Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Musik

Aus für Viva

Zum Jahresende schaltet Viva nach 25 Jahren ab. Mit dem Sender verlässt die Medienikone einer ganzen Generation die Bildfläche. Moderatoren wie Stefan Raab, Klaas Heufer-Umlauf und Heike Makatsch haben ihre Karriere bei Viva gestartet. In den Hochzei

[1015 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Viva *1993 †2018

US-Konzern schließt den Musiksender zum Jahresende und konzentriert sich auf MTV, Comedy Central und Nickelodeon

Jetzt stirbt das Musikfernsehen endgültig – so titelte die Welt bereits 2008. Aber es sollte noch zehn Jahre dauern, bis tatsächlich Schluss ist mit einer der ikonischen Marken des deutschen Fernsehens: Viva. Zum Jahresende stellt die Mutter Viacom I

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 60

Report Musikmarketing

Auf der Couch mit Rihanna

Smart-TV bringt das Musikfernsehen aus der Onlinewelt zurück ins Wohnzimmer / Viva wieder lauter

Früher war alles besser, das ist klar. Musik kam unterwegs aus dem Walkman, zuhause von MTV. Moderatoren wie Ray Cokes und Charlotte Roche auf Viva prägten mit ihren Shows und Clips den Musikgeschmack Jugendlicher, die bereit waren, stundenlang auf d

[7526 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 060

Report Musikmarketing

Auf der Couch mit Rihanna

Smart-TV bringt das Musikfernsehen aus der Onlinewelt zurück ins Wohnzimmer / Viva wieder lauter

Früher war alles besser, das ist klar. Musik kam unterwegs aus dem Walkman, zuhause von MTV. Moderatoren wie Ray Cokes und Charlotte Roche auf Viva prägten mit ihren Shows und Clips den Musikgeschmack Jugendlicher, die bereit waren, stundenlang auf die n

[7526 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 17

Hintergrund

Mehr Kinder, mehr Musik

Viacom positioniert die Sender um und startet größte Kampagne in Deutschland seit Bestehen

Ab 1. Oktober greift der vom neuen Nordeuropa-Chef Magnus Kastner angekündigte Umbau von Viacom International in Deutschland: Der Kindersender Nicke-lodeon, der sich bislang eine Frequenz mit Comedy Central teilt, wird dann zum 24-Stunden-Kanal – zul

[4779 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 017

Hintergrund

Mehr Kinder, mehr Musik

Viacom positioniert die Sender um und startet größte Kampagne in Deutschland seit Bestehen

Ab 1. Oktober greift der vom neuen Nordeuropa-Chef Magnus Kastner angekündigte Umbau von Viacom International in Deutschland: Der Kindersender Nicke-lodeon, der sich bislang eine Frequenz mit Comedy Central teilt, wird dann zum 24-Stunden-Kanal – zulaste

[4779 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 40

Report TV-Marketing

Konzerte im Wohnzimmer

Das Internet bringt die Musik zurück ins TV, doch Konkurrenz und Skepsis der Agenturen sind groß

In deutschen Wohnzimmern ist es ruhig geworden. Der Kultsender MTV ist ins Pay-TV abgewandert, seine frühere Frontfrau, Moderatorin Kristiane Backer, zum Islam konvertiert, auf Viva gibt es Trickfilm statt Techno, und selbst der Song, der dem Musikfe

[7347 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 040

Report TV-Marketing

Konzerte im Wohnzimmer

Das Internet bringt die Musik zurück ins TV, doch Konkurrenz und Skepsis der Agenturen sind groß

In deutschen Wohnzimmern ist es ruhig geworden. Der Kultsender MTV ist ins Pay-TV abgewandert, seine frühere Frontfrau, Moderatorin Kristiane Backer, zum Islam konvertiert, auf Viva gibt es Trickfilm statt Techno, und selbst der Song, der dem Musikfernse

[7347 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 18,19

Hintergrund

Kleine ziemlich groß

Spartenkanäle: Die TV-Landschaft wird durch zahlreiche Neustarts mehr und mehr fragmentiert – Programmagenda für 2014

Digitale Verbreitungswege machen es möglich: Immer mehr, immer neue TV-Kanäle gehen auf Sendung. Das hat zur Folge, dass der deutsche Fernsehmarkt noch nie so stark fragmentiert war wie heute. Mittlerweile buhlen an die 45 Spartensender um die Gunst

[7153 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

Kleine ziemlich groß

Spartenkanäle: Die TV-Landschaft wird durch zahlreiche Neustarts mehr und mehr fragmentiert – Programmagenda für 2014

Digitale Verbreitungswege machen es möglich: Immer mehr, immer neue TV-Kanäle gehen auf Sendung. Das hat zur Folge, dass der deutsche Fernsehmarkt noch nie so stark fragmentiert war wie heute. Mittlerweile buhlen an die 45 Spartensender um die Gunst der

[7153 Zeichen] € 5,75

 
weiter