Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 11

Sportbusiness

Die Dreierkette

Die Sportzeitschriften Sport Bild, Kicker und 11Freunde sind feste Größen. Sie verändern die Spielweise, behaupten aber ihre Position

Bayern München und Werder Bremen kämpfen an jenem 6. Mai 2000 im Berliner Olympiastadion um den DFB-Pokalsieg – Philipp Köster draußen gegen den Frust. 200 Exemplare von 11Freunde, der Premieren-Ausgabe, hat er hoffnungsfroh in seine grüne Reisetasch

[7480 Zeichen] Tooltip
Print wird dünn - Auflagentrend der Sportzeitschriften
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 16

Report Sportbusiness

Gegen den Abstieg

Der Restart der Bundesliga hat für die Vermarkter nicht zwingend zum Restart auf Kundenseite geführt

Erleichterung stand Karl-Heinz Rummenigge ins Gesicht geschrieben, als er vor zweieinhalb Wochen im Bremer Weserstadion vor die Sky-Kamera trat. Und diese Erleichterung war wohl weniger der Tatsache geschuldet, dass der FC Bayern München gerade zum 8

[6893 Zeichen] Tooltip
Es geht wieder aufwärts - Entwicklung der Page Impressions und Visits von Kicker
€ 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 5

Thema der Woche

Alles auf Anfang

Sportmedien: Der Restart der Wettbewerbe soll Reichweite und Vermarktung wieder in Gang bringen

Nicht nur eingefleischte Fußballfans fiebern der Fortsetzung der Bundesligasaison am kommenden Wochenende entgegen. Auch die Sportmedien hoffen sehnlichst auf das Ende der Leidenszeit ohne Sportwettbewerbe, die das Lebenselixier für ihre Berichtersta

[6984 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 40,41,42

HORIZONT Sport Business

Im Windschatten

Das Angebot an Podcasts rund um Sportthemen ist bereits enorm – aber noch nicht alle haben erkannt, was damit zu erreichen ist

Die besten Ideen entstehen ja oft aus dem Mangel heraus. Und den empfand Kai Traemann, als er wieder einmal Joggen ging und währenddessen gern einem Podcast gelauscht hätte. Irgendetwas mit einem Bundesligastar oder so. Ein Talk. Ein Gespräch abseit

[11040 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Kick it like Kicker

Kicker: Der Traditionstitel hat seine Website gründlich überarbeitet – Anlass, sich die Erfolgsgeschichte aus Nürnberg etwas genauer anzusehen

Über die deutsche Verlagslandschaft wird am liebsten alarmistisch berichtet, die einstmals stolz bis überheblich daherkommende Branche befindet sich im Dauer-Krisen-Modus: Die Auflagen brechen ein, Paid Content funktioniert mittelprächtig bis schlech

[8305 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 40,41,42,43,44

HORIZONT Sport Business

"Wir machen Journalismus, keinen Zirkus"

Jörg Jakob und Alexander Wagner vom Medium des Jahres Kicker über den digitalen Spitzenreiter mit 100 Jahren Tradition

Eine Skulptur des Bildhauers Josef Tabachnyk zeigt, worum es in der Nürnberger Badstraße geht: „Der Fallrückzieher“ heißt das Werk aus Bronze, direkt vor dem Eingang der Kicker-Zentrale. Drinnen wird das Magazin produziert, in dem es erstens um Fußball geht. Und zweitens und drittens auch. Vor Jahren sagte Heribert Bruchhagen einmal: „Ich wünsche mir wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen.“ Das klingt vermessen, heute erst recht, nicht nur der Uhrzeit wegen. Aber Spieler, die nach dem Aufstehen als Erstes die Kicker-App öffnen, die gibt es im Jahr 2018. Ein Gespräch über die Marke Kicker, den Fußball und digitale Zeiten.

[14440 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 36

Report Sportbusiness IV/2016

Ganz schön beweglich

Neulinge beleben den Markt der Sportzeitschriften – und sogar Generalisten trauen sich aufs Parkett

Jürgen Klopp machte den Anfang, jetzt folgt Dirk Nowitzki – als Titelheld von „Socrates“. „Das denkende Sportmagazin“, wie es sich im Untertitel selbst beschreibt, erscheint in dieser Woche zum zweiten Mal. „,Socrates‘ sucht Storys, keine Spielergebn

[6149 Zeichen] Tooltip
Werbungtreibende halten sich zurück - Sportmagazine mit dem höchsten Bruttoanzeigenumsatz Fußball ist das meistgelesene Thema - Die meistverkauften Sportzeitschriften in Deutschland
€ 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 36

Report Sportbusiness II/2015

Auf Angriffsmodus schalten

Das Traditionsblatt „Kicker“ kompensiert mit einer digitalen Offensive Rückgänge in Print

Der 1. FC Nürnberg kickt zwar in der Saison 2015/16 weiter in der 2. Liga, dennoch spielt die Stadt beim Thema Fußball in Deutschland vorne mit: Denn hier erscheint das Fußball-Traditionsblatt „Kicker“ und beweist, dass man in einem schwierigen Umfel

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 42,43,44,45,46

HORIZONT Sport Business

Näher dran

Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl

[11699 Zeichen] Tooltip
Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013 Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fernsehen wird zum Zahlmeister - Entwicklung der TV-Rechte-Preise für Olympische Spiele seit 1960
€ 5,75

HORIZONT SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 042 bis 046

HORIZONT Sport Business

Näher dran

Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl der

[11699 Zeichen] Tooltip
Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013

Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten

WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
€ 5,75

 
weiter