 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 16

Hintergrund

„Wir haben uns erneuert“

Ménage à trois: Tagesspiegel-Geschäftsführer Florian Kranefuß wünscht sich mehr Spielraum – für alle drei Berliner Blätter

Vorige Woche berichtete Horizont über den Vorstoß der drei Berliner Abo-Zeitungen, außer im Vertrieb auch im Lesermarketing, womöglich auch in der Anzeigenvermarktung zusammenzuarbeiten. „Tagesspiegel“-Geschäftsführer Florian Kranefuß wünscht sich vom Kartellamt mehr Spielraum: Nur so sei die Existenz der unabhängig voneinander arbeitenden Redaktionen zu gewährleisten.

[6782 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 1

Seite 1

Der Frieden von Berlin

In der Hauptstadt herrschte viele Jahre lang Zeitungskrieg. Jetzt versöhnen sich die Gegner und proben den Schulterschluss

Publizistisch ambitioniert, betriebswirtschaftlich desaströs – das ist der Berliner Zeitungsmarkt. Drei Abotitel ringen seit dem Fall der Mauer um die führende Rolle in der Hauptstadt: die „Berliner Zeitung“ aus dem Hause DuMont Schauberg, der „Tages

[3840 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der zweite Anlauf

Die Zeitungen in Berlin brauchen die Fusion

20. Januar 2015. Auf dem Podium des Deutschen Medienkongresses, den HORIZONT veranstaltet, diskutieren der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, und der Holtzbrinck-Berater Michael Grabner über das Wettbewerbsrecht. Wir hatten die Diskussio

[1363 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 12

Hintergrund

Des Teufels Kapital

Digital News Initiative: Was die Digital-Verantwortlichen von „Süddeutscher Zeitung“, „Spiegel“ und „Zeit“ von der Kooperation mit Google erwarten

Noch rätselt die Branche, was sie von der Digital News Initiative (DNI) halten soll, die Google mit mehreren europäischen und deutschen Verlagen geschlossen hat. Doch das hält einige ihrer Protagonisten nicht davon ab, sich verbal deutlich in Stellun

[6628 Zeichen] € 5,75

 
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