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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Weniger Verzerrung

IVW 3/2021: Digitale Abonnements hübschen Zeitungsstatistik auf

Mit ihren Auflagenzahlen für das 3. Quartal 2021 kann die IVW seit längerem wieder Zahlen liefern, die im Vorjahresvergleich nicht vor allem die Verwerfungen der Pandemie aufzeigen – sondern Marktgeschehen. Denn pandemiebezogen herrschten in diesem u

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 12

Hintergrund - Restart 2021

FAS am Samstag

Markttest: Um Kosten zu sparen, soll die Sonntagszeitung früher erscheinen / Die Auswirkungen sind geringer als gedacht

Tatsächlich. Obwohl erst Samstag, liegt die FAS bereits im Regal des Mannheimer Bahnhofskiosks. Seit August geht das schon so. Mannheim ist nur eines von mehreren Testgebieten. Hydra nennt die FAZ das Projekt, wie die vielköpfige Wasserschlange aus d

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Mehr Potenzial: Samstags könnte die FAS weitaus mehr Abonnenten erreichen
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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit aller Gewalt

Rechnerisch lohnen sich weder FAS noch Welt

In seiner jährlichen Trendumfrage wollte der BDZV von seinen Mitgliedern diesmal wissen, ob es für sie denkbar wäre, die Tageszeitung nicht mehr täglich in gedruckter Form erscheinen zu lassen. 38 Prozent bejahten diese Frage. Doch noch ist hierzulan

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Hier wird investiert. Dafür stehe ich“

Welt-Gruppe: Während Die Welt weiter schrumpft, rückt bei Axel Springer die Welt am Sonntag unter Johannes Boie in den Mittelpunkt

Eloquent ist Johannes Boie. Das heißt nicht, dass er auf jede Frage eingeht. Wortkarg wird er zum Beispiel, wenn es darum geht, ob er wegen seines jugendlichen Aussehens unterschätzt werde. Lieber sprach er über seinen Weg vom Vorstandsassistenten zum Chefredakteur, die gewachsene Bedeutung der Welt am Sonntag innerhalb der Welt-Gruppe und die Pläne der Konkurrenz, die ihm äußerst gelegen kämen.

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

Report Leitmedien

Marken stärken, digital punkten

Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

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Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 38,39

Report Finanzmarketing II/2017

Wie Redaktionen beim Thema „Geld“ auf Tuchfühlung gehen

Über Geld spricht man nicht? Die Süddeutsche Zeitung kümmert das kaum. Im Gegenteil: Seit vielen Jahren schon stellen sich mehr oder weniger Berühmte diesem Thema in der Reihe „Reden wir über Geld“. Ein gern gelesener Dauerbrenner und zugleich ein Be

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 31

Report Leitmedien II/2017

Publizistische Leitplanken

Zahlen aus dem Vertriebs- und Werbemarkt von Entscheidermedien

- 56% der FAZ-Leser haben gestern auch eine regionale Abo-Tageszeitung gelesen, die Süddeutsche Zeitung weist hier nur einen Anteil von 45 Prozent auf. Quelle: AWA 2017 - 3000 Euro oder mehr persönliches Nettoeinkommen im Monat bezieht jeder z

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 8

Agenda

Bilanz mit Freud und Leid

IVW I/2016: „Zeit“ hält Auflage / „People“ meldet 119018 Verkäufe

Mit teils moderaten, teils deutlicheren Rückgängen der Gesamtverkäufe sind die großen Magazine und Zeitungen ins neue Jahr gestartet: Während die IVW-Auflage der „Zeit“ im 1. Quartal minimal auf 507159 Exemplare stieg, sank die der „Süddeutschen Zeit

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 4

Standpunkt

Auftritt der Woche

Gute Kampagne, lahmer Relaunch

„Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ stellt sich neu auf

Für das Getrommel im Vorfeld ist der Relaunch der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, die nun vor allem das „Sonntagszeitung“ nach vorn rückt, eher lahm. Das Layout ist nicht zu Unrecht vielfach preisgekrönt, hier etwas zu verbessern entsprech

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