Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 32

Report Fachmedien

Wandel und Wettbewerb

Fachmedien werden immer digitaler, verdienen aber auch mit Print noch ordentlich Geld. Der Um- und Ausbau des Geschäfts setzt sich fort

Zwei Drittel des Top-150-Werbeumsatzes entfallen auf 10 Verlage. Mit 18 Prozent landet der größte Anteil bei der dfv Mediengruppe. Sie stellt mit 12 Titeln die zweitmeisten, öfter vertreten ist nur der größte deutsche Fach- und Wissenschaftsverlag Sp

[2057 Zeichen] Tooltip
Springer mit den meisten Titeln, dfv mit höchstem Umsatz - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachtitel Digital und Gedrucktes fast gleichauf - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen Digital ist der Treiber - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Titelzahl sinkt leicht - Entwicklung der Fachzeitschriften Top 10 der Auflagen-Champions - Titel mit der höchsten verkauften Auflage
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

Praxis

Der Krise trotzen

Verlage: Fach- und Spezialmedien haben sich auf die besonderen Umstände und Unsicherheiten des Jahres 2020 eingestellt

Jede Krise hat auch ihre Gewinner. Einer davon ist IDG Communications Media, zu der Medienmarken wie Computerwoche, CIO, PC Welt gehören. Das Unternehmen, Teil der 1967 in den USA gegründeten IDG-Gruppe, hat sein Geschäftsmodell längst diversifiziert

[4095 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 22

Report Fachmedien

Bewahren und Wandeln

B-to-B-Medien werden genutzt, verlieren aber Werbeerlöse. Das Digitalgeschäft soll zum Wachstumstreiber werden

Die Werbeumsatzkurve der 20 größten Fachtitel zeigt in der Langzeitbetrachtung nach unten. Im Jahr 2019 addierten sich deren Bruttowerbeumsätze nur noch auf 244 Millionen Euro, das sind 15 Millionen Euro weniger als 2018 und 120 Millionen Euro wenige

[2578 Zeichen] Tooltip
WEKA rückt auf den Silberrang - Fachverlage mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz (150 größte Fachtitel) Anzeigen-DAX gibt weiter nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 IDG sprintet online vorneweg - Digitalumsatzanteil von Fachmedien (Auswahl) Wissenssuche findet in Fachmedien statt - Die 10 relevantesten Informationsquellen Ärzte informieren sich digital - Top 10 Fachmedienangebote online März 2020
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Agenda

Aufstand der Kleinen

Grosso: Verlage lassen Konditionen rechtlich prüfen / York von Heimburg will System neu erfinden

Der Arbeitskreis Mittelständischer Verlage (AMV) will die seit Anfang März geltende 5-Jahres-Handelsvereinbarung der sieben großen Verlage mit dem Grosso-Verband „rechtlich überprüfen lassen“. Im AMV sind 20 kleinere Häuser organisiert, etwa der Jahr

[3847 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 34

Report Fachmedien

Verdienen durch Veredeln

Durch den Aufbau von Bildungsplattformen versuchen Fachmedien, mehr Wert aus ihren Kernkompetenzen zu schöpfen

Wie reagiert man richtig auf Reklamationen, was tun bei einem Ladendiebstahl, wie geht perfektes Verkaufen? Antworten und Anleitungen dazu gibt es unter Handel-scout-akademie.de. Über dieses Portal können sich Mitarbeiter des Handels gezielt schulen

[6229 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 38,39

Report Mediatrends

Digital ernähren

Der Veränderungsdruck für Verlage hält an. Dabei wählen sie unterschiedliche Mittel und Wege

Wie begegnet man dem digitalen Wandel? Für Verlage ist das seit Jahren die Kernfrage, auf die sie immer wieder neue Antworten finden (müssen). „Es ist wichtig, gedanklich schnell zu sein, dabei permanent alles auf den Prüfstand zu stellen“, betont Yo

[12510 Zeichen] Tooltip
Digital rentiert sich - Kennzahlen von Axel Springer Bei Burda läuft das Geschäft - Umsatzentwicklung von Burda seit 2010 Deutliche Abstände - Digital-Trend bei Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 6

Agenda

Fokus aufs B-to-B-Geschäft

IDG Deutschland separiert B-to-C-Sparte stärker als bekannt / Stellenabbau im Mediengeschäft

Nach dem Verkauf seiner Entertainment-Konsumentenmedien hat der Fach- und Special-Interest-Verlag IDG – von der Öffentlichkeit unbemerkt – weitere Einschnitte vorgenommen, um sein Geschäftskunden- vom Privatlesergeschäft zu trennen. Grund sind sinken

[3854 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 48

Report Games Marketing

Klasse statt Masse

Gamer informieren sich online. Damit ist Print kräftig geschrumpft – und übernimmt nun eine neue Funktion

Schlank sein hat auch für gedruckte Magazine manchen Vorteil. „Wenn die ,PC Games‘ früher 120 Anzeigenseiten umfasste, war es für den einzelnen Werbekunden nicht so leicht, aufzufallen“, sagt Hans Ippisch. „Wer heute eine Doppelseite bucht, setzt dam

[6972 Zeichen] Tooltip
Fernsehen führt - Mediamix: Bruttowerbeausgaben in der Kategorie "Spiele und Spielcomputer" Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Verkaufte Auflage von Games-Zeitschriften Die wollen nur spielen - Games-Portale nach Nutzerzahlen
€ 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 9

Nachrichten

Verlage brauchen Analysten

IDG-Vorstand York von Heimburg und Stefan Huegel plädieren für besseres Datenmanagement

Agenda-Setting war gestern, Datenmanagement ist die Zukunft. Das ist eine weitere provokante These, die Horizont-Online-Kolumnist und IDG-Vorstand York von Heimburg seinen Verlagskollegen entgegenhält. Publisher dürften sich heute nicht mehr auf das

[2790 Zeichen] € 5,75

 
weiter