Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 37

Report Audio- & Podcast-Marketing

Künstliche Moderation

Radio und KI: Profitiert die alte Gattung von der neuen Technologie? Von Helena Birkner

Von ChatGPT hat inzwischen so ziemlich jeder gehört. Doch RadioGPT dürfte vielen noch unbekannt sein. Es handelt sich um eine auf GPT-3 basierende Radio-Software, entwickelt vom SaaS-Anbieter (Software as a Service) Futuri Media. Die Innovation könnt

[3986 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 44

Report Schweiz

Viel Konkurrenz, wenig Geld

Radio: Der Privatradiomarkt leidet unter den Folgen von Krieg und Corona. Das hält zwei deutsche Programme nicht vom Markteintritt ab. Von Guido Schneider

An Radiostationen herrscht in der Schweiz kein Mangel. Das aber hat zwei Programmanbieter aus Deutschland nicht davon abgehalten, dorthin zu expandieren. Im August ist Rock Antenne in der Metropolregion Zürich über DAB+ auf Sendung gegangen und will

[6311 Zeichen] Tooltip
CH Media baut Dominanz im Privatradio aus - Nettoreichweite von Radioprogrammen nach Anbietergruppen in der Deutschen Schweiz (in Tsd.) Radio liegt unter dem Vor-Corona-Niveau - Bruttowerbedruck des Radios
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 35

Report Audiomarketing

„ Unser Turnaround braucht Zeit“

Unter seinem neuen Chef Felix Kovac forciert Antenne Bayern seine digitalen Geschäftsfelder und kämpft mit einem Relaunch gegen Hörerverluste beim jüngeren Publikum an

Bei der Antenne-Bayern-Gruppe ist eine Ära zu Ende gegangen. Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer machte im vergangenen Sommer nach 30 Jahren Platz für seinen Nachfolger Felix Kovac, der von der RT.1 Media Group, einer Tochter der Augsburger Allgemeinen, kommt und gleich einen Programm-Relaunch in Angriff genommen hat. Im Horizont-Interview spricht Kovac über die digitale Zukunft und erklärt seine Preispolitik. Zur Programmdirektorin Ina Tenz, deren Abgang bei der Antenne seit Sommer kolportiert wird, will er sich dagegen nicht äußern.

[3856 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2018

Privatradio

Generationenwechsel

Die Gründungsväter des deutschen Privatradios treten ab. Sie haben die Radiolandschaft über Jahrzehnte geprägt und mit ihren Sendern eine neue Ära im Hörfunk eingeläutet. Nun machen sie den Weg frei für die nächste Generation: Karlheinz Hörhammer (r.

[796 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Streben nach Höherem

Antenne Bayern: Die Gruppe will sich an der Konsolidierung des Radiomarkts beteiligen. Der Einstieg bei Ego FM scheitert

Es gibt in Deutschland nicht viele Privatradios, die von sich reden machen. Antenne Bayern ist eines von ihnen. Der Sender aus Ismaning gilt als FC Bayern des Privatradios, weil er groß, renditestark und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Zwar sind

[7392 Zeichen] Tooltip
Antenne an der Spitze - Bruttowerbeumsatz bayerischer Hörfunkanbieter Mehr als Weiß-Blau - Unternehmensgruppe Antenne Bayern Viel Konkurrenz um die Hörer - Audionutzung bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 48

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

Teil I

Herzlichen Glückwunsch!

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Detlef Braun, Geschäftsführer, Messe Frankfurt Für Messemacher ist Horizont von hoher Bedeutung. Durch die Lektüre der Fachpublikation erfahren wir aktuelle Trends in Marketing, Werbung und Medien. Dieses Wissen bildet eine der Grundlagen, um die

[3930 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Radio aus, Audio an!

Round Table Radio: Fake News, Podcast und Smartspeaker – wie muss sich Radio positionieren?

Radio ist im Wandel und erfindet sich als Audio derzeit neu. Die Digitalisierung eröffnet mehr Möglichkeiten zur Verbreitung und Ansprache von Zielgruppen. Schon ist von der Audiorevolution die Rede. Auf Einladung von Radiozentrale und Horizont haben sich Programmverantwortliche in Berlin getroffen und darüber gesprochen, wie sie mit all den Veränderungen umgehen.

[12819 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 37

Spektrum Radio Advertising Summit

Gut durch den Tag

Ob im Auto, im öffentlichen Nahverkehr, zu Hause oder am Arbeitsplatz – Audio ist nahezu allgegenwärtig. Antenne Bayern, NDR 2 und Gong 96,3 versuchen mit innovativen Ideen, ihre Hörer sicher und gut gelaunt durch den Alltag zu bringen

Antenne Bayern 46 Prozent der jährlich im deutschen Verkehrsfunk rund 2000 gemeldeten Falschfahrten beginnen bereits auf der Autobahnauffahrt. Bevor gefährdete Autofahrer davon erfahren, vergehen oft wertvolle Minuten – wenn sie ihr Radio überhaup

[2600 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf einer Wellenlänge

Radio muss sich zunehmend mit Konkurrenz, bedingt durch neuartige technische Möglichkeiten, auseinandersetzen. HORIZONT hat Radiomacher gefragt, wie sie den Wettbewerb einschätzen

Was sind aus Ihrer Sicht die derzeit größten Herausforderungen an die Gattung und wie begegnen Sie/Ihr Sender ihnen sowohl im Programm als auch in der Vermarktung?

[5856 Zeichen] € 5,75

 
weiter