Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 28

    Medien Jahresrückblick 2016

    Mutige Neustarts in Print

    Warten auf den großen Wurf

    Kann und wird es im deutschen Magazinmarkt jemals wieder einen neuen Wochentitel geben? Diese Frage überlagert in diesem Jahr den Dauerbefund, dass mal wieder mehr Zeitschriftentitel geboren als gestorben sind. Die meisten Neulinge sind allerdings Ni

    [1699 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

    Agenda

    Magazine als Markenartikel

    Trotz des Aus von „People“ und „Frei“ geben die Verlage den Wochenmarkt nicht verloren

    Nach den nicht („Frei“) oder höchstens zu diesem aktuellen Zeitpunkt („People“) überraschenden Einstellungen von Gruner + Jahrs Women’s-Weekly-Kurzversuch „Frei“ und von Bauers erst im März 2015 mit viel Tamtam gestarteten Promi-Titel „People“ beschw

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Bauer wagt am meisten - Start und Status quo neuer Wochenmagazine seit 2005
    € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 9

    Agenda

    Auflagenziel deutlich verfehlt?

    G+J-Frauentitel Frei verkauft offenbar weniger als 50000 Hefte / Neues Männermagazin am Start

    Das ambitionierte wöchentliche G+J-Frauenmagazin „Frei“ verfehlt offenbar seine Vertriebsziele sehr deutlich. Mitte Februar, vor rund 100 Tagen, ging der Titel an den Start; am Anfang mit der imposanten Druckauflage von 500000 Heften und einer strate

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 8

    Agenda

    Zickenkrieg bei Zeitschriften

    Grazia wehrt sich mit „Das Original“-Plakette gegen Bauer-Imitat / Frei experimentiert mit Cover-Gestaltung

    Viel los ist weiterhin im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften (Horizont 8/2016). Die Bauer Media Group greift mit einem neuen Titel das Magazin „Grazia“ frontal an, das im Joint Venture von Gruner + Jahr und der Mediengruppe Klambt erscheint.

    [2531 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Nur Nickligkeiten

    Die „Frei“-Konkurrenz steckt im Zwiespalt

    Die Zeitschriftenwelt wartet nun gespannt auf erste offizielle oder zumindest valide Verkaufszahlen von Gruner + Jahrs neuem wöchentlichen Frauenmagazin „Frei“. Und zwar nicht nur deshalb, weil mit Bauer, Burda und Funke drei weitere Großverlage in d

    [1325 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 14

    Hintergrund

    Der Tanz um die Frauen

    Women’s Weeklies: Wie G+J versucht, mit „Frei“ das größte Zeitschriftensegment zu verjüngen / Zweifel an sechsstelligen Verkäufen

    Hochrechnungen sorgen stets für Spannung, nicht nur wie derzeit mal wieder vor politischen Landtagswahlen, sondern auch im Verlagsgeschäft, etwa im Vertrieb beim Start neuer Titel. So addiert und multipliziert man sich bei Gruner + Jahr – und bei der

    [6657 Zeichen] Tooltip
    Marktführer mit hohen Copypreisen - Unterteilung der klassischen Women’s Weeklies und die jeweils größten Titel (mit Verlag), Copypreis und verkaufter Auflage (4. Quartal 2015) Hohe Auflagen im Wochentakt - Women’s Weeklies: Marktdaten* und Performance ausgewählter Wettbewerber von „Frei“
    € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Top-Storys ohne Nachrichten

    Das neue wöchentliche Frauenmagazin von G+J muss nachbessern, um (sich) abzuheben

    Ab diesem Freitag schlägt die Stunde der Wahrheit für „Frei“: Dann muss sich Gruner + Jahrs neues Women’s Weekly zum ersten Mal am Kiosk bewähren, mit einer Druckauflage von 500000 Stück. Das gratis verteilte Heft von vergangener Woche war die Genera

    [2150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 7

    Agenda

    „Keine Ü-50-Anmutung“

    G+J startet neues Wochenmagazin „Frei“ / Druckauflage liegt bei 500000 Exemplaren

    Bereits am Freitag kommender Woche geht es los: Dann startet Gruner + Jahr das wohl größte Print-Abenteuer seiner jüngeren Geschichte. Nach teils sehr erfolgreichen neuen Monats-, Zweimonats- oder Quartalstiteln – allein 2015 hat G+J acht davon gesta

    [3936 Zeichen] € 5,75