Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

[5908 Zeichen] Tooltip
TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 28

Report Bewegtbild

Ansichtssache

Story-Formate liegen im Trend. Für Marken und Unternehmen gilt: Wer auf Instagram junge Zielgruppen erreichen möchte, muss neue Storytelling-Konzepte entwickeln

Ludwig und Luise sind seit ihrer Kindheit befreundet. Mit Anfang 20 merkt Ludwig: Er ist in Luise verliebt. Doch die beiden trennen viele Kilometer – er wohnt in Berlin, sie in München. Sie schreiben sich Briefe, aber irgendwie geht es nicht wirklich

[7153 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 30

Report Bewegtbild

Jeder hat sein Päckchen

Immer mehr TV-Sender und Bewegtbildanbieter setzten auf Plattformlösungen. Die Konkurrenz wird in die Angebote integriert

Einschalten, umschalten, hängenbleiben, weil das Programm gerade Interesse weckt – die Tage, an denen sich das TV-Nutzungsverhalten in etwa so beschreiben lässt, sind gezählt. Die Vielzahl der Bewegtbildinhalte, die heute linear und digital verfügbar

[4831 Zeichen] Tooltip
Wer die Wahl hat, hat die Qual - Ausgewählte TV-Angebote
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Große Allianzen

Ein europäisches Youtube? Den deutschen Playern droht schon wieder ein Verzetteln im Klein-Klein

[3308 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Wettlauf um die Zukunft

Netflix und Amazon Prime beherrschen den boomenden Pay-Video-on-Demand-Markt – doch die TV-Sender wollen dagegenhalten

Jack Ryan stockt der Atem: In seinem Job als CIA-Analyst verfolgt er zwar täglich verdächtige Geldflüsse, doch dass 9 Millionen US-Dollar den Besitzer wechseln, erlebt er nicht oft. Die Summe wandert auf das Konto einer Terrorzelle in Paris. Gemeinsa

[6994 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 36

Report Bewegtbild

Lücke im System

Die Bewegtbildnutzung wächst auch im Mobile Web. Doch die Branche tut sich schwer mit dem Leistungsnachweis

Die Always-on-Mentalität der digitalen Welt und die Verbreitung von Smartphones haben die Welt der Bewegtbildproduzenten und Vermarkter mit Wucht erfasst. Vorbei die Zeit, in der sich das Publikum Live-Events, Serien oder Nachrichten nur vor dem Fern

[8934 Zeichen] Tooltip
Smartphone wird für Live-Streaming wichtiger Online-Video sorgt für Dynamik bei Bewegtbildwerbung
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 40

Report Bewegtbild

„Eigentlich ist es egal, auf welchem Gerät etwas läuft“

Jobst Benthues, Gründer der Produktionsfirma Red Seven, glaubt an TV – und schätzt alle anderen Plattformen

Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Seven wird zehn Jahre alt: Heute steckt die Produktionsfirma unter anderem hinter „Germany’s next Topmodel“, „Galileo Big Pictures“ und „The Taste“. Doch das Team um Gründer und Geschäftsführer Jobst Benthues kann längst mehr als TV. Neben Digitalprojekten entwickelt Red Seven auch Bewegtbild für Werbekunden wie About You und Obi. Wie wichtig bleibt da das klassische Fernsehen?

[8348 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Zum Thema

Bunte Welt

Eine 82-Jährige, die mit Märchenerzählen und Plaudern auf Youtube, Twitch und Co über 200000 Abonnenten gewinnt, ein Autobauer, der virtuelle Testfahrten seines neuen SUVs auf dem Mars anbietet, eine Social-Media-Plattform, die sich exklusiv Live-Rec

[932 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Komplexer Strom

Der Bewegtbildmarkt bietet heute so viele Möglichkeiten, dass er für Kunden immer unübersichtlicher wird. Dennoch investieren sie – und zwar in Online

[3435 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Zwischen allen Stühlen

Die Nutzung von Bewegtbild zerfasert. Das zwingt TV-Anbieter, Videoplattformen und Werbekunden zu Kursänderungen

Es flimmert gewaltig in der Welt. Wo man sich auch aufhält, fast überall lassen sich heute bewegte Bilder konsumieren. Mit dem Smartphone hat inzwischen fast jeder das dafür passende Gerät in der Tasche. Bildschirme finden sich auch an immer mehr öff

[8776 Zeichen] Tooltip
TV-Konsum sinkt, Netflix und Co schießen nach oben - Durchschnittliche tägliche Nutzung von Bewegtbildformen bei 14- bis 49-Jährigen (in Min., im Quartal) Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
€ 5,75

 
weiter