Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 28,29,30,31

HORIZONT Sport Business

Mittendrin statt nur dabei

Profiligen in den USA und Europa peppen mit Virtual und Augmented Reality Fanerlebnisse auf

Virtual Reality (VR) ist längst Realität im Trainingsalltag von Spitzenclubs. So steigern beim US-Baseball-Team der Tampa Bay Rays die Schlagmänner ihre Treffergenauigkeit mit dem Batting-Simulator von EON Reality. Die virtuell eingespielten Bälle si

[9698 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 32,33,34,36,37

HORIZONT Sport Business

Vorteil Eurosport

Medium des Jahres: Tennis ist die Blaupause dafür, wie die Discovery-Tochter Sportevents aufbereiten will

Spannender geht es kaum: Dominik Koepfer, Qualifikant aus Deutschland, spielt in der zweiten Runde der US Open gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili, immerhin an Nummer 17 der Setzliste bei dem Tennisturnier. Der zweite Satz geht gerade in die en

[13723 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 38,39

HORIZONT Sport Business

Digitale Zurückhaltung

Die Wahrnehmung der Sportberichterstattung auf sozialen Medien wächst, die Reichweiten bleiben aber insgesamt auf niedrigem Niveau

Der Abruf sportlicher Bewegtbilder über Videoplattformen wie Youtube und Vimeo, Streaming-Dienste und Apps von TV-Sendern ist in diesem Jahr etwas angestiegen. Wer Informationen über Sportler sucht, nutzt hierfür weit überwiegend nicht die Internetse

[1754 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 40,41,42

HORIZONT Sport Business

Im Windschatten

Das Angebot an Podcasts rund um Sportthemen ist bereits enorm – aber noch nicht alle haben erkannt, was damit zu erreichen ist

Die besten Ideen entstehen ja oft aus dem Mangel heraus. Und den empfand Kai Traemann, als er wieder einmal Joggen ging und währenddessen gern einem Podcast gelauscht hätte. Irgendetwas mit einem Bundesligastar oder so. Ein Talk. Ein Gespräch abseit

[11040 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 32,33,34,35,36

HORIZONT Sport Business

Don’t kill the Live Action

Bei der TV-Produktion eines Live-Spiels in der Bundesliga spielen technologische Innovationen und Daten eine immer größere Rolle – ein Blick hinter die Kulissen der DFL-Tochter Sportcast

Ein Bundesligaspiel beginnt, wenn der Schiedsrichter pfeift. Das weiß jeder Fußballfan. Was die meisten nicht wissen: Es ist gar nicht der Unparteiische auf dem Rasen, der tatsächlich den Startschuss für das Spiel gibt. Sondern Leute wie Lutz Reinhar

[11814 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 38,39

HORIZONT Sport Business

Das läuft noch nicht

Sport-Bewegtbild in Social Media – die Kombination ist hierzulande noch kein Renner

Während Social Media in den USA dabei ist, dem klassischen TV in Sachen Sport und Bewegtbild den Rang abzulaufen (siehe Seite 46 ), hält sich das Interesse deutscher User an Bewegtbildangeboten über Sport im sozialen Netz noch in Grenzen. Laut einer

[1351 Zeichen] Tooltip
Wenn überhaupt, dann Youtube - Nutzungshäufigkeit von Social Media zur Information über einen Sportler TV hat auch online die Nase vorn - Nutzung digitaler Bewegtbild-Angebote für die Sportberichterstattung
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 40,41,42,43,44

HORIZONT Sport Business

"Wir machen Journalismus, keinen Zirkus"

Jörg Jakob und Alexander Wagner vom Medium des Jahres Kicker über den digitalen Spitzenreiter mit 100 Jahren Tradition

Eine Skulptur des Bildhauers Josef Tabachnyk zeigt, worum es in der Nürnberger Badstraße geht: „Der Fallrückzieher“ heißt das Werk aus Bronze, direkt vor dem Eingang der Kicker-Zentrale. Drinnen wird das Magazin produziert, in dem es erstens um Fußball geht. Und zweitens und drittens auch. Vor Jahren sagte Heribert Bruchhagen einmal: „Ich wünsche mir wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen.“ Das klingt vermessen, heute erst recht, nicht nur der Uhrzeit wegen. Aber Spieler, die nach dem Aufstehen als Erstes die Kicker-App öffnen, die gibt es im Jahr 2018. Ein Gespräch über die Marke Kicker, den Fußball und digitale Zeiten.

[14440 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 46,47,48,49

HORIZONT Sport Business

Stream aus dem Stadion

Live-Sport-Events werden zunehmend von Tech-Giganten gestreamt – der Druck auf TV wächst

Das allererste Major League Baseball (MLB) Event, das am 4. April 2018 exklusiv live auf Facebooks Videoplattform Watch übertragen wurde, verlief nicht ganz nach Plan. Als die Begegnung zwischen den New York Mets und den Philadelphia Phillies um 13:1

[10950 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 50,51,52,53

HORIZONT Sport Business

Die neuen Ego-Shooter

Social Media: Dank Facebook & Co stellen Fußballstars ihre Arbeitgeber in den Schatten – die Risiken wachsen

Im März 2012 trifft Mesut Özil eine folgenschwere Entscheidung: Der Real-Madrid-Profi meldet sich bei Twitter an. Welch gute Dienste ihm der Spaßkanal sechs Jahre später als Dampframme leisten wird, kann er noch nicht ahnen. Heute spricht Özil 23,

[9893 Zeichen] Tooltip
Fußballer auf Social Media Özil schlägt sie alle - Social Media Daten Die Mannschaft
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 54,55

HORIZONT Sport Business

Schattensprung

Sportler aus medial weniger präsenten Disziplinen halten per Social Media Kontakt zu den Fans und loten ihren Wert als potenzielle Influencer aus

Rebekka Haase (l.), 2017 Weltmeisterin in der 4x100-Meter-Staffel Sebastian Kienle, Triathlet und 2014 Ironman-Weltmeister Jacob Heidtmann, 2018 Europameister über 4x200 Meter Freistil Mixed im Schwimmen Arthur Abele, 2018 Zehnkampf-Europame

[866 Zeichen] € 5,75

 
weiter