Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Ein Rundum-sorglos-Paket

Bedrock: Wie CEO Jonas Engwall seine Kund:innen im Streaming-Bereich dazu befähigen will, mit den globalen Tech-Riesen mithalten zu können. Von Katrin Ansorge

In der Vision von Thomas Rabe braucht es für die RTL Group einheitliche Strukturen und starke Bündnisse, um global wettbewerbsfähig zu bleiben. Geht es um Streaming-Technologie, macht der Konzern bislang aber eine Ausnahme. Im Interview verrät Jonas Engwall, wieso sein Unternehmen Bedrock zwar in den Niederlanden, in Frankreich und Belgien für RTL arbeitet, nicht aber in Deutschland.

[8667 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

[11965 Zeichen] Tooltip
Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Sommer der Entscheidungen

Bertelsmann setzt für mehr Wachstum auf fünf Prioritäten – und äußert sich verhalten zur Zukunft von G+J bei RTL

Ein schwarzer Mittwoch war der 10. Februar dieses Jahres für Gruner + Jahr. Erst berichtete Horizont, wie es wirklich um das Verlagshaus steht und, schlimmer noch, dass es innerhalb des Bertelsmann-Konzerns von der RTL Group geschluckt werden könnte.

[5803 Zeichen] Tooltip
Buch und Musik gewinnen – TV und Print verlieren - Bertelsmann: Die Entwicklung der Mediengeschäfte
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 7

Agenda

Quartalsbilanzen: RTL überrascht, Disney+ stark

Mehrere Medienunternehmen haben in der vergangenen Woche ihre Bilanzen zum 3. Quartal vorgelegt – mit teilweise besseren Ergebnissen als erwartet. Bertelsmann beispielsweise hat zwischen Juli und September wieder ein Umsatzwachstum verzeichnet und st

[1202 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Bertelsmann wächst dank Digitalgeschäft und RTL

Bertelsmann hat in den ersten sechs Monaten des Jahres den besten Umsatz seit zwölf Jahren erzielt. Die Erlöse stiegen um 4,6 Prozent auf 8,6 Milliarden Euro. Deutliche Fortschritte erzielte der Medienkonzern bei der Digitalisierung. Mittlerweile ent

[516 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

RTL bündelt Video-Töchter

Divimove soll zum führenden europäischen Videoanbieter werden

Netflix, Amazon und Youtube graben den TV-Konzernen bei jungen Leuten zunehmend das Wasser ab. Die RTL Group antwortet darauf nun mit der Gründung eines neuen Digital-Video-Schwergewichts. Zu diesem Zweck legt der TV-Konzern den in Skandinavien aktiv

[1931 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Was läuft da zwischen RTL und Gruner + Jahr?

Bertelsmann: So viel Konzern war nie. Wie Thomas Rabe mehr aus dem Unternehmen rausholen will

Die Zahl der konzerneigenen Pressesprecher nähert sich bei den Bilanz-Pressekonferenzen von Bertelsmann langsam der der anwesenden Journalisten an. Das liegt nicht an der gestiegenen Kommunikationsfreude des Gütersloher Medienunternehmens. Vielmehr s

[8673 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

[5908 Zeichen] Tooltip
TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

 
weiter