Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 17

Praxis

Zum Nachmachen

Neun Ideen haben die sieben Juroren für den BDZV-Innovationspreis Nova nominiert. Aber nur eine pro Kategorie wird das Rennen machen. Wer hat die besten Chancen? Die Antwort wird es Ende September beim Zeitungskongress in Berlin geben. Wir stellen di

Produktinnovation: Mein Veedel, mein Verein, mein Trending Topic Was dem Berliner sein Kiez ist, ist dem Kölner sein Veedel. 86 gibt es davon. Wie lebt es sich dort? Was macht das jeweilige Veedel aus? Die Antworten lieferten die Leser in einer vi

[4931 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 44

Report Regionale Kommunikation

Radikal regional

Eine aktuelle Studie zeigt, dass 25- bis 35-Jährige die Tageszeitung wertschätzen – und klare Erwartungen an sie haben

Was macht heute eine attraktive Tageszeitung aus? Dieser Frage gingen Stefan Heijnk, Leiter des Studiengangs Journalistik an der Hochschule Hannover, und einige seiner Studierenden nach. Dazu wurden Fokusgruppengespräche mit 25- bis 35-jährigen Leser

[9563 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 12

Hintergrund

Des Teufels Kapital

Digital News Initiative: Was die Digital-Verantwortlichen von „Süddeutscher Zeitung“, „Spiegel“ und „Zeit“ von der Kooperation mit Google erwarten

Noch rätselt die Branche, was sie von der Digital News Initiative (DNI) halten soll, die Google mit mehreren europäischen und deutschen Verlagen geschlossen hat. Doch das hält einige ihrer Protagonisten nicht davon ab, sich verbal deutlich in Stellun

[6628 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 4

Nachrichten

Spiegel und Bauer machen bei Google mit

Google scheint mit seinem Programm zur Förderung des digitalen Journalismus offene Türen einzurennen – zumindest bei einigen Medienhäusern. Nach „FAZ“, „Zeit“ und „Süddeutsche“ (HORIZONT 18/2015) sind nun weitere große deutsche Verlage der „Digital N

[483 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 16

Hintergrund

„Nicht nur zitiert, sondern anerkannt“

Neue Osnabrücker Zeitung: Verlagsleitung und Chefredaktion glauben an den digitalen Erfolg im Lokalen – und an eine neue Unternehmenskultur

Osnabrück. Das ist nicht Berlin, wo Axel Springer bester Digitalverlag werden will. Nicht Hamburg, wo Google, führendes Digitalunternehmen schlechthin, seine Fäden zieht. Osnabrück, das ist irgendetwas dazwischen und digital doch ziemlich nah dran. Zumindest, wenn es nach Chefredakteur Ralf Geisenhanslüke sowie den Geschäftsführern Laurence Mehl und Christoph Niemöller geht.

[9415 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 016

Hintergrund

„Nicht nur zitiert, sondern anerkannt“

Neue Osnabrücker Zeitung: Verlagsleitung und Chefredaktion glauben an den digitalen Erfolg im Lokalen – und an eine neue Unternehmenskultur

Osnabrück. Das ist nicht Berlin, wo Axel Springer bester Digitalverlag werden will. Nicht Hamburg, wo Google, führendes Digitalunternehmen schlechthin, seine Fäden zieht. Osnabrück, das ist irgendetwas dazwischen und digital doch ziemlich nah dran. Zumindest, wenn es nach Chefredakteur Ralf Geisenhanslüke sowie den Geschäftsführern Laurence Mehl und Christoph Niemöller geht.

[9415 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 4

Nachrichten

Große Ziele für die NOZ

„Neue Osnabrücker“ will Regional-Medienhaus Nummer 1 werden

Ambitionierte Ziele hat sich die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) gesetzt. Mit der neuen Dachmarke „NOZ Medien“, die den bisherigen Namen „Neue OZ – das Medienhaus“ ablöst, will der niedersächsische Verlag nicht nur Deutschlands erfolgreichstes regio

[1643 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 004

Nachrichten

Große Ziele für die NOZ

„Neue Osnabrücker“ will Regional-Medienhaus Nummer 1 werden

Ambitionierte Ziele hat sich die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) gesetzt. Mit der neuen Dachmarke „NOZ Medien“, die den bisherigen Namen „Neue OZ – das Medienhaus“ ablöst, will der niedersächsische Verlag nicht nur Deutschlands erfolgreichstes regionale

[1643 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 34

Report Zeitungen I

Seit an Seit auf neuen Wegen

Regionale Zeitungshäuser haben in ihren Verbreitungsgebieten meist eine starke Position im Werbemarkt. Dass sie diese im Verbund mit den werbungtreibenden Unternehmen auch jenseits der ausgetretenen Pfade ausspielen können, zeigt HORIZONT anhand von

Nach der Premiere 2011 führte die „Badische Zeitung“ im Herbst 2012 erneut die Aktion „Kochen mit Edeka“ durch und zeigt, wie ein regionales Medienhaus mit einem Werbekunden jenseits der klassischen Anzeige Doppelpass spielt. Der regionale Kochwettbe

[4034 Zeichen] € 5,75

 
weiter