Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 28

Report Leitmedien

Luft nach oben

Viele Nutzer und intensive Nutzung zeichnen die Twitter-Accounts von Tageszeitungen aus. Social-Media-spezifische Chancen, ihre Position auszubauen, lassen die Medien aber ungenutzt

Die Krisen der vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, wie groß der Bedarf nach schnellen und aktuellen Informationen ist. Viele sehen dabei in Twitter ein ideales Medium, da dort ohne Verzögerung und Redaktionsschluss ständig Nachrichten veröff

[9717 Zeichen] Tooltip
Worauf Twitter-User verlinken - Nachrichtenquellen nach Stamm-Medium Plattformen häufiger verlinkt als Nachrichtenseiten - Top 10 der verlinkten Domains in Tweets zu „Covid-19“ und „Corona“ Überregionale haben mehr Follower - Follower-Zahlen von überregionalen und regionalen Zeitungen Alle 75 Sekunden ein Tweet - Emittierte Tweets im Untersuchungszeitraum (Top 10 Absender)
€ 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 6

Agenda

So lässt sich kein Staat machen

Ausgerechnet eine Studie des Arbeitsministeriums zweifelt am Sinn von Zustellförderung für Zeitungen

Die Erkenntnis, dass Journalismus demokratiefördernd wirkt, Zeitungen maßgeblichen Anteil daran haben, diese aber in entlegene Gebiete zu liefern (sogenannte „White Spots“) eine kostspielige Angelegenheit sein kann, ist keine exklusiv deutsche. Der B

[7274 Zeichen] Tooltip
Fördervolumen je Einwohner in Euro
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Finanzmarketing vom 15.11.2018 Seite 21,22

Thema Finanzmarketing

Vertrauen bringt Rendite

Nie gab es so viele Medien und Kanäle, die über Finanzthemen informieren. Für Nutzer, Werbungtreibende und Vermarkter ist es schwer, den Überblick zu behalten

Sie machen den Weg frei, die Volksbanken und Raiffeisenbanken, das ist bekannt. Aber wie, bitteschön, gelangt das Logo auf das Livestreaming-Portal Twitch und was hat der junge Mann, der sich Trymacs nennt und dem gerade Tausend beim Daddeln zuschaue

[6584 Zeichen] Tooltip
SECHS TITEL VERKAUFEN FÜNFSTELLIG - Auflagen der IVW-geprüften Finanz- und Verbrauchermagazine
€ 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 39

Report Regionale Kommunikation

So viel Zeit muss sein

Allen Reichweitenverlusten der vergangenen Jahre zum Trotz: Zeitungen haben noch immer Relevanz für Mediennutzer

Die Wahrscheinlichkeit, einen regelmäßigen Zeitungsleser zu treffen, ist bei den Über-50-Jährigen am höchsten: Drei Viertel (76 Prozent) widmen sich dem täglichen Pressestudium, während das für 57 Prozent der 30- bis 49-Jährigen gilt. Beim U30-Publik

[2608 Zeichen] Tooltip
Local Hero - Was Leser an regionalen Zeitungen schätzen Advertorials sind bei Werbekunden beliebt - Meistgenutzte Anzeigensonderformate in Zeitungen Tageszeitung mit höchster Relevanz - Wichtigste Informationsquelle für Angebote der Geschäfte Boulevardblätter locken Nutzer - Meistbesuchte Internetseiten regionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 6

Agenda

Volle Aufmerksamkeit

Eine Studie der ZMG untersucht die „Zeitungsqualitäten 2018“

Wieder ist man mit der Bahn eine Station zu weit gefahren, wieder hat man im Café den Gruß eines Bekannten überhört: Wer das oder Ähnliches schon an sich selbst beobachtet hat, wird nicht überrascht sein und bekommt nun die Bestätigung: 80 Prozent de

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 16

Hintergrund

„Die Reform eines Verbandes kostet Kraft und Nerven“

BDZV-Kongress: Die Verleger suchen die Offensive und attackieren den Kurs der Öffentlich-Rechtlichen

Bei seiner Antrittsrede vor einem Jahr sprach BDZV-Präsident Mathias Döpfner von „verantwortlicher Absenderschaft“ als Privileg, das Verlage von Tech-Konzernen wie Facebook unterscheide. Das klang nach Offensive, doch danach kehrte wieder allgemeine Ruhe ein. Stimmt nicht, sagt Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff und erzählt von neuen Ansätzen bei der Lobbyarbeit und im Gattungsmarketing.

[11307 Zeichen] Tooltip
BDZV-Umsatzerhebung 2017 - Das Aus von Sonntag aktuell (SWMH) belastet das Ergebnis der Wochentitel
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 43

Report Regionale Kommunikation

Wahres Vertrauen

Während sich in der Gesellschaft Begriffe wie „Fake News“ und „Lügenpresse“ verbreiten, gewinnen regionale Medien als Informationsquelle an Ansehen

[3624 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 8

Agenda

Hohes Vertrauen in Zeitungen

ZMG belegt Glaubwürdigkeit und Werbewirkung der Gattung

Enorme Reichweiten, intensive Nutzung, positive Werbewirkung: In der Studie „Zeitungsqualitäten 2017“ dokumentiert die Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG die Stärken der Gattung. 78 Prozent der Deutschen lesen demnach die gedruckte oder die digitale

[1438 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 28

Praxis

Zeitung bleibt Zeitung

Gastkommentar: Vor drei Wochen las Boris Schramm den Verlagen gehörig die Leviten. Jetzt folgt die Replik

Der Autor Markus Ruppe ist seit 2001 Geschäftsführer der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft ZMG, die als Mittler zwischen Kunden sowie Mediaagenturen und Zeitungsverlagen fungiert.

[5321 Zeichen] € 5,75

 
weiter