Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 12

Hintergrund

„Die Wahrnehmung hat sich deutlich verändert“

Youtube: Partnerships-Chef Andreas Briese über Rezo, Edutuber, Bezahlinhalte und die beliebtesten Werbeformate des Videokanals

Endlich: Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals Zahlen über die Geschäftsentwicklung von Youtube veröffentlicht. Danach lag der Umsatz 2019 bei gut 15 Milliarden US-Dollar und damit fast doppelt so hoch wie 2017 (8,1 Milliarden US-Dollar). Andreas Briese, Director Youtube Partnerships Central Europe bei Google, erklärt, wie sich das Portal weiterentwickelt.

[9325 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

Deutscher Medienkongress '20

Erwachsen werden

Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

[6986 Zeichen] Tooltip
Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Youtube ist laut AGF das beliebteste Videoportal

Streaming-Dienste boomen. Das meistgenutzte Videoportal ist allerdings Youtube. Das geht aus der aktuellen Ausgabe der Studie „TV-Plattform“ der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung AGF hervor. Insgesamt nutzen mittlerweile rund 60 Prozent der Deutsche

[1288 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 11

DMEXCO Spezial

Die wollen nicht nur spielen

Gaming: Das Wachstumsthema im Video Streaming verändert Social Media und Influencer Marketing

Die Kölner Spielemesse Gamescom brachte Ende August viele Neuigkeiten, doch eine davon fühlte sich wie ein Déjà-vu an: Facebook präsentierte sich in den Messehallen als relevante Spieleplattform mit vielen Mitmach-Events für Fans und einem großen Bus

[8346 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das blaue Wunder

Nach der CDU führt Rezo die Medien vor

Als Rezo im Mai mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ kurz vor der Europawahl die Christdemokraten blamierte, waren sich die Medien einig: Der Youtuber mit den blauen Haaren hatte einen wunden Punkt getroffen. Die Partei war in heller Aufregung,

[2069 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

Whatsapp überholt Facebook

Social-Media-Atlas: Youtube bleibt beliebtestes soziales Netzwerk

Wachablösung im Hause Facebook: Lange galt Facebook als beliebtester Social-Media-Dienst. Doch nach Youtube ist nun auch der konzerninterne Konkurrent Whats-app an dem Social Network vorbeigezogen. Auf Facebook sind aktuell nur noch 69 Prozent der de

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 34

Spektrum Screenforce

Im Strom der exklusiven Serien

Immer mehr Videostreaming-Anbieter drängen auf den US-Markt – TV-Sender konkurrieren mit Tech-Plattformen um die Gunst der jungen Nutzer

Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ ist vorbei, und für HBO könnte das bedeuten, dass zum Sommeranfang der Winter naht: Jeder sechste Abonnent verkündete laut einer Umfrage des Harris Instituts im Auftrag der Website Axios, sein Streaming-Abo na

[5870 Zeichen] Tooltip
Youtube setzt sich ab Streaming überholt TV
€ 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles auf Youtube

Erobern die Influencer jetzt auch die Politik?

Werden die entscheidenden politischen Schlachten künftig (oder schon jetzt) auf Youtube geschlagen? Oder doch eher auf Facebook? Oder noch einer anderen US-Plattform? Spätestens seit dem gigantischen Erfolg des 10-Millionen-Klicks-Video „Die Zerstöru

[2038 Zeichen] € 5,75

 
weiter