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    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

    Report Finanzmarketing

    Zeit und Geld sparen

    Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

    Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

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    Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
    € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 30

    Report Finanzmarketing

    Fruchtbarer Boden

    Relaunchte Titel, neue Formate, crossmediale Pakete: Die Wirtschafts- und Finanzpresse zeigt sich robust und vorwärtsorientiert

    Die Wirtschafts- und Finanzpresse ist in den Mediaplänen der werbungtreibenden Unternehmen immer noch eine feste Größe. Laut Nielsen erwirtschaftete das Segment 2017 – erfasst wurden 19 Titel – einen Bruttoanzeigenumsatz von rund 133 Millionen Euro,

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    Focus Money rückt vor - Die umsatzstärksten Werbeträger unter den Wirtschaftsmagazinen Guter Rat liegt obenauf - Wirtschaftstitel mit der höchsten hart verkauften Auflage Handelsblatt mit knappem Vorsprung - Größte Finanz- und Wirtschaftsseiten im Internet
    € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

    Report Finanzmarketing

    Kritik erwünscht

    Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

    Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

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    Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
    € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 34

    Report Finanzmarketing

    Plusmachen in Zeiten von Nullzins

    Die Finanzmagazine werden von Käufern und Werbekunden zurzeit nicht gerade verwöhnt. Sie reagieren mit neuen Angeboten

    Egal, wie man zum Brexit steht, Frank-Bernhard Werner kann ihm auch etwas Gutes abgewinnen. „Kurioserweise war es wieder einmal ein Krisenthema, das zu Klickrekorden im Netz und zu Absatzspitzen am Kiosk führte“, sagt der Geschäftsführer des Finanzen

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    Guter Rat ist günstig - Copypreise und Auflagen IVW-geprüfter Finanz- und Verbrauchermagazine Kein Geldregen - Bruttowerbeumsatz der Finanzpresse
    € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 35

    Report Finanzmarketing

    Wo sich Werbung bezahlt macht

    Anleger suchen Anlaufstellen, Portale locken Publikum, Finanzwerbebudgets fließen überwiegend ins Fernsehen

    Unter den IVW-geprüften Internetseiten behauptet Finanzen.net die Position als reichweitenstärkstes Portal in der Kategorie Wirtschaft/Finanzen/Karriere. Mit 26,5 Millionen Besuchern im Monat führt die Springer-Tochter vor den Ablegern von „Spiegel“

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    Finanzen.net zeigt die größte Anziehungskraft - Internetseiten mit den meisten Besuchern zu wirtschaftsnahen Themen TV und Internet schöpfen ab - Werbespendings und Mediamix aus dem Wirtschaftsbereich Finanzen im 1. Halbjahr 2016 Jeder Fünfte sucht im Netz - Internet als Quelle für Finanzinformationen Onlineportale stehen hoch im Kurs - Vertrauenswürdigkeit von Personen, Medien und Institutionen bei Finanzfragen
    € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 36

    Report Finanzmarketing

    Beratungslücke schließen

    Der Informationsbedarf im Finanzmarkt wird immer spezieller. Wirtschaftsverlage reagieren darauf

    Mario Draghi ist ein umstrittener Mann. Kritiker legen dem Chef der EZB zur Last, durch seine Zinssenkungen immer mehr Milliarden in die Märkte zu pumpen. In den Medien wurde seine gerade verkündete Abstufung des Leitzinses auf null Prozent ausführli

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    Der Aktionär legt deutlich zu - Wirtschaftsmagazine mit höchstem Umsatzplus im Anzeigengeschäft 2015 Printmarken in starker Position - Führende Finanz- und Wirtschaftsportale im Netz TV und Internet schöpfen ab - Werbespendings und Mediamix aus dem Wirtschaftsbereich Finanzen
    € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 40

    Report Finanzmarketing

    Nutzwert bei Nullzinsen

    Gerade in unsicheren Zeiten können sich die Anlegermagazine als Ratgeber profilieren – aber auch sehr viel schneller blamieren

    Krawalle in Frankfurt, Demonstrationen in Griechenland und anderswo, Kritik aus Teilen der Politik und Wissenschaft: Die Europäische Zentralbank (EZB) hat es derzeit nicht ganz leicht. Auch viele Bürger sind überhaupt nicht gut auf das Währungshaus z

    [7847 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 42

    Report Finanzmarketing

    Lotsen mit Geschäftssinn

    Das Angebot von Finanzportalen im Netz differenziert sich weiter aus – vom Ratgeber bis zum ausgeklügelten Vergleichsrechner ist alles dabei

    Sie haben den Internet-Baukreditvermittler Interhyp gegründet, groß gemacht und mit Gewinn verkauft. Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf sind wohlhabende Leute, die nun ohne kommerzielle Absichten Gutes tun wollen. Ihr gemeinnütziges Projekt heiß

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    Finanzen.net liegt deutlich vorn - Nutzerzahlen Agof-geprüfter Finanzportale (Auswahl) Jeder Fünfte interessiert sich für Finanzen - Interesse von Internetnutzern an Geldprodukten
    € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 40,41

    Report Finanzmarketing

    Gefühlte Wertschätzung

    Für die Kundenbindung vertraut die Finanzindustrie auf Gedrucktes, doch auch das Internet bezieht sie vorsichtig in ihre Content-Marketing-Strategie ein. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

    Cortal Consors: Print-Doppel für Kunden Im Netz lädt Cortal Consors seine Kunden zu Geldanlege und Wertpapierhandel ein, kommunizieren will die Tochter der BNP-Paribas mit den Kunden dort nicht. Premium-Kunden spricht sie mit zwei gedruckten Magaz

    [4365 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 040 bis 041

    Report Finanzmarketing

    Gefühlte Wertschätzung

    Für die Kundenbindung vertraut die Finanzindustrie auf Gedrucktes, doch auch das Internet bezieht sie vorsichtig in ihre Content-Marketing-Strategie ein. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

    Cortal Consors: Print-Doppel für Kunden Im Netz lädt Cortal Consors seine Kunden zu Geldanlege und Wertpapierhandel ein, kommunizieren will die Tochter der BNP-Paribas mit den Kunden dort nicht. Premium-Kunden spricht sie mit zwei gedruckten Magazinen

    [4365 Zeichen] € 5,75