Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 32

    Report Audiomarketing

    Standards gesucht

    Das Segment Podcasts ist weiter im Aufbruch – der Markt professionalisiert sich stetig

    Wenn es um Podcasts geht, stehen Werbekunden oft noch vor der Frage: Wie ist es eigentlich um die Vergleichbarkeit der Reichweitenangaben bestellt? Noch schwirren verschiedene Begriffe und Kategorien durch die Podcast-Welt. Zudem verbirgt sich aktuel

    [8424 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 35

    Report Audiomarketing

    „ Unser Turnaround braucht Zeit“

    Unter seinem neuen Chef Felix Kovac forciert Antenne Bayern seine digitalen Geschäftsfelder und kämpft mit einem Relaunch gegen Hörerverluste beim jüngeren Publikum an

    Bei der Antenne-Bayern-Gruppe ist eine Ära zu Ende gegangen. Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer machte im vergangenen Sommer nach 30 Jahren Platz für seinen Nachfolger Felix Kovac, der von der RT.1 Media Group, einer Tochter der Augsburger Allgemeinen, kommt und gleich einen Programm-Relaunch in Angriff genommen hat. Im Horizont-Interview spricht Kovac über die digitale Zukunft und erklärt seine Preispolitik. Zur Programmdirektorin Ina Tenz, deren Abgang bei der Antenne seit Sommer kolportiert wird, will er sich dagegen nicht äußern.

    [3856 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 36

    Report Audiomarketing

    Der Faktor Mensch

    Streaming-Dienste machen Radio Konkurrenz – doch Radio hat ganz eigene Stärken. Vier Beispiele

    Radio verbinden wir oft mit Musik. Aber Musikhören, das kann man im Jahr 2019 auch auf Plattformen wie Spotify, Amazon, Apple oder Youtube – und Radio ist eben viel mehr als nur Musik. Die Gattung hat verschiedene Inhalte zu bieten und kreative Mensc

    [6653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 38

    Report Audiomarketing

    Hören ist das neue Sehen

    Während visuelle Werbung überhandnimmt, können US-Marketer auf Smart-Audio-Plattformen gezielt Nutzer erreichen

    Vier Stunden täglich starren US-Amerikaner auf ihre Smartphones, auf Bildschirme jeglicher Art sogar elf Stunden am Tag. „Wir haben Peak Screen erreicht“, schrieb der Tech-Kolumnist Farhad Manjoo schon vor mehr als einem Jahr in der New York Times. H

    [7121 Zeichen] Tooltip
    Jeder dritte US-Amerikaner nutzt Voice Assistants - Nutzung von Sprachassistenten Personalisierung führt zu mehr Audionutzung - Nutzung von Audioangeboten nach Übertragungsart
    € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 39

    Report Audiomarketing

    Raus aus der Nische?

    Politische Weichenstellungen könnten DAB+ doch noch zum Durchbruch verhelfen

    Schnell fallen die Schlagworte Streaming, Spotify und Podcast, wenn vom Audio-Boom die Rede ist. Die Online-Welt mischt den Markt auf. Dass es mit hörbaren Inhalten bergauf geht, liegt aber auch an der wachsenden Verbreitung des digitalen Antennenrad

    [3541 Zeichen] Tooltip
    Digitalradio auf dem Vormarsch - Haushalte mit Zugang zu DAB+
    € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 26,27

    Report Audiomarketing

    „30 Jahre dauert der Moment“

    Ende Juni hört Hans-Dieter Hillmoth bei Hessens größtem Radiosender FFH auf – eine Rückschau auf drei Jahrzehnte Radio

    In diesem Jahr geht eine Ära zu Ende. Hans-Dieter Hillmoth, Gründer von FFH, Programmdirektor und Geschäftsführer des hessischen Marktführers, tritt an der Senderspitze ab und übergibt die Aufgaben an Marco Maier. Im April 1989 startete er beim noch nicht existenten Sender FFH. Er hat Radiotrends und -macher kommen und gehen sehen. In Horizont lässt er 30 Jahre Revue passieren.

    [10120 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 28

    Report Audiomarketing

    Einer mit Allem

    Mit der inflationär steigenden Fülle an Podcast-Inhalten nimmt auch das Interesse von Publishern zu, die eine führende Plattform zu werden

    Die Pressemeldung kommt recht unscheinbar daher: Mitte vergangener Woche versendet RTL Radio Deutschland ohne viel Aufhebens die Nachricht, man werde am 21. März mit Audio Now starten. Es handle sich dabei um eine zentrale Audio-Plattform, die „die b

    [7483 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 30

    Report Audiomarketing

    Mehr Auswahl

    Neue Audio-Content-Plattformen ermöglichen die Individualisierung im Webradio

    Seit Spotify und Co, die den klassischen Radiosendern im Netz ordentlich Konkurrenz bieten, sind neue technologische Lösungen, die mehr Individualisierung erlauben, höchst gefragt. Zwei deutsche Anbieter drängen aktuell mit ihren Plattformen zur Audi

    [5267 Zeichen] € 5,75