Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden nahbarer, ohne zu kumpeln“

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz erklären, weshalb sie den „harten Weg“ zu neuen Abo-Gipfeln wählen – und warum sie Werbevermarktung noch längst nicht bloß als Nebengeschäft werten

Digitalabos rauf, Werbung riskant, Bürokosten runter: Diese Formel beschert der Spiegel-Gruppe für 2021 einen Gewinnsprung. Im Horizont-Interview sagen die Geschäftsführer, wie es jetzt weitergehen soll, warum das Haus zum „journalistischen One-Stop-Shop für werthaltiges Wissen“ werden kann – und was den Spiegel vom zweiten Hamburger Erfolgstitel, der Zeit, unterscheidet.

[14990 Zeichen] Tooltip
Vermarktung noch nicht auf Vor-Corona-Niveau - Umsatzentwicklung der Spiegel-Gruppe* 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

Im Vielfalts-Check

Das Männerblatt Manager Magazin soll diverser und umsatzstärker werden

Gerade im Mediengeschäft sind 50 Jahre eine ganze Ewigkeit. Auch beim Manager Magazin, das nun dieses runde Jubiläum feiert – und um dessen Abos sich Leser damals regelrecht bewerben mussten, Stichwort Controlled Circulation. Erst eine Dekade später

[5854 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel und G+J wollen Wirtschaft zweitverwerten

Die Spiegel-Gruppe und ihr Gesellschafter Gruner + Jahr (25,1 Prozent) planen eine gemeinsame Zweitverwertung ihrer Wirtschaftsinhalte. Dies berichtete zuerst das Hamburger Abendblatt. Der Spiegel soll den Content seiner Wirtschaftsredaktion einbring

[1262 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 21

Kreation

Unterhaltsames Personal

Werbebranche in der Wirtschaftspresse: Warum „Handelsblatt“ und Co so gerne über klassische Agenturen berichten. Und nicht so gerne über Media

Neulich in der Wirtschaftspresse: Jean-Remy von Matt posiert und parliert im „Handelsblatt Magazin“ im 12-seitigen Titelinterview über Damen, Dramen und Drogen in der Werbung, über dysfunktionale Kreative, über Massengräber der Digitalwerbeflops und

[6096 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

Wer hat’s erfunden? Die Schweizer?

Ein Déja-vu erlebt man beim „Manager Magazin“ angesichts der relaunchten Schweizer „Bilanz“-Ausgabe (Axel Springer). Auf etlichen Rubrikenseiten fallen Parallelen auf, nicht nur auf der Autoseite (oben rechts: „MM“). „Praktisch eine Farbkopie“, ärger

[579 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 30

Extra 40 Jahre LAE

Blick zurück nach vorn

Für die Planung von Entscheiderkampagnen ist die LAE bislang unverzichtbar. Doch sie muss auf Veränderungen reagieren

Seit 40 Jahren gibt es sie, die „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE), gerade ist sie zum 20. Mal erschienen. Ihre Wurzeln stammen aus dem Jahr 1971, als die „Leseranalyse Führungskräfte in der Wirtschaft“ (LAF) zur Pr

[4463 Zeichen] Tooltip
Klassiker im Vergleich - Leistungswerte von FAZ, Wiwo und Manager Magazin seit 2001 Mehr Entscheider, mehr Medien - Entwicklung der LAE Zwischen wertvoll und preiswert - Anzeigenpreise der LAE-Zeitschriften auf Auflagen- und Reichweitenbasis
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 6

Nachrichten

Mehr Gratis für die Wirtschaft

Manager Magazin relauncht Portal mit Syndizieren und Kuratieren

Zwei Wochen nach dem Relaunch der Printausgabe nimmt sich das „Manager Magazin“ nun sein Portal vor. Mitte dieser Woche geht Manager-Magazin.de – im Logo entfällt künftig der Zusatz „Online“ – komplett überarbeitet ans Netz. Ziel ist es, durch eine V

[1998 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 006

Nachrichten

Mehr Gratis für die Wirtschaft

Manager Magazin relauncht Portal mit Syndizieren und Kuratieren

Zwei Wochen nach dem Relaunch der Printausgabe nimmt sich das „Manager Magazin“ nun sein Portal vor. Mitte dieser Woche geht Manager-Magazin.de – im Logo entfällt künftig der Zusatz „Online“ – komplett überarbeitet ans Netz. Ziel ist es, durch eine Verbr

[1998 Zeichen] € 5,75

 
weiter