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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Mal Druck rausnehmen

IVW-Analyse: Verlage fahren Print deutlicher zurück als behauptet. Die IVW hilft durch eine Aufwertung digitaler Varianten

So etwas hat die Leserschaft des Spiegel in dessen „Hausmitteilung“ auf Seite 3 noch nie gesehen: Nach ein paar Hintergründen zur Putin-Coverstory, zu einer Corona-Verschwörungsgeschichte und zu einem Stück über Krypto-Kunst druckte das Magazin jüngs

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Dank ihrer Online-Abos schiebt sich die BamS vor den Spiegel - Die neue IVW-Gesamtzahl und ihre Komponenten Print, E-Paper und Paid Content bei ausgewählten Titeln Diese Titel fahren Print besonders deutlich zurück - Ausgewählte Hefte namhafter Häuser, deren gedruckte Auflage mindestens doppelt so stark sinkt wie die verkaufte Auflage
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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 4,5

Thema der Woche

Unter Druck

Die Papierpreise explodieren – doch für die Verlage ist das scheinbar kaum ein Grund, ihre Print-Auflagen zugunsten digitaler Varianten zu reduzieren. Dabei kommt eine neue IVW-Darstellung wie gerufen

Eine solche multiple Misere haben selbst altgediente Verlagsköpfe noch nicht erlebt: Inflation, drohende Rezession, gedimmte Werbemärkte – schon das gab es in dieser Ballung und nahtlosen Abfolge (erst Corona-Maßnahmen, dann Ukraine-Krieg-Sanktionen)

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Mit E-Paper und Paid Content gegen den Print-Schwund - Verkaufte Auflagen, E-Paper, Sonstige E-Paper-Verkäufe und Paid Content ausgewählter Titel im 2. Quartal 2022 Drei Bausteine boostern die neue IVW-Erfolgszahl - Die Systematik des künftigen Zusatz-Dashboards der IVW mit der neuen „Gesamtzahl Publishing Digital/Print“
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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Weniger Verzerrung

IVW 3/2021: Digitale Abonnements hübschen Zeitungsstatistik auf

Mit ihren Auflagenzahlen für das 3. Quartal 2021 kann die IVW seit längerem wieder Zahlen liefern, die im Vorjahresvergleich nicht vor allem die Verwerfungen der Pandemie aufzeigen – sondern Marktgeschehen. Denn pandemiebezogen herrschten in diesem u

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

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Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 51

Automarketing

Auf und Ab

Marktdaten: Wie sich Nutzerzahlen, Magazinauflagen und Anzeigenmarkt der Automobilmedien entwickelt haben

Pluszeichen fast für alle führenden Autoseiten im Digitalen: Auto Bild liegt mit rund 12 Millionen Nutzern im Onlineranking vorn, Verfolger Auto Motor und Sport hat im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich zugelegt (plus 59 Prozent). Das steigende Inte

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Zuwachs auf breiter Front - Automobile Digitalangebote im Reichweitenvergleich Bestseller im Werbemarkt - Bruttoanzeigenerlöse der Automagazine Auto Motor Sport in der Pole-Position - Auflage: Top-Titel unter den Autogeneralisten VF Verlag stark vertreten - Bestseller unter den Klassik-Titeln Promobil fährt voraus - Markt der Reisemobil-Magazine
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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Corona kostet Auflage

IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Rote Zahlen dominieren die IVW-Auflagenstatistik

In der aktuellen Auflagenstatistik der IVW bleibt kein Segment von Einbrüchen verschont. Die Tageszeitungen inklusive Sonntagsausgaben verlieren 4 Prozent und verkaufen addiert erstmals weniger als 15 Millionen Exemplare. Die Publikumszeitschriften r

[1280 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

E-Paper bremsen Auflagenverluste

Das Gros der Zeitungen und Zeitschriften verliert laut IVW auch im 3. Quartal Auflage, es gibt aber auch Ausnahmen

Auch im 3. Quartal gingen die IVW-Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften weiter zurück. Hoffnungssignale setzen indes die steigenden E-Paper-Verkäufe. Bei Spiegel, Zeit und dem Handelsblatt können die digitalen Ausgaben den Gesamtrückgang v

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 30,31

Report Mediastrategie

Print im Plus

Gedruckte Medien, die gegen den Trend wachsen: Beispiele, wie das funktionieren kann

Das Gründungsfieber im Zeitschriftenmarkt geht zurück. Darauf weisen Befunde des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) hin. Von 2001 bis 2017 nahm die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumsmagazine von 1178

[12105 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 14

Hintergrund

Nur bedingt elektronisch

Auflagen: Die Beliebtheit von E-Paper wächst. Es könnte weitaus mehr leisten, wären da nicht die Richtlinien der IVW

Für Medienmenschen gibt es wenig, was trister ist als der Blick auf die Auflagenzahlen. Ist man nicht gerade Verleger von Zeitschriften der Sorte Freizeit heute mit ihrem phänomenalen Zuwachs im Einzelverkauf von 58 Prozent im 2. Quartal, ist es ein

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Entwicklung der E-Paper-Auflagen von Tageszeitungen
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