Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Gatekeeper TuneIn

Alexa beflügelt die Audionutzung. „Wenn es Alexa und Co nicht gäbe, müsste man sie erfinden“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer des Vermarkters AS&S Radio, in der Audio-Runde beim Medienkongress. „Es war noch nie so leicht, Radio zu hören.“ Amaz

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

[4714 Zeichen] Tooltip
Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
€ 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Podcasts fehlt die Killer-App

Rund um Podcasts entwickelt sich ein neues Ökosystem. Der Werbemarkt zeigt sich noch zurückhaltend

Podcast ist bei Radiomachern gerade in aller Ohren. Rund um das Thema entwickelt sich ein neues Ökosystem, aber das ultimative Anwendungsbeispiel fehlt noch. „Würde man die Menschen auf der Straße fragen, was Podcast ist, käme heraus, dass viele es n

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 38

Spektrum Radio Advertising Summit

Strömende Schallwege

Pünktlich zum diesjährigen Radio Advertising Summit hat Comrecon Brand Navigation vorgestellt, wie die Zukunft der Audionutzung aussehen könnte. Die von AS&S Radio, RMS und Radiozentrale in Auftrag gegebene Studie Planet Audio ist weniger zahlenorien

1980 Vor fast 40 Jahren war das überwiegend analoge Audioangebot noch überschaubar. Die Audionutzung beschränkte sich auf UKW Radio, das Hören von Schallplatten, Kassetten und CDs. Planet Audio ist also ein einziger riesiger Kontinent: Analogia, b

[2173 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Er ist wieder da

Podcasts erleben eine Renaissance, viele möchten teilhaben am neuen Boom. Die Vermarktung bleibt aber noch herausfordernd

An Podcasts kommt derzeit niemand vorbei. Rundfunk, Verlage und Musikstreaming-Dienste drängen auf den Markt. Mit gutem Grund: Studien bescheinigen der Branche großes Potenzial. Eine aktuelle Umfrage von Splendid Research zeigt: Fast ein Drittel der

[7728 Zeichen] Tooltip
Podcast-Hörer sind offen für Werbefinanzierung - „Welches der folgenden Finanzierungsmodelle von Podcasts finden Sie akzeptabel?“ Website als beliebtester Nutzungsweg - „Über welche Wege hören Sie üblicherweise Podcasts?“ Sponsorings erfahren die größte Akzeptanz - Akzeptanz der verschiedenen Werbeformen
€ 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 15

Hintergrund

Die Einflüsterer

Podcasts werden immer beliebter und mit ihnen die nativen Werbeformen – doch wo ist die Grenze zur Schleichwerbung?

Nachdem Podcasts vor zehn Jahren schon einmal als heißer Scheiß aus den USA nach Deutschland kamen, sich längerfristig aber nicht durchsetzen konnten, erleben sie nun ein Revival. Spätestens seit sich neben Spezialisten wie 4000 Hertz auch die beiden

[5622 Zeichen] Tooltip
Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 19

Praxis

Ganz konzentriert

Podcast-Nutzung: AS&S Radio und Facit Research erforschen das Hörverhalten

Nachdem Podcasts vor fünf Jahren schon einmal goldene Zeiten vorhergesagt wurden, nimmt die Nutzung nun an Fahrt auf. Doch über die hiesigen Hörer ist noch wenig bekannt. „Bislang gab es noch keine umfangreiche, repräsentative Podcast-Studie für den

[6079 Zeichen] Tooltip
Podcast-Primetime ist am Abend - Nutzung im Tagesverlauf Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Hörer favorisieren Sponsoring - Akzeptanz verschiedener Werbeformen, Top-3-Angabe Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 32

Report Leitmedien

Flüchtige Zielgruppe on Air

In der Entscheiderkommunikation spielen Radio und TV nur Nebenrollen. Trotz Streuverlusten betonen Vermarkter deren Reiz

Wenn die Manager aus Fernsehen und Radio über die Stärken ihrer Medien reden, dann nennen sie zuerst die hohen Reichweiten ihrer Angebote, die regelmäßig von vielen genutzt werden und deshalb als Werbeträger in einer zersplitterten Medienwelt unerset

[9465 Zeichen] Tooltip
Entscheiderkombi hat kaum Entscheider - Bruttokontakte Wichtigheimer sind auch Fernsehsportler - Marktanteile von „Tagesschau” und ARD „Sportschau” bei Entscheidern
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 25

Spektrum Radio Advertising Summit

Stark im Hier und Jetzt

Auf dem RAS demonstriert die Hörfunkbranche ihre Stärke und beschwört eine große Zukunft. Doch in der digitalen Audiowelt herrschen andere Gesetzmäßigkeiten, in ihr gibt das Musikstreaming den Ton an

Radio geht es gut. Das konnte jeder hören, sehen und spüren, der sich am 25. April zum Radio Advertising Summit (RAS) nach Düsseldorf begab. Beim Branchentreff ließ die Gattung nichts unversucht, um ihre Rolle in der klassischen Massenkommunikation u

[5662 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

 
weiter