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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 100

Report Automarketing Medien

Alles noch kurzfristiger

Die Autoverlage spüren die Krisen der Welt. Trotz angespannter Lage sind deren Medienvermarkter aber zuversichtlich

Die Folgen der Corona-Pandemie, gesprengter Lieferketten, des Ukraine-Kriegs und der sich zuspitzenden Energiekrise beeinflussen das Werbegeschäft der Automobilmedien. Die Medienvermarkter sind Kummer gewohnt, oder wie es Markus Eiberger ausdrückt: „

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Mehr als die Hälfte landet beim Führungsduo - Auto Bild sowie Auto Motor und Sport bleiben ganz vorn
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 22

Praxis

Wahrheit in den Daten

Panel vs. Big Data: So kann künstliche Intelligenz die Reichweitenmessung modernisieren

Michael Murrins ist Director Product International Media bei Nielsen. Bevor Murrins 2012 bei Nielsen eingestiegen ist, war er bei Warner Music und Apple im Bereich Marketing und Research aktiv.

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

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Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

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Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

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Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 12

Hintergrund International

Kein Baseball? Kein Soccer? Kein Abo!

Cord-Cutting: Der Trend in den USA beschleunigt sich – ohne Live-Sport-Events laufen den Kabel- und Satelliten-TV-Anbietern die Kunden davon

Normalerweise säßen Sport-Fans in den USA jetzt mit Bier und Hotdogs im Stadion oder daheim vor den Fernsehern, um live mit ihren Lieblingsteams zu fiebern. Doch in diesem Frühjahr gibt es Corona-bedingt auf amerikanischem Boden weder Baseball noch S

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Movies und Serien statt Baseball - Was TV-Zuschauer und Streamer gucken, wenn es keinen Live-Sport gibt AT@T verliert fast verliert fast 900 000 Kunden - Cord-Cutting während der Pandemie
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

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Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 15

Hintergrund

Radio funkt SOS

Hörfunk: Die Corona-Krise führt zu Werbeeinbußen im Radio. Darunter leiden vor allem die Privatsender, bei denen nun der Ruf nach staatlicher Hilfe laut wird

Es hätte wieder ein gutes Jahr werden sollen für die heimischen Radiounternehmen. Alle Prognosen sahen den Hörfunk als Gewinner im Werbemarkt, so wie in den Jahren zuvor, als die Gattung beständig zulegen konnte. Doch die gute Stimmung ist schlagarti

[11003 Zeichen] € 5,75

 
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