Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 309 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 102,104

Report 40 Jahre HORIZONT

Ikonen der deutschen Presse

Patricia Riekel und Helmut Markwort plaudern beim HORIZONT Award über Promis und Politik. Von Juliane Paperlein

Patricia Riekel und Helmut Markwort trennt einiges. Riekel bezeichnet sich als emotional, Markwort als analytisch. Sie liebt die Natur, er die Stadt. Sie hat von Fußball keine Ahnung, er ist nicht nur glühender FC-Bayern-München-Fan, sondern war soga

[6681 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 138

Report 40 Jahre HORIZONT

Unsere Verantwortung – für die Freiheit!

Gastbeitrag: Die Medien müssen dem Populismus von rechts und dem Dogmatismus von links entgegentreten. Von Philipp Welte

Gab es eine Zeit, in der HORIZONT wichtiger war für unsere Welt der Medien und der Kommunikation als heute? Gab es eine Zeit intensiverer Umbrüche und tieferer Veränderungen in unserer Branche? Gab es eine Zeit, in der die Unsicherheit der Menschen i

[4840 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 42,43

HORIZONT Award

Ikonen der deutschen Presse

Patricia Riekel und Helmut Markwort plaudern beim HORIZONT Award über Promis und Politik. Von Juliane Paperlein

Patricia Riekel und Helmut Markwort trennt einiges. Riekel bezeichnet sich als emotional, Markwort als analytisch. Sie liebt die Natur, er die Stadt. Sie hat von Fußball keine Ahnung, er ist nicht nur glühender FC-Bayern-München-Fan, sondern war soga

[6681 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2022

Burda (und Funke)

Personalkarussell

Burda startet mit einem neuen CEO ins Jahr: Martin Weiss übernimmt den Job von Paul-Bernhard Kallen, der als Vorsitzender des Verwaltungsrats, der die Gesellschafter vertritt, bestimmend im Hintergrund bleibt. Im Herbst folgen zwei markante Abgänge u

[1176 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 32

Kreation

Mit Spaß den Planeten retten

For Our Planet: Burda launcht am 23. September zusammen mit IMPCT, Spring Brand Ideas und Grauel Publishing ein eigenständiges Nachhaltigkeitsmagazin

Burda bringt diese Woche ein neues Magazin an den Kiosk, mit dem der Verlag nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell neue Wege geht. Um das zu erklären, muss man kurz ausholen: Bereits im Frühjahr 2021 hat Burda-Vorstand Philipp Welte die ver

[6111 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 5

Agenda

Burda und Funke, dritter Anlauf

Joint Venture: Verlage planen gemeinsame Werbevermarktung – und hoffen, dass das Kartellamt diesmal mitspielt

Auf ein Neues: Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe unternehmen einen weiteren Versuch, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Horizont über solche Pläne berichtet (Ausgabe 6-7/2022). Damals war mit

[4035 Zeichen] € 5,75

 
weiter