Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

[5935 Zeichen] Tooltip
Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 38

Report Audio- & Podcast-Marketing

Etappenziel erreicht

Podcast: Immer mehr Publisher nehmen an der MA Podcast teil – aber wichtige Player fehlen noch. Von Tom Sprenger

Die MA Podcast kann mittlerweile auf 16 Monate im Regelbetrieb zurückblicken. Als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre MA Podcast an den Start schickte, waren 60 ausgewiesene Podcasts von 22 Publishern mit an Bord. Fehlten zu Anfang noch

[8009 Zeichen] Tooltip
Download-Spitzenreiter - Top-5-Angebote der MA Podcast im Februar 2023
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Joint Industry Committees

Da waren es nur noch zwei

Die deutschen Joint Industry Committees (JICs) gelten – angesichts des Abstimmungsbedarfs in ihren diversen Gremien und Mitgliedsunternehmen – als langsam und schwerfällig. Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung im zurückliegenden Jahr: Die Arbeits

[1284 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 27

Praxis

Kleine werden groß

MA Audio: Die Reichweitenverluste der Massensender halten an, Special-Interest-Sender schaffen es dank nationaler DAB+-Verbreitung aus der Nische

Die neue MA Audio dokumentiert, wie riesig der Audiokosmos geworden ist: So nannten die Befragten 477 Radiosender, die sie schon mal gehört hatten. Außerdem flossen die Messdaten von 1365 Web-Channels und die des Musik-Streamingdienstes Spotify in di

[6498 Zeichen] Tooltip
Radio Bob! und Rock Antenne auf dem Weg zur nationalen Marke - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten mit bundesweiter DAB+-Verbreitung Mainstreamradio verliert Reichweite, Lokalfunk ist stabiler - Private regionale AC-Sender, ARD-Popwellen und Lokalfunk-Kombis im Reichweitentrend
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 37

Report Audio & Podcast Marketing

Stotternder Start

Podcast-Nutzung: Im Februar hat die MA Podcast erstmals Zahlen veröffentlicht. Die aber lassen Fragen offen und Publisher zweifeln

Es war ein ambitioniertes Projekt, das die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vor gut zwei Jahren an den Start brachte. Die Allmedia-Organisation hatte sich zum Ziel gesetzt, dem Markt in möglichst kurzer Zeit aktuelle und unabhängig gemessene

[5378 Zeichen] Tooltip
Alte Medienwelt dominiert - Top 5 Angebote der MA Podcast im Februar 2022
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2021

AGF/Agof/Agma

Weichenstellung für die Währung

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der ganz großen Fragen der weltweiten Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbild samt Werbung: Wie kann man die Nutzung in unterschiedlichen Kanälen vergleichbar machen? Hier

[1531 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 24

Report Audio & Podcast

Standard am Start

Podcast-Währung: Die Agma will im Januar erstmals Abrufzahlen für Podcasts ausweisen. Neben Lob gibt es auch Zweifel

Der rasante Aufschwung der Podcasts hat neben vielen Erfolgsgeschichten auch so manche Schwachstelle des Trend-Mediums offenbart. Eine ist die Nutzungsmessung, die bislang keine einheitlichen Zahlen hervorbrachte. Das soll sich ändern, wenn die Arbei

[7868 Zeichen] Tooltip
Mehr Menschen entdecken Podcasts - Podcast-Nutzung im Trend
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 40

Report Mediastrategie II

Auf dem Sprung

Podcast: Der Audio-Medium Podcast wächst, muss sich seinen festen Platz im Mediamix aber erst noch erkämpfen

Der Aufschwung der Podcasts hat viele Publisher, Hosts und Vermarkter selbstbewusst gemacht. Das zeigt sich auch an den markigen Aussagen, die aus ihrer Ecke erklingen. Eine davon lautet, dass das Audio-on-Demand-Medium ein fester Bestandteil in den

[7682 Zeichen] Tooltip
Podcasts-Nutzung ist nur bei den Jungen hoch - Audionutzung im Vergleich 2021 (mindestens einmal pro Woche) Podcasts bringen zusätzliche Nutzer - Inkrementelle Reichweite TV und Podcast
€ 5,75

 
weiter