Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Schnäppchen-Falle

M&A: Die Coronakrise hat den Transaktionsmarkt für Medienunternehmen erst mal narkotisiert. Das könnte sich bald ändern – und die Karten werden neu gemischt

Wenn alles nach Plan läuft, wird die Vogel Communications Group (VCG) bald Neuigkeiten verkünden. „Wir befinden uns in der finalen Phase von drei Deals“, sagt Matthias Bauer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung war 2020 schwer gefordert, denn die Co

[7763 Zeichen] Tooltip
Wenig Bewegung - M & A-Transaktionen bei Fachmedien Eigentümerwechsel - Transaktionen in der deutschen Verlagsbranche 2020 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 38

Report Fachmedien

Print bleibt, Digital treibt

Das Geschäft der B-to-B-Publisher verändert sich. Das spiegelt sich immer deutlicher in den wirtschaftlichen Kennzahlen der Branche

Das war knapp: 200000 Euro mehr Werbeumsatz als der Deutsche Ärzteverlag beschert der WEKA-Gruppe den 3. Platz im Ranking der anzeigenumsatzstärksten B-to-B-Publisher. Relativ betrachtet liegt WEKA gerade mal um 0,04 Prozent besser und dreht damit di

[2622 Zeichen] Tooltip
WEKA-Gruppe springt auf Podestplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-DAX gibt deutlich nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Werbung und Vertrieb fast ebenbürtig - Erlösstruktur der gedruckten Fachmedien 2018 Mehr Invest für Digitales - Struktur und Anteile der Fachmedien-Deals im 5-Jahres-Vergleich Digital bringt ein Drittel des Umsatzes - Erlöse nach Fachmedien-Segmenten 2018
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 35

Report Fachmedien

Spezialisten in Bewegung

Auch der Markt der Fachmedien befindet sich im Umbruch. Bei aller Konsolidierung und Digitalisierung bleibt Print stark

Mitgliederzeitschriften Die Nähe zu den Branchenverbänden stellt für zahlreiche Fachzeitschriften ein Lebenselixier dar – zumindest was die Druck-Auflage betrifft. Im IVW-Ranking sichern sich acht Titel, die zugleich Mitgliederzeitschriften von Br

[3169 Zeichen] Tooltip
Verbindung mit Verbänden - Die größten Fachzeitschriften nach verkaufter Auflage Fachverlage in Kauflaune - Anzahl und Formate der Fachmedien-Deals Ärzteverlag wieder in den Top 3 - führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-Dax leicht im Minus - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Facebook und Youtube legen zu - Welche Social-Media-Kanäle B-to-B-Unternehmen nutzen
€ 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 36

Report Fachmedien

Für die Zukunft wachsen

Mergers & Acquisitions sind auch im Fachmedienmarkt wichtig – mit unterschiedlichen Strategien der Verlage

Autor Axel Bartholomäus ist Gründer und Managing Partner von Bartholomäus & Cie. Die Unternehmensberatung ist auf Übernahmen und Beteiligungen im Mediensektor spezialisiert. www.ba-cie.de

[5062 Zeichen] Tooltip
Fachmedien mischen bei Übernahmen mit - Anzahl der registrierten Deals nach Medienkategorien Print bestimmt noch das Geschehen - Anzahl registrierter Transaktionen nach Aktivitätsbereich Übernahmen legen zu - Registrierte Transaktionen nach Art des Deals
€ 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 1

Seite 1

Verlage steigern Volumen ihrer Akquisitionen

Die Zahl der Zukäufe deutscher Verlage ist im vergangenen Jahr mit 257 auf höchstem Niveau fast stabil geblieben (minus 2 Prozent) – der Umsatz der gekauften Objekte ist jedoch um 7 Prozent auf rund 7,6 Milliarden Euro stark gestiegen. Dies zeigt der

[587 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 18

Hintergrund

„Sehr intensives Jahr“

Transaktionsmonitor: In ihren M&A-Deals spiegeln sich die unterschiedlichen Strategien großer Medienkonzerne und kleiner Verlagshäuser wider / Tendenziell stabile Kaufpreise

Kaum ein Medienkongress, kaum ein Fachgespräch und kaum ein Branchen-Partytalk vergehen ohne eindringliche Expertenappelle an alle Verlagshäuser, doch bitteschön digital zu expandieren und das Printgeschäft endlich zu arrondieren. Ersteres auch durch

[6780 Zeichen] Tooltip
Springer, Springer und Funke sorgen für die Deals des Jahres - Die zehn größten Transaktionen 2015 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Verlage bleiben aktiv bei Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlich registrierten Transaktionen seit 2009 Transaktions-Marktvolumen erneut gestiegen - Gesamtumsatz der Unternehmen im M&A-Markt Tageszeitungen mit den dicksten Deals - Transaktionen und Marktvolumen 2015 je Segment Digitales bestimmt das Kaufgeschehen - Anzahl und Art der Deals der großen Verlagshäuser 2015
€ 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 24

Report Fachmedien

Das Profil schärfen

Der Umbau in Fachverlagen geht weiter. Dabei müssen die Arbeiten auf mehreren Ebenen stattfinden

Mit 1,85 Milliarden Euro haben die Fachzeitschriften 2014 laut Statistik der Deutschen Fachpresse den höchsten Umsatz seit 2008 erzielt. Auch bei den Vertriebserlösen ergibt sich ein Bestwert. Diese tragen zudem etwas mehr als die Hälfte zu den Gesam

[5679 Zeichen] Tooltip
Digital überholt Fachbuch - Fachmedienerlöse nach Segmenten 2014 E-Books und digitale Zeitschriften legen kräftig zu Erlöse klettern auf Sechs-Jahres-Höchstwert - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes
€ 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 22

Hintergrund

„Der Markt wird neu verteilt“

Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern i

[5097 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009 Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Das Geld fließt ins Internet - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten 2014
€ 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 022

Hintergrund

„Der Markt wird neu verteilt“

Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern im ve

[5097 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens

Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009

Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 16

Hintergrund

Entwertung von Print

Transaktionsmonitor: Mit ihren M&A-Aktivitäten ordnen Verlage ihr Kerngeschäft strategisch neu

Eine Branche im Umbruch: Wohl kaum ein Thema hat die Verlage in den vergangenen Jahren mehr beschäftigt als die Neuordnung ihres klassischen Geschäfts und damit die Frage, wie viel in Zukunft in Print und wie viel in die digitale Weiterentwicklung in

[5674 Zeichen] Tooltip
Verlagsgruppen dominieren die TOP 10 - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2013 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Marktvolumen stabilisiert sich auf hohem Niveau - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Investitionen abseits von Print - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten Stetiger Anstieg - Anzahl der Transaktionen ab 2008
€ 5,75

 
weiter