Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 34,36

Spektrum Screenforce

Das neue Ökosystem

Connected TV ist das Wachstumsthema der Branche. Doch in der digitalen Welt müssen die klassischen Sendergruppen mit Adtech-Dienstleistern und Mega-Plattformen um die Pole-Position kämpfen / Von Katrin Ansorge

[11083 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

VDZ umwirbt LEH

Lebensmitteleinzelhandel erzielt 2,2 Milliarden Euro mit Presse

Für viele Presseverlage ist der physische Verkauf von Heften lebensnotwendig, vor allem für Titel mit unterproportionalem Werbe- und digitalem Vertriebsgeschäft. Daher brauchen besonders unterhaltende Zeitschriften den Print-Vertrieb – und am meisten

[1773 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Brummen und bibbern

Inflation: Steigende Preise versetzen die Kommunikationswirtschaft in Alarmbereitschaft. Speziell im Medienmarkt spielen sie digitalen Geschäftsmodellen in die Hände

Das Thema rückt aus den Wirtschaftsteilen der Medien in diesen Tagen weit nach vorne, auf Titelseiten, als Website-Aufmacher und als Top-Beitrag der TV-Nachrichtenjournale: Steigende Preise beunruhigen nicht nur private Haushalte – sondern auch Werbu

[9326 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

[3708 Zeichen] Tooltip
Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Sprachassistenten sind noch keine Fernbedienung

Mit digitalen Sprachassistenten wie dem von Amazon lassen sich inzwischen auch Fernseher und Streaming-Boxen steuern. Doch wenn es darum geht, Alexa, Siri und Google Assistant tatsächlich auch als Fernbedienung zu nutzen, sind die deutschen Verbrauch

[1265 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Agenda

Der Wohnzimmer-Filmabend wird digital

Filmförderungsanstalt meldet Rekordumsätze bei Home-Entertainment / Physische Videos verlieren an Bedeutung

Der Home-Entertainment-Markt für Filme und Serien auf den physischen Medien DVD und Blu-ray und über digitale Kauf- und Leihwege (Video-on-Demand) hat 2018 das beste Ergebnis seit Beginn der Erfassung der Marktdaten in den 90er Jahren erzielt. Mit ei

[2249 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Wiesbaden forscht

GIM: Das Heidelberger Institut öffnet ein Büro und schließt die von der GfK gerissene Lücke

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM sorgt für Aufatmen unter den deutschen Medienforschern. Das Heidelberger Institut öffnet einen Standort in Wiesbaden und baut Feldkapazitäten für Forschung per Telefon und Face-to-Face auf. Darüber h

[3376 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 1

Seite 1

Geht doch zur Konkurrenz!

GfK: Von der Marktforschung, ihrem Kerngeschäft, wollen die Nürnberger nicht mehr viel wissen. Sie machen jetzt in Daten und Technologie. Viele Kunden bleiben auf der Strecke

Peter Feld und sein Führungsteam sollen die GfK umbauen – auf Geheiß der Private-Equity-Firma KKR und des Haupteigentümers GfK Verein. Ziel ist es, aus einem Unternehmen mit rückläufigen Umsätzen wie Gewinnen und mit einem stark verzweigten Portfolio

[4526 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 6

Agenda

Forschung sucht Feld

Geschäftstätigkeit von GfK Media & Communication Research wird Ende des Jahres eingestellt

Die Nachricht hat die Branche überrascht und erschüttert: Die GfK Media & Communication Research (GfK MCR), eines der bevorzugten Institute großer deutscher Medienstudien, stellt ihre Geschäftstätigkeit ein. Dies teilte die GfK ihren Kunden in der ve

[4396 Zeichen] € 5,75

 
weiter