Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Podcast-Markt

In den Mühen der Ebene angekommen

Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

[1214 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 16

Hintergrund

Wirbel um RSS-Feeds

Podcast: Spotify ist unzufrieden mit RSS-Feeds und weckt damit Befürchtungen um ein Ende des offenen Podcast-Ökosystems. Von Guido Schneider

Es war eine Aussage, mit der Spotify eingefleischte Podcaster irritierte. Beim All Ears Summit im April zählte Saruul Krause-Jentsch, Head of Podcast DACH, in ihrer Eröffnungsrede 10 Dinge auf, die sie an Podcasts hasst. Dazu gehören auch RSS-Feeds.

[6747 Zeichen] Tooltip
Spotify und Youtube dominieren - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Ein Duo trumpft auf

Podcast-Vermarktung: Mit dem Start ihres Werbe-Netzwerks fordern Seven-One Audio und Podigee die Konkurrenz heraus. Die reagiert gelassen. Von Guido Schneider

Die Podcast-Vermarktung in Deutschland hat ein neues Kapitel aufgeschlagen. Anfang März gaben Seven-One Audio und der Podcast-Hoster Podigee bekannt, gemeinsam ein vermarktbares Audio-Netzwerk für den deutschsprachigen Raum zu schaffen, das zwei der

[6311 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung steigt - Monatliche Podcast-Downloads im Trend
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Der Boom ist vorbei

Podcast-Markt: Das stürmische Wachstum ist vorbei, wie die Entlassungen bei Spotify zeigen. Der Aufstieg der Gattung verlangsamt sich

Die Nachricht löste eine Schockwelle aus. Als Spotify am 23. Januar bekannt gab, 6 Prozent seiner Mitarbeitenden, rund 600 an der Zahl, zu entlassen, war das für die Belegschaft des Audio-Streaming-Riesen ein tiefer Einschnitt. CEO Daniel Ek räumte e

[5039 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung steigt im Jahresverlauf - Monatliche Podcast-Downloads 2022
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2022

Podcast-Markt

Große Hoffnungen

Im Podcast-Markt stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mehr Nutzende, mehr Publisher und steigende Werbeerlöse wecken große Erwartungen. Im August übernahm die US-Podcast-Plattform Libsyn das Münchner Start-Up Julep, um mit ihm im europäischen Mark

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 41

Report Audio- & Podcast-Marketing

Coup gegen Rechte

Nicht alles läuft rund bei Spotify (Seite 38). Manchmal wird es auch politisch

Anfang des Jahres sorgte die Hamburger Initiative Laut gegen Nazis mit ihrer Kampagne „HetzJaeger“ für Aufsehen. Damals schaffte es der Verein, mit einer cleveren Aktion seine Botschaften gegen Rechtsradikale via Spotify mitten in der rechtsextremen

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Alle an Bord

Podcast-Plattformen: Tech-Größen wie Amazon und Google interessieren sich verstärkt für den Podcast-Markt

Gerade in den USA hat sich der Podcast-Markt in den vergangenen Jahren beachtlich entwickelt – der „Infinite Dial“-Studie 2022 zufolge nutzten im vergangenen Jahr 41 Prozent der US-Amerikaner über 12 Jahren Podcasts auf monatlicher Basis. In den Staa

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 36

Report Audio & Podcast Marketing

Beitragszahler gesucht

Paid Podcasts: Immer mehr Publisher und Podcaster experimentieren mit Bezahl- und Abomodellen

Die Hörer haben sich in den vergangenen Jahren daran gewöhnt, dass Podcasts in der Regel kostenlos verfügbar sind. Lange galten Podcasts in Deutschland deshalb als etwas, für das die Nutzer nicht bereit sind, in die Tasche zu greifen. Geld wird verdi

[6932 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 37

Report Audio & Podcast Marketing

Stotternder Start

Podcast-Nutzung: Im Februar hat die MA Podcast erstmals Zahlen veröffentlicht. Die aber lassen Fragen offen und Publisher zweifeln

Es war ein ambitioniertes Projekt, das die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vor gut zwei Jahren an den Start brachte. Die Allmedia-Organisation hatte sich zum Ziel gesetzt, dem Markt in möglichst kurzer Zeit aktuelle und unabhängig gemessene

[5378 Zeichen] Tooltip
Alte Medienwelt dominiert - Top 5 Angebote der MA Podcast im Februar 2022
€ 5,75

 
weiter