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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Readly bietet auch Zeitungen an

Der Digital-Kiosk verspricht unveränderte Flatrate von 9,99 Euro

Readly baut sein Angebot aus. Nutzer des schwedischen Digital-Kiosks finden neben den insgesamt 3700 Magazinen ab sofort auch Zeitungen in ihrer App, die sie wie gewohnt komplett herunterladen, speichern und dann entweder online oder im Offline-Modus

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HORIZONTmagazin Finanzmarketing vom 15.11.2018 Seite 23

Thema Finanzmarketing

„Mehr Einordnung, weniger Tipps“

Frank-B. Werner hat viele Hochs und Tiefs im Markt miterlebt. Der Finanzen-Verlag-Geschäftsführer über journalistischen Fortschritt und Regulierungen

Euro am Sonntag feierte gerade 20. Geburtstag. Beim Start 1998 war das Internet noch ein mediales Pflänzchen, heute ist es allgegenwärtig. Inwiefern hat das Ihren printverwurzelten Medienmarken geschadet, in welcher Weise profitieren sie davon? Das I

[3698 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 8

Agenda

Investment und Versicherung

Finanzen Verlag baut Digitalstrategie mit Beteiligungen aus

Der Münchener Finanzen Verlag setzt weiter auf die Diversifikation seines Geschäfts und beteiligt sich sowohl an dem digitalen Vermögensverwalter Werthstein als auch an dem Versicherungsportal Gonetto. Beide Unternehmen würden perfekt zu den Lesern d

[1441 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

Report Finanzmarketing

Kritik erwünscht

Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

[6949 Zeichen] Tooltip
Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 4

Standpunkt

Auftritt der Woche

Aus dem Netz ins Heft

Wie Roland „Tichys Einblick“ Teile des Portals ausdruckt, um einen Fanartikel zu bieten

Nein, wie ausgedrucktes Internet sieht „Tichys Einblick“ nicht aus – obwohl genau das drinsteckt. Mit seinem Magazin wagt sich Roland Tichy wieder in die Print-Welt. Nach seinem Abgang als Chefredakteur der „Wirtschaftswoche“ hatte sich der streitbar

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 35

Report Entscheidermedien

Wunsch nach Meinung

Der Finanzen Verlag macht aus dem Netzportal „Tichys Einblick“ eine Printausgabe

Frank-Bernhard Werner hat schon einige Dekaden in der Medienbranche hinter sich. Ihn zum Staunen zu bringen, ist schwer. Dieser Tage jedoch macht der Geschäftsführer des Finanzen Verlags („Euro“, „Euro am Sonntag“) eine neue Erfahrung. „Die ersten In

[3447 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 9

Agenda

Printmagazin als konservativer Fanartikel

Finanzen Verlag und Roland Tichy starten Monatsmagazin „Tichys Einblick“ als Teilausdruck des Meinungsportals

Papier ergänzt das Portal: Roland Tichy wagt sich wieder in die Print-Welt und startet sein eigenes Magazin. Nach seinem Abgang als langjähriger Chefredakteur der „Wirtschaftswoche“ Mitte 2014 hatte sich der streitbare Publizist vor allem ins Digital

[2462 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 5

Nachrichten

Vom Investor zum Sammler

Finanzen Verlag launcht das neue Kunstmagazin Artcollector

Der Münchner Finanzen Verlag launcht am heutigen Donnerstag das Kunstmagazin „Artcollector“ und stellt im Gegenzug den Titel „Artinvestor“ ein. Sechsmal jährlich befasst sich das Team um Chefredakteurin Agnes Dabrowski fortan mit Künstlern, ihren Wer

[1917 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 9

Nachrichten

Mehr fürs Geld

Finanzen Verlag bringt Euro am Sonntag ab Mai inhaltlich und optisch überholt an den Kiosk

Bewegt sich der Finanzmarkt, bewegt sich auch die Finanzpresse – in der Regel nach vorn. So weit die Theorie. Einen Praxisbeweis liefert jetzt der Münchner Finanzen Verlag. Dessen Titel „Euro am Sonntag“ bekommt ab 23. Mai nicht nur ein neues Format

[3213 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 7

Nachrichten

Die Krise der anderen

Die Finanzpresse kann vom niedrigen Leitzins profitieren, glaubt Verlagschef Frank-B. Werner

Die Wechselwirkung zwischen wirtschaftlichen Krisen und publizistischem Erfolg kennt Frank-B. Werner, Geschäftsführer des Finanzen Verlags, nur zu gut. Doch so negativ wie bisher muss diese längst nicht immer sein. Zinskrise und Regulierungswut könnten vielmehr für eine „Renaissance der Finanz- und Wirtschaftspresse“ sorgen, glaubt der Mitgründer des 25 Jahre alten Verlags.

[3792 Zeichen] € 5,75

 
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