Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

Report Automarketing Medien

Alles zum Hören

Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

[6862 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
€ 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

„Privatradio leistet einen Public Value“

Der neue Vaunet-Vorsitzende für Audio, Marco Maier, über Teamarbeit, den Erhalt von Privatradio und fairen Wettbewerb

Generationenwechsel im Verband Vaunet: Seit diesem September ist der 48-jährige Marco Maier, Chef von Tele/FFH, neuer Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im Verband Privater Medien. Er folgte auf Klaus Schunk, 67, der sein Amt nach rund 20 Jahren im Juni niedergelegt hatte. Im Interview spricht Maier über seine Ziele und den Reformbedarf im Privatradio.

[10858 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 36

Report Audiomarketing

Der Faktor Mensch

Streaming-Dienste machen Radio Konkurrenz – doch Radio hat ganz eigene Stärken. Vier Beispiele

Radio verbinden wir oft mit Musik. Aber Musikhören, das kann man im Jahr 2019 auch auf Plattformen wie Spotify, Amazon, Apple oder Youtube – und Radio ist eben viel mehr als nur Musik. Die Gattung hat verschiedene Inhalte zu bieten und kreative Mensc

[6653 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 33

Report Regionales Marketing

Auf neuer Basis

Im hessischen Radio dominieren die etablierten UKW-Player, doch globale Online-Player arbeiten sich voran

Auf den ersten Blick ist vieles so wie immer im hessischen Radiomarkt. Im Ringen um Hörer und Werbekunden stehen sich die altbekannten Rivalen gegenüber. Hier die private, von Regionalverlegern dominierte Radio/Tele FFH aus Bad Vilbel mit Hit Radio F

[5177 Zeichen] Tooltip
FFH bleibt stark - Reichweiten und Werbeumsätze hessischer Radioangebote
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

Musik für vier Geschmäcker

Bei FFH+ werden im laufenden Programm Songs ausgetauscht

Die Entscheidung für einen Radiosender steht und fällt in der Regel mit der Musik. Nicht umsonst setzen die meisten großen Sender auf das sogenannte AC-Format: Adult Contemporary, also leicht hörbare Popmusik. Im Internet gibt es dagegen mittlerweile

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 26,27

Report Audiomarketing

„30 Jahre dauert der Moment“

Ende Juni hört Hans-Dieter Hillmoth bei Hessens größtem Radiosender FFH auf – eine Rückschau auf drei Jahrzehnte Radio

In diesem Jahr geht eine Ära zu Ende. Hans-Dieter Hillmoth, Gründer von FFH, Programmdirektor und Geschäftsführer des hessischen Marktführers, tritt an der Senderspitze ab und übergibt die Aufgaben an Marco Maier. Im April 1989 startete er beim noch nicht existenten Sender FFH. Er hat Radiotrends und -macher kommen und gehen sehen. In Horizont lässt er 30 Jahre Revue passieren.

[10120 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2018

Privatradio

Generationenwechsel

Die Gründungsväter des deutschen Privatradios treten ab. Sie haben die Radiolandschaft über Jahrzehnte geprägt und mit ihren Sendern eine neue Ära im Hörfunk eingeläutet. Nun machen sie den Weg frei für die nächste Generation: Karlheinz Hörhammer (r.

[796 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 48

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

Teil I

Herzlichen Glückwunsch!

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Detlef Braun, Geschäftsführer, Messe Frankfurt Für Messemacher ist Horizont von hoher Bedeutung. Durch die Lektüre der Fachpublikation erfahren wir aktuelle Trends in Marketing, Werbung und Medien. Dieses Wissen bildet eine der Grundlagen, um die

[3930 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf einer Wellenlänge

Radio muss sich zunehmend mit Konkurrenz, bedingt durch neuartige technische Möglichkeiten, auseinandersetzen. HORIZONT hat Radiomacher gefragt, wie sie den Wettbewerb einschätzen

Was sind aus Ihrer Sicht die derzeit größten Herausforderungen an die Gattung und wie begegnen Sie/Ihr Sender ihnen sowohl im Programm als auch in der Vermarktung?

[5856 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 42

Report Hörfunkmarketing II/2017

Klangvoller Morgen

Bei aller Gemeinsamkeit der Konzepte sind es die Persönlichkeiten der Moderatoren, die den Unterschied für den Erfolg von Morningshows machen

Wer hier ausschaltet, hört im Laufe des Tages wahrscheinlich nicht mehr rein: Morningshows sind das Premium-Produkt eines jeden Radiosenders und die Moderatoren die Visitenkarte. In der Frühe, zur Hörfunk-Primetime zwischen 5 Uhr und 10 Uhr, begleite

[4418 Zeichen] € 5,75

 
weiter