Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

„Wir wollen Gesellschaft weiter denken“

Focus Online baut einen neuen Portalbereich mit „konstruktivem Journalismus“ auf – auch mit Blick auf die Werbewirtschaft

Burdas Gratis-Nachrichtenportal Focus Online, das rein auf Reichweite und Werbefinanzierung setzt, schafft in Corona-Zeiten neuen speziellen Wohlfühl-Content. Unter dem Label „Deutschland, Deine Chancen“ sollen redaktionelle Inhalte entstehen, die ni

[3572 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 17

Hintergrund

„Focus Online bleibt frei zugänglich“

Florian Festl: Der neue Chefredakteur des Burda-Portals setzt auf konstruktiven Journalismus, um Nutzer zu binden

Seit November ist Florian Festl Chefredakteur des Burda-Portals Focus Online. Als langjähriger Stellvertreter von Daniel Steil bleibt der 41-Jährige der Linie seines Vorgängers weitgehend treu, will aber die Verweildauer der Nutzer mit konstruktiven Inhalten weiter steigern. Paid Content ist für ihn indes kein Thema: „Focus Online wird weiterhin frei zugänglich bleiben“, betont Steil.

[9450 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 10

Agenda

Gemeinsam Gas geben

ADAC Motorwelt und Focus Online kooperieren redaktionell

In Print und Online gehören sie bereits zu den Reichweitenführern. Jetzt bündeln „ADAC Motorwelt“ und Focus Online auch inhaltlich ihre Kräfte und arbeiten künftig redaktionell enger zusammen. Die Kooperation beinhaltet folgende Bereiche: Zunächs

[1395 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 3

Thema der Woche

Alles nur geklaut?

Reichweite versus Paid Content: „Focus Online“ plündert bei „Bild plus“ und beruft sich auf die Informationsfreiheit

Das eine Medium zitiert das andere und nennt dabei die Quelle. Wo ist das Problem? Brüstet sich nicht jeder gern mit einem vorderen Platz im Zitate-Ranking? Gehört es nicht zum Redaktionsalltag, die Konkurrenz nach Geschichten zu durchforsten, die ma

[7450 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 7

Agenda

Bild.de in Digital Facts wieder vor Focus Online

Drei Monate lang stand Focus Online in den Digital Facts der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) an der Spitze der Nachrichtenportale. Im Dezember hat Bild.de mit einem Vorsprung von 50000 Unique Usern den ersten Rang zurückerobert. Insgesamt

[513 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 34

Report Mediatrends

Die Suche nach dem Klick-Glück

Publisher streben 2016 neue Messgrößen zur Lösung des Relevanz-Reichweite-Dilemmas im Onlinejournalismus an

Der September 2015 war für die Macher von Focus Online ein ganz besonderer Monat. Schließlich verdrängte das Angebot aus dem Hause Burda erstmals Hauptkonkurrent Bild.de vom Spitzenplatz der laut Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) reichweiten

[5757 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 6

Agenda

Focus Online überholt Bild.de

Burda erntet im Ranking der Agof Digital Facts die Früchte seiner Klickstrategie / Streit ums Grundsätzliche

Zum Jahresende kommt Bewegung in die sonst so behäbig daherkommenden Digital Facts der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof). Im September-Ranking zieht Focus Online erstmals an Bild.de vorbei und positioniert sich mit 19,52 Millionen Unique Use

[2181 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 36

Report Digital-Marketing DMEXCO

Es hat geklickt

Wer online mit seiner Glaubwürdigkeit spielt, kann Werbekunden verlieren

Nein, die Schlagzeilen oben stammen nicht von irgendwelchen Spam-Klitschen. Sie waren so in diesen Tagen bei großen deutschen Nachrichtenportalen zu lesen: Bei Bild.de und Focus Online, bei Stern.de und Huffington Post. Böse Zungen würden jetzt behau

[6147 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 036

Report Digital-Marketing DMEXCO

Es hat geklickt

Wer online mit seiner Glaubwürdigkeit spielt, kann Werbekunden verlieren

Nein, die Schlagzeilen oben stammen nicht von irgendwelchen Spam-Klitschen. Sie waren so in diesen Tagen bei großen deutschen Nachrichtenportalen zu lesen: Bei Bild.de und Focus Online, bei Stern.de und Huffington Post. Böse Zungen würden jetzt behaupten

[6147 Zeichen] € 5,75

 
weiter