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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 22

Kreation

Überground wirbt für die taz

Imageoffensive: Zum Launch der neuen App greift die linksalternative Zeitung kommunikativ an

Zu ihrem fünften Geburtstag hat Überground allen Grund zum Feiern: Mit dem Werbeetat der taz hat das Team rund um Agenturchefin Jo Marie Farwick zwar keinen Riesenetat an Land gezogen, dafür aber einen Kunden, den wohl viele Kreative in Deutschland g

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 8,9

Hintergrund

„Ich war links und dachte groß“

taz-Geschäftsführer Kalle Ruch wollte nie Teil der Branche sein. Zu seinem Abschied holen sich die Verleger bei ihm Rat

Im Dezember geht Karl-Heinz Ruch, genannt Kalle, in den Ruhestand. Dem schwindenden Anzeigengeschäft weint er keine Träne hinterher. Die taz hatte ja nie eines. Ein Exot in der Branche ist sie damit nicht mehr, trotzdem ist sie profitabel. Im Gespräch mit Horizont erzählt Ruch, wie sich die taz auf die Post-Print-Ära vorbereitet und wieso er jetzt Genossenschaftswohnungen für die Mitarbeiter bauen will.

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Die taz im Vergleich - Entwicklung der Papier-Abos
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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links und innovativ

Die taz hat mal wieder eine Idee: Lassen wir das mit dem Papier

Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 spielte die taz auf dem deutschen Medienmarkt eine Sonderrolle. Zu den Mainstream-Medien gehörte sie nie, wollte sie nie gehören – auch nicht in Zeiten, als dieses Etikett noch mehr Auszeichnung als Stigma war. Links,

[3290 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

An den linken Rand gerückt

Zu früh totgesagt. Die gedruckte taz erfindet sich neu

Schön und wild ist eines der Begriffspaare, die Chefredakteur Georg Löwisch wählt, wenn er von der neuen taz spricht. Am Montag ist das Ergebnis der monatelangen Arbeit zu sehen. Die Grenzverletzung als Norm, das war die Leitlinie, an der entlang die

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 19

Praxis

Nur die Bindung zählt

„Taz“: Studie untersucht Zahlungsbereitschaft für das Digitalangebot

Für Zeitungen zahlt sich aus, den Lesern ihren journalistischen Wert bewusst zu machen. Zwar steigt die Zahlungsbereitschaft im Internet: Die jüngste Bitkom-Studie verzeichnet binnen Jahresfrist einen Anstieg von 31 auf 36 Prozent. Um nennenswerte Ei

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So viel zahlen „Taz“-Leser - Haushalts-Nettoeinkommen und monatliche Beitragshöhe Darum zahlen „Taz“-Leser
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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 12

Hintergrund

„Wir verkaufen eine Haltung“

Die „taz“, die Politik, das Geld: Ines Pohl und Andreas Rüttenauer über Internes, Digitales und Finanzielles

Beide sind sie Chefredakteure der „taz“. Er hat sein Büro im zweiten Stock, sie im vierten. Beiden ist ihre Herkunft anzuhören. Er kommt aus München, sie aus Mutlangen. Andreas Rüttenauer, 47, ist seit 2001 bei der „taz“, Ines Pohl, 48, kam 2009 direkt von der Ippen-Gruppe an die Spitze der Zeitung. Während Pohl ein gewisses Fremdeln mit der „taz“-Kultur, aber Machtbewusstsein nachgesagt wird, gilt Rüttenauer als „taz“-Anarch, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Aus Protest gegen die ZK-Mentalität der Verbandsfunktionäre kandidierte er 2012 für den Vorsitz des Deutschen Fußball-Bundes – erfolglos. Seit April 2014 sind Pohl und Rüttenauer gleichberechtigte Chefredakteure. Horizont geben sie ihr erstes gemeinsames Interview.

[9963 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 20

Kreation

Die Macht des Eigentums

Architektur-Wettbewerb: Die dritte Generation der Taz baut sich ein neues Haus – avantgardistisch, ökologisch und konservativ

Gut zwei Generationen von Menschen, die sich selbst als links betrachten, haben nun schon mit der „Taz“, der Tageszeitung, gelebt. Sie haben gelitten, gestritten, geliebt, abbestellt, wieder neu bestellt und immer gehofft, hier eine Gegenstimme zum M

[6778 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 020

Kreation

Die Macht des Eigentums

Architektur-Wettbewerb: Die dritte Generation der Taz baut sich ein neues Haus – avantgardistisch, ökologisch und konservativ

Gut zwei Generationen von Menschen, die sich selbst als links betrachten, haben nun schon mit der „Taz“, der Tageszeitung, gelebt. Sie haben gelitten, gestritten, geliebt, abbestellt, wieder neu bestellt und immer gehofft, hier eine Gegenstimme zum Mains

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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 31

Report Zeitungen II

Geld oder Schranke

Deutsche Zeitungshäuser setzen zunehmend auf Paid Content im Web

Axel Springers „Welt“ machte den Anfang: Als erste große überregionale Tageszeitung führte sie im vergangenen Dezember eine Bezahlschranke ein, in diesem Frühjahr weitete der Konzern die Strategie auf Bild.de aus. Den Befürchtungen, das könnte Nutzer

[3746 Zeichen] Tooltip
Freemium vorn - Paid-Content-Modelle deutscher Zeitungsportale 2013 Zahl der Angebote steigt - Entwicklung Paid-Content deutscher Zeitungsportale
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 031

Report Zeitungen II

Geld oder Schranke

Deutsche Zeitungshäuser setzen zunehmend auf Paid Content im Web

Axel Springers „Welt“ machte den Anfang: Als erste große überregionale Tageszeitung führte sie im vergangenen Dezember eine Bezahlschranke ein, in diesem Frühjahr weitete der Konzern die Strategie auf Bild.de aus. Den Befürchtungen, das könnte Nutzer ehe

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Freemium vorn - Paid-Content-Modelle deutscher Zeitungsportale 2013

Zahl der Angebote steigt - Entwicklung Paid-Content deutscher Zeitungsportale
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