Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 6

70 Jahre dfv Mediengruppe

Facts & Figures

Die dfv Mediengruppe in Zahlen, Daten und Fakten

E-Mail-Verkehr an einem exemplarischen Tag im dfv: - Gesendete Mails: 4.100 - Empfangene Mails: 46.000, davon 1.100 Viren und 24.000 Spam Portfolio dfv Mediengruppe: - Print: über 100 Fachpublikationen für 11 Wirtschaftsbereiche, rund 400 Fachb

[412 Zeichen] Tooltip
TOP 5 FACHVERLAGE TOP 10 FACHZEITSCHRIFTEN
€ 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 8,9,10,11,12

70 Jahre dfv Mediengruppe

„Wir waren immer expansiv“

Aufsichtsrats-Chef Klaus Kottmeier über die dfv Mediengruppe, die Bedeutung des Journalismus und die Veränderung der Märkte

Als das Branchenmedium „Kress Pro“, Nachfolger des legendären Kress-Reports, kürzlich aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums die 50 wichtigsten Medien-Macher der vergangenen 50 Jahre kürte, gehörte ein einziger Vertreter der Fachmedien zu diesem illustren Kreis: Klaus Kottmeier. Sein Name stand in einer Reihe mit Rudolf Augstein, Axel Springer, Hubert Burda, Alfred Neven DuMont, Erich Schumann, Gerd Schulte-Hillen und anderen Urgesteinen der Branche. Kottmeier, Jahrgang 1933, war von 1981 bis 2003 Sprecher der Geschäftsführung, seitdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Deutsche Fachverlag zur dfv Mediengruppe, wie sie sich heute darstellt: das größte B-to-B-Medienhaus der Republik, erfolgreich mit mehr als 100 Titeln in elf wichtigen Branchen der Wirtschaft.

[12949 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 14,15

70 Jahre dfv Mediengruppe

Von Profis für Profis

dfv Medien liefern relevante Informationen für die Business-Elite – das macht sie unverzichtbar

Die Unternehmer und Manager haben viel zu tun. Sie treiben ihre Geschäfte voran, sie fördern Menschen, beobachten Märkte, entwickeln Strategien, optimieren Gewinne; sie entscheiden, delegieren, kontrollieren und vieles mehr. Nach den beruflichen Verp

[6912 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 16

70 Jahre dfv Mediengruppe

Der Herr der Zahlen

Peter Ruß, die kaufmännische Instanz in einem verlegerisch geprägten Unternehmen

Kontinuität und Nachhaltigkeit: Diese beiden Begriffe nennt Peter Ruß als erste, wenn es um das Erfolgsrezept gut geführter Familienunternehmen geht. Stabilität ist eine weitere Kategorie, die für den langjährigen Geschäftsführer und amtierenden Aufs

[4134 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 20,22,24,26,28,30,32,34

70 Jahre dfv Mediengruppe

Von Papierknappheit bis Digitalisierung

Sieben bewegte Jahrzehnte mit Wirtschaftswundern und Finanzkrisen, großen Siegen und dramatischen Niederlagen, genialen Erfindungen und tragischen Flops: In dieser Zeit hat sich der Deutsche Fachverlag, der mit einer 12-Seitigen Ausgabe der TextilWi

[363 Zeichen] Tooltip
Sieben bewegte Jahrzehnte - Chronik der dfv Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

70 Jahre dfv Mediengruppe

Eng am Markt

Die Gastro-Titel der dfv Mediengruppe und ihre Branche prägen und entwickeln sich gegenseitig

Energie, pure Energie, das ist Gretel Weiß, nicht nur an diesem Tag. Schon auf dem Gang ist ihre Stimme zu hören. Ein Telefonat noch. „Yes, fine“, hört man die agile Herausgeberin der Zeitschriften gv-praxis, food-service und FoodService Europe & Mid

[11645 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 42,43,44,45

70 Jahre dfv Mediengruppe

Der Standard der Branche

Intensive Recherche und relevante Geschichten haben die Lebensmittel Zeitung zum führenden Fachmedium der Republik gemacht

Kann man über eine Zeitung, für die man selbst vier Jahre gearbeitet hat, objektiv schreiben? Ja, klar geht das: halbwegs objektiv. Also, was macht die Lebensmittel Zeitung in ihrem Kern aus, warum ist sie so erfolgreich? Wird das so bleiben? Zunächs

[10905 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 46

70 Jahre dfv Mediengruppe

Allianz unter Nachbarn

dfv Mediengruppe und FAZ veranstalten die Euro Finance Week gemeinsam – eine Kooperation mit Zukunft

Fast 100 Fachtitel, über 150 Veranstaltungen und Kongresse im Jahr – man kann nicht behaupten, dass die dfv Mediengruppe einen allzu engen Fokus hat. Aber ein Bereich, der gerade in Frankfurt von überragender Bedeutung ist, war lange außen vor: die B

[3646 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 48

70 Jahre dfv Mediengruppe

Noch immer ein Leuchtturm

Chefredakteur Michael Werner über Positionierung, Konkurrenz und Aufgabe der TextilWirtschaft

Als erster Titel des Deutschen Fachverlags geht die TW 1946 an den Start. Aus den 12 Seiten der Erstausgabe ist ein umfangreiches, crossmediales Portfolio entstanden, das eine von starken Umbrüchen geprägte Branche mit knapp 35 Journalisten und Korrespondenten rund um die Uhr auf dem Laufenden hält. Wie das der TW gelingt, schildert Chefredakteur Michael Werner.

[3454 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 49

70 Jahre dfv Mediengruppe

In Mailand genauso zu Hause wie in Metzingen

Die TextilWirtschaft berichtet seit 70 Jahren über die Modebranche

Auftritt TW. Wer zu den Redakteuren der TextilWirtschaft gehört, ist klar zu erkennen, vor allem, wenn das Fashion-Ressort mittags die Kantine der dfv Mediengruppe im 11. Stock des verlagseigenen Hochhauses betritt. Der Name der einzigen wöchentlich

[1848 Zeichen] € 5,75

 
weiter