Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2013

Worte des Jahres

„Es war immer die Rede von Leuchttürmen und man muss aufpassen, dass daraus nicht Leuchttürmchen werden.“ Manfred Kluge, CEO Omnicom Media Group Germany, Düsseldorf, über erfolgreiche TV-Formate „Zuschauer sind viel gescheiter, als man lange ge

[1862 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2013

Chronik 2013

Medienhäuser kooperieren und strukturieren um

Januar Die Quality Alliance aus „Frankfurter Allgemeiner Zeitung“, „Süddeutscher Zeitung“ „Handelsblatt“ und „Zeit“ steht. Fachverband Außenwerbung stellt erste Gattungskampagne vor. Februar Frank Hoffmann startet als Programmgeschäftsführer bei

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2013

Wirkung und Währung

Medienjahr 2013: Angesichts sinkender Budgets fordern Werbungtreibende von Vermarktern bessere Nachweise – und bekommen sie auch

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Nettowerbeumsatz wird auch 2013 sinken, laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 1,6 Prozent auf 18,16 Milliarden Euro. Gewinne in der einen Gattung sind daher zwangsläufig mit Verlusten in einer

[4800 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 025

Medien Jahresrückblick 2013

Worte des Jahres

„Es war immer die Rede von Leuchttürmen und man muss aufpassen, dass daraus nicht Leuchttürmchen werden.“ Manfred Kluge, CEO Omnicom Media Group Germany, Düsseldorf, über erfolgreiche TV-Formate „Zuschauer sind viel gescheiter, als man lange geglau

[1862 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 025

Medien Jahresrückblick 2013

Chronik 2013

Medienhäuser kooperieren und strukturieren um

Januar Die Quality Alliance aus „Frankfurter Allgemeiner Zeitung“, „Süddeutscher Zeitung“ „Handelsblatt“ und „Zeit“ steht. Fachverband Außenwerbung stellt erste Gattungskampagne vor. Februar Frank Hoffmann startet als Programmgeschäftsführer bei RTL,

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 025

Medien Jahresrückblick 2013

Wirkung und Währung

Medienjahr 2013: Angesichts sinkender Budgets fordern Werbungtreibende von Vermarktern bessere Nachweise – und bekommen sie auch

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Nettowerbeumsatz wird auch 2013 sinken, laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 1,6 Prozent auf 18,16 Milliarden Euro. Gewinne in der einen Gattung sind daher zwangsläufig mit Verlusten in einer ande

[4801 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2013

ZEITSCHRIFTEN-NEUSTARTS

Kochen im Trend

Auch im Jahr 2013 wollten die Verlage nichts vom vermeintlichen Print-Sterben wissen – und brachten zahlreiche Neuerscheinungen auf den Markt. Zwei Themengebiete lagen dabei besonders im Trend: Kochen und Lifestyle. Nach über 20 Jahren Pause keh

[982 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 026

Medien Jahresrückblick 2013

ZEITSCHRIFTEN-NEUSTARTS

Kochen im Trend

Auch im Jahr 2013 wollten die Verlage nichts vom vermeintlichen Print-Sterben wissen – und brachten zahlreiche Neuerscheinungen auf den Markt. Zwei Themengebiete lagen dabei besonders im Trend: Kochen und Lifestyle. Nach über 20 Jahren Pause kehrte die d

[982 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 026

Medien Jahresrückblick 2013

PROGRAMMQUALITÄT

Köpfe für die Quote

Nach satten Jahren ist es 2013 auch für die erfolgsverwöhnte Gattung TV enger geworden. Vor allem ihre Flaggschiffe machen Pro Sieben Sat 1und der Mediengruppe RTL Deutschland Sorgen. Die Quoten von Sat 1und RTL sind weiter gesunken, die Mediaagenturen k

[948 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 026

Medien Jahresrückblick 2013

SPIEGEL, STERN, FOCUS

Wechselfälle im Nachrichtenstrom

Das gibt es auch nicht in jedem Jahr: Bei den drei großen aktuellen Magazinen treten neue Chefredakteure an. Im Januar 2013 startet Jörg Quoos beim „Focus“, als Nachfolger des glücklosen Wolfram Weimer. Mehr Auflagenglück hat Quoos seitdem allerdings auc

[772 Zeichen] Tooltip
Aktuelle Magazine zwischen Hoffen und Bangen - Entwicklung der „harten“ Verkäufe seit IV/2012
€ 5,75

 
weiter