Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 20,21

Kreation

Die Stimmung bleibt wechselhaft

Werbefilmmarkt: Markenfilm verteidigt Platz 1 im Umsatzranking, Iconoclast ist weiterhin die kreative Nummer 1. Von Bärbel Unckrich

Auf dem deutschen Werbefilmmarkt ist einiges los: In den vergangenen Wochen haben mehrere Produktionsfirmen, darunter Markenfilm, Iconoclast, Stink Films und Zauberberg, Veränderungen im Management bekannt gegeben. Die Sektion Werbung und der Regie-V

[7263 Zeichen] Tooltip
Die Top 12 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 16,17

Kreation

Das Gefühl, einen alten Freund zu Grabe zu tragen

Print-Medien: Seit 1957 hat die Zeitschrift Form die Designszene mitgestaltet – nun erscheint die letzte Ausgabe. Von Fabian Wurm

Eine letzte Ausgabe noch. Dann ist Schluss. Am 17. August soll die finale Nummer erscheinen, die 300. Ausgabe der traditionsreichen Form, die gelegentlich als „Zentralorgan der Designszene“ bezeichnet wird. Die Doppelausgabe zum Abschied, 180 Seiten

[9488 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

Kreation

Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

[7239 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 30,31

Kreation

Kreativ in unsicheren Zeiten

Werbefilmproduktionen: Iconoclast erobert den Spitzenplatz im Kreativranking / Markenfilm bleibt die Nummer 1 im Umsatzranking

Aus kreativer Sicht war es ein Spitzenjahr für die deutschen Werbefilmer. Allein die Top 3 haben in der vergangenen Award-Saison 241 Kreativpreise abgeräumt – das sind 164 Prozent mehr als im Vorjahr. Iconoclast hat es mit Filmen wie „Der Wunsch“ für

[9083 Zeichen] Tooltip
Die Top 15 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 32

Kreation

Mit Spaß den Planeten retten

For Our Planet: Burda launcht am 23. September zusammen mit IMPCT, Spring Brand Ideas und Grauel Publishing ein eigenständiges Nachhaltigkeitsmagazin

Burda bringt diese Woche ein neues Magazin an den Kiosk, mit dem der Verlag nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell neue Wege geht. Um das zu erklären, muss man kurz ausholen: Bereits im Frühjahr 2021 hat Burda-Vorstand Philipp Welte die ver

[6111 Zeichen] € 5,75

 
weiter