Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 254 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

Rückblick Medien

Alles in Bewegung

TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

[7583 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 14

HORIZONT Kongress

Eine Zukunft ohne Grenzen

Bert Habets: Der Vorstand von Pro Sieben Sat 1 bekräftigt seine Vision für Joyn. Von Katrin Ansorge

Medienpolitisch ist der Spielraum gering, potenzielle Partner stehen nicht gerade Schlange: Dennoch hält Bert Habets, Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Pro Sieben Sat 1 (P7S1), an seiner Vision fest, eine große Streaming-Plattform zu schaffen,

[4400 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 42

Report Screenforce

Zwei Wetten auf die Zukunft

Streaming: Die deutschen Angebote RTL+ und Joyn werden gerade wieder auf-, um- und ausgebaut. Welche Strategie ist die richtige? Von Katrin Ansorge

RTL+ und Joyn sind die Aushängeschilder des deutschen Streaming-Marktes. Neben den inhaltlich starken, aber werbefreien Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen schaffen es die Angebote der beiden großen privaten Sendergruppen mittlerweile, eine Art Ge

[9244 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 48,50

Report Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

Auf dem Bildschirm: Auch dieses Jahr, vom 13.–15. Juni, präsentierten Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre Screenings im Rahmen eines virtuellen Live-Events. Ein Überblick. Zusammengestellt von Janina Herberger

Das Erste Die abendliche Fiction-Unterhaltung der ARD ist in dieser Saison von mehr als nur Historie und aktuellem Zeitgeschehen geprägt. In einer neuen Staffel lässt die von UFA Fiction produzierte ARD-Kultserie „Charité“ den historischen Kontext

[8996 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 2

Meinung

Joyn ist bereit

Jetzt braucht P7S1 medienpolitische Ideen.

Das Frühjahr 2023 gehört Joyn. Dafür gesorgt hat Pro-Sieben-Sat-1-Chef Bert Habets, der eigentlich sparen und sich gerade mit ähnlich unschönen Kalkulationen beschäftigen muss wie seine RTL-Kollegen Thomas Rabe und Matthias Dang in Köln. Habets hat J

[1987 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir strecken immer wieder die Hand aus

Joyn: CEO Tassilo Raesig und Seven-One-Chef Thomas Wagner über neue und potenzielle Rollen der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1. Von Katrin Ansorge

Der eine sorgt für die Inhalte, der andere für ihre Finanzierung: Tassilo Raesig, CEO von Joyn, und Thomas Wagner, Geschäftsführer von Seven-One Media, sind Teamplayer, wenn es um die Zukunft der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1 geht. Und die soll, geht es nach Konzernchef Bert Habets, groß sein. Im Interview sprechen Raesig und Wagner über Druck, die Stimmung in Unterföhring und ihr Versprechen an den Werbemarkt.

[14716 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 13

Hintergrund

Habets handelt

Pro Sieben Sat 1: Werbeflaute und Staatsanwalt machen Druck. Von Katrin Ansorge

Man könnte in diesen Tagen den Eindruck bekommen, die beiden privaten TV-Häuser lieferten sich einen Wettbewerb um die größte Unruhe im eigenen Unternehmen. Kaum ist in Köln zumindest nach außen hin wieder etwas Ruhe eingekehrt, geht es in Unterföhri

[3856 Zeichen] € 5,75

 
weiter