Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 48,50

Report Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

Auf dem Bildschirm: Auch dieses Jahr, vom 13.–15. Juni, präsentierten Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre Screenings im Rahmen eines virtuellen Live-Events. Ein Überblick. Zusammengestellt von Janina Herberger

Das Erste Die abendliche Fiction-Unterhaltung der ARD ist in dieser Saison von mehr als nur Historie und aktuellem Zeitgeschehen geprägt. In einer neuen Staffel lässt die von UFA Fiction produzierte ARD-Kultserie „Charité“ den historischen Kontext

[8996 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2021

Leute

Daniel Rosemann: Der Geschäftsführer von Pro Sieben übernahm im Mai zusätzlich die Verantwortung für Sat 1. Spätestens 2024, wenn der erste deutsche Privatsender 40 Jahre alt wird, soll Sat 1 wieder in alter Stärke strahlen. Dafür positioniert Rosema

[3337 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 7

Agenda

RTL fällt im Oktober unter die 10-Prozent-Marke

Das war kein goldener Oktober für RTL: Der langjährige Marktführer ist in der jungen Zielgruppe wieder unter die 10-Prozent-Marke gerutscht – einstellige Werte verzeichnet der Sender sonst eigentlich nur in Sommermonaten mit Sportevents wie großen Fu

[1226 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 24

Report Sportbusiness

Die Neuen auf dem Platz

Bundesliga: Was Sat 1, Sport 1 und Axel Springer mit ihren Medienrechten ab der Saison 2021/2022 vorhaben

Wenn am 13. August die neue Bundesliga-Saison startet, müssen sich die Fans wieder einmal auf diverse Neuerungen einstellen. Im vergangenen Sommer hat die Deutsche Fußball-Liga DFL für die vier Spielzeiten ab der Saison 2021/2022 die Medienrechte neu

[6670 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 34

Spektrum Screenforce

„Großer Kampf gegen die Politikverdrossenheit“

Er ist der Mann der Stunde: Senderchef Daniel Rosemann spricht im Interview über seine Pläne für Pro Sieben und Sat 1 und die gesellschaftliche Verantwortung im Superwahljahr

Herr Rosemann, seit Sie im Mai zusätzlich zu Ihrem Posten bei Pro Sieben zum Senderchef von Sat 1 aufgestiegen sind, standen Sie schon ganz schön oft in den Schlagzeilen: Erst zogen Sie den Stecker bei „Plötzlich arm, plötzlich reich“, kurz darauf ve

[9817 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 14

Sportbusiness

Freistöße, Field-Goals, Fahrerlager

Exklusive Fußballrechte sorgen für Attraktivität im Programm der Privatsender und bescheren auch anderen Sportinhalten Aufmerksamkeit

In einem Jahr, in dem die Medienbranche auf viele Überraschungen gerne verzichtet hätte, bildete die Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte im Juni eine rühmliche Ausnahme. Es heißt sogar, hier und dort hätten die Sektkorken nach Bekanntgabe der E

[6080 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

„Promi Big Brother“ beflügelt Sat 1 im August

Sat 1 ist der große Gewinner im August. Der Sender legte um fast einen Prozentpunkt zu und erzielt mit 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den besten Wert seit über einem Jahr. Dazu beigetragen hat vor allem „Promi Big B

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 40,41

Report TV-Marketing

Geschmacksache

Es gibt zahlreiche Kochshows im deutschen TV, ihre Produktion ist aufwendig. Ein Besuch am Set von The Taste

Es riecht nach gebratenem Speck: In dem Moment, in dem sich die Studiotür öffnet, wabert der Duft in einer appetitanregenden Schwade über die Besucher. Wo die Pfannen stehen, in denen er brutzelt, ist indes erst einmal nicht auszumachen: Inmitten der

[7371 Zeichen] € 5,75

 
weiter