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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

Agenda

„AGF und Agof sind zu träge“

Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

[3517 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 42

Spektrum Screenforce

Da ist immer noch Bewegung drin

Klassisches Fernsehen ist in deutschen Haushalten gesetzt, doch Streaming nimmt zu. Das Werbemedium TV bekommt zunehmend Konkurrenz

- 35 Prozent der Deutschen geben mindestens 5 Euro pro Monat für das Streamen von Videos über das Internet aus. Quelle: BVDW - Für das Jahr 2018 erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien mehr als 6 Milliarden Euro Werbeumsatz für die

[1199 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 8

Agenda

Die AGF im Stresstest

Quotenmesser hinken hinter Zeitplan her / Gewichtung der Sky-Reichweite sorgt für Unruhe

Nach der großen Einigkeit, die die Gesellschafter Ende 2016 bei der Neuordnung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) präsentiert haben, gibt es wieder Unruhe in dem Gremium, das die deutsche Quotenmessung verantwortet. Schon der Jahresanfan

[3707 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 9

Agenda

GfK hat Probleme bei der Quotenmessung

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) hat die Ausweisung der tagesaktuellen TV-Leistungsdaten bis einschließlich Anfang der Woche ausgesetzt. Aufgrund eines Übertragungsproblems konnten seit Donnerstag vergangener Woche keine Daten aus den Mes

[485 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 5

Agenda

GfK kontert Vorwürfe des Fernsehlagers

TV-Vertreter haben die Methodik im Crossmedia-Link-Panel kritisiert – zu Unrecht, finden die Marktforscher

In der Diskussion um die Güte der Fernsehmessung im Crossmedia-Link-Panel (GXL) meldet sich nun die GfK zu Wort, die das Panel betreibt. „GXL kann vieles nicht, was das AGF-Panel kann und sollte es auch nie können. Es wurde nie gebaut, um die Reichwe

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 30

Report TV-Programmtrends

Revolution mit Ansage

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Maxdome wachsen rasant und setzen TV-Anbieter unter Druck

Die Aufregung war groß, als Netflix am 16. September vergangenen Jahres in Deutschland an den Start ging. Schließlich hatte der Börsen-Highflyer aus den USA den dortigen TV-Markt bereits aufgemischt und viele Nutzer animiert, ihre Kabel-TV-Abos zu kü

[7603 Zeichen] Tooltip
Zahl der Videostreamer wächst am schnellsten - Aktive Videokonsumenten 2012 bis 2014
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 32

Report TV-Marketing

Gutes Timing

Fernsehen wird zunehmend über Online und Mobile genutzt. Agenturen und Gerätehersteller arbeiten deshalb an neuen Messmethoden

Eigentlich ist es ganz einfach: Werbekunden wollen TV-Spots schalten und vorher wissen, wie viele Leute eine Sendung sehen. Dafür wird eine Quote ermittelt (siehe Kasten). Doch die spiegelt nicht mehr die tatsächliche TV-Nutzung wider. Sicher: Viele

[6860 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 032

Report TV-Marketing

Gutes Timing

Fernsehen wird zunehmend über Online und Mobile genutzt. Agenturen und Gerätehersteller arbeiten deshalb an neuen Messmethoden

Eigentlich ist es ganz einfach: Werbekunden wollen TV-Spots schalten und vorher wissen, wie viele Leute eine Sendung sehen. Dafür wird eine Quote ermittelt (siehe Kasten). Doch die spiegelt nicht mehr die tatsächliche TV-Nutzung wider. Sicher: Viele Leut

[6860 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 11

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 011

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

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