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    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 111

    Report Automarketing II/2015

    Mehrspurig unterwegs

    Neben Magazinen gibt es heute viele Kanäle, über die man sich zum Thema Auto informieren kann. HORIZONT fragt nach, welche Medien am beliebtesten sind

    Welche Bedeutung messen Sie Print im Vergleichzu digitalen Medien bei und welche Angebote nutzen Sie persönlich zur Information über alles rund ums Automobil? Christian Rätsch, Chief Executive Officer Saatchi & Saatchi Deutschland In den letzten

    [8338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 112

    Report Automarketing II/2015

    Wie „Auto Bild“ seine Print-Familie ausgebaut hat

    Im kommenden Jahr feiert „Auto Bild“ seinen 30. Geburtstag. Der Single von damals hat inzwischen eine stattliche Medienfamilie um sich versammelt: Fünf weitere Zeitschriften, jeweils spezialisiert auf Geländewagen, Sportfahrzeuge, Old- und Youngtimer

    [2211 Zeichen] Tooltip
    Eine große Familie - Titel unter der Dachmarke „Auto Bild”
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 112

    Report Automarketing II/2015

    Aufpoliert und runderneuert

    Autozeitschriften unterziehen sich Relaunches und erweitern ihr Angebot durch neue Ableger. Das stärkt die Medienmarken, garantiert aber keinen Erfolg im Vertriebsmarkt

    Für Autoliebhaber gibt es immer was zu tun. Polieren, schrauben, tunen – ihr Gefährt soll schließlich in Bestform sein. Den Machern von Autozeitschriften geht es ähnlich. Auch ihnen kribbelt es in den Fingern, sie haben Ideen, wollen Gutes besser mac

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Motorpresse fährt vornweg - Auflagenanteile nach Zeitschriftensegmenten
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

    Report Automarketing II/2015

    „Potenzial ausschöpfen“

    Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

    Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

    [9584 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 118

    Report Automarketing II/2015

    Alte Begierde wecken

    Vom gestiegenen Interesse an Oldtimern haben einschlägige Zeitschriften profitiert, doch jetzt stellt sich Sättigung ein

    Der Härtegrad ihrer Auflage kann sich mehr als sehen lassen: 98 Prozent der insgesamt 542422 Hefte, die die Top 10 der Oldtimer-Zeitschriften im 2. Quartal 2015 verkauften, fanden über Abonnements oder den Einzelhandel ihren Weg zum Käufer. Eine bess

    [5997 Zeichen] Tooltip
    Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Auflagen der Auto-Klassik-Magazine
    € 5,75