Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Social Media ist nicht so toll

Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

[13900 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2022

Digitalkonzerne

Schluss mit lustig

Sie galten als die großen Pandemie-Gewinner: Alphabet, Meta, Amazon und viele weitere Tech-Unternehmen, die von E-Commerce-Boom, Home-Office-Trend und der gesamten, noch einmal beschleunigten Digitalisierung profitierten. 2022 schlägt das Pendel aber

[1230 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 15

Hintergrund

„AR ist wahnsinnig sticky“

Snapchat: Deutschlandchef Götz Trillhaas über die Gen Z, Augmented Reality und das Werbegeschäft der Social-Media-Plattform

Snapchat, vor fast zehn Jahren mit selbstlöschenden Fotos und Videos bekannt geworden, steht in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen im Schatten von TikTok. Götz Trillhaas, seit über zwei Jahren Managing Director DACH bei der Betreiberfirma Snap, blickt aber optimistisch in die Zukunft. Vor allem das Interesse der jungen Leute an Augmented Reality stimmt ihn zuversichtlich – hier sieht sich Snapchat als Technologieführer.

[9466 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 28

Report Schweiz

Schweiz wach auf

Corona hat die Nutzung der Social-Media-Netzwerke in der Schweiz weiter beflügelt. Unser Social-Media-Report zeigt, warum die Plattformen für Werbeauftraggeber wichtiger werden

Snapchat Snapchat sagt, das Leitmedium der jungen Generation zu sein – laut einer Studie der Zürcher Agentur Xeit nutzen 91 Prozent der 13- bis 19-Jährigen in der Schweiz den Instant Messenger. Aber auch die Altersgruppe bis 34 Jahre kann via Snap

[7970 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Ich muss noch aufklären“

Snapchat: Was der neue Deutschlandchef Götz Trillhaas mit der App vorhat

Nachdem die Wachstumsstory von Snapchat 2018 einen Dämpfer bekam, geht es seit einigen Monaten wieder bergauf. Die App mit dem Geist kann Nutzerzahlen und Werbeerlöse steigern. In der DACH-Region zieht seit Januar Götz Trillhaas die Fäden für den Betreiber Snap. Ein Gespräch über seine Agenda, Werbung in Corona-Zeiten und den aufstrebenden Konkurrenten TikTok.

[10845 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2019

Twitter, Pinterest, Snapchat

Neuer Schwung in Germany

Alle reden über Facebook. Doch was ist mit der zweiten Reihe der Social-Werbevermarkter, etwa mit Snapchat, Pinterest und Twitter? Alle drei präsentieren neue Deutschland-Chefs: Die Foto-App Snapchat, die durch Augmented Reality auf neuen Schwung hof

[754 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 32

Report Mediastrategie

Adieu, Facebook

Das Netzwerk gehört zu den meistgenutzten weltweit. Aber: Die junge Generation erreicht die Plattform nicht mehr

Als Mark Zuckerberg 2004 gemeinsam mit Freunden Facebook gründete, war er 20 Jahre alt. Heute ist er Mitte 30 – und mit seinem Erfinder ist auch das soziale Netzwerk gealtert. Das US-amerikanische Forschungsinstitut Pew Research Centers hat im vergan

[6909 Zeichen] Tooltip
Youtube hängt alle ab - Top 8 der beliebtesten Online-Angebote von 12-19-Jährigen
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

Mini-TV-Serien fürs Handy

Snapchat bringt sein Video-Format Shows mit neun Medienpartnern nach Deutschland

Es ist eine großangelegte Content-Offensive aus Hamburg: Das hiesige Snapchat-Büro hat eine ganze Reihe neuer Medienpartner an Bord geholt und bringt mit ihnen ein neues Format namens „Shows“ nach Deutschland. Bei „Shows“ handelt es sich um ein Video

[3746 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

[2142 Zeichen] Tooltip
Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Nicht den Geist aufgeben

Nach einem Nutzerrückgang glaubt Snapchat an die Kehrtwende und sieht Wachstumspotenzial in Deutschland

Snapchat? Die App gibt es noch?“ Diese und ähnliche verbale Spitzen waren vergangene Woche von einigen Dmexco-Besuchern zu hören, die in Halle 9 auf dem Weg zur Congress Stage an dem quietschgelben Stand des Betreibers Snap vorbeispazierten. Tats

[2234 Zeichen] € 5,75

 
weiter