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    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 28

    Report Games-Marketing

    Das Spiel in der Hand

    Immer mehr Deutsche spielen auf ihren Smartphones, das befeuert auch das Thema In-Game-Advertising

    Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, kennt das Bild. Alle Menschen ringsum schauen mit gesenktem Blick gebannt auf ihre Smartphones. Viele überbrücken die Zeit, um von A nach B zu kommen, mit Spielen. Nach Zahlen des Branchenverbands der Games-Indust

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    Umsatz mit Spiele-Apps Deutscher Markt für Computer- und Videospiele Virtuelle Güter und Zusatzinhalte für Spiele auf PC, Konsole und Mobilgeräten Altersverteilung der Nutzer von Spiele-Apps
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 28

    Report Games-Marketing

    Mission Mainstream

    Abschied von der Parallelwelt: Immer breitere Zielgruppen nutzen digitale Spiele. Vor allem kostenlose Angebote locken

    In der deutschen Games-Branche war man Mitte Mai alles andere als amused: Den Deutschen Computerspielpreis überreichte erstmals der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Axel Dobrindt – und nicht mehr wie bislang der Kulturstaatsminis

    [6915 Zeichen] Tooltip
    Spielen ist alterslos - Nutzer digitaler Spiele nach Altersgruppen Mobile Gaming boomt - Verbreitung von Spiele-Apps auf mobilen Endgeräten Daddeln fasziniert nicht jeden - Nutzer von Video- und Computerspielen in Millionen
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 028

    Report Games-Marketing

    Mission Mainstream

    Abschied von der Parallelwelt: Immer breitere Zielgruppen nutzen digitale Spiele. Vor allem kostenlose Angebote locken

    In der deutschen Games-Branche war man Mitte Mai alles andere als amused: Den Deutschen Computerspielpreis überreichte erstmals der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Axel Dobrindt – und nicht mehr wie bislang der Kulturstaatsminister

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    Spielen ist alterslos - Nutzer digitaler Spiele nach Altersgruppen

    Mobile Gaming boomt - Verbreitung von Spiele-Apps auf mobilen Endgeräten

    Daddeln fasziniert nicht jeden - Nutzer von Video- und Computerspielen in Millionen
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 31

    Report Games-Marketing

    Die Kasse klingelt

    Die deutsche Gamesbranche steigert die Erlöse. Konsolen und Zusatzinhalte pushen

    Die Gaming-Szene wächst und wächst. Laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) stiegen die Umsätze für digitale Spiele in Deutschland im 1. Halbjahr 2014 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf nun circa 800 Millionen Eu

    [2469 Zeichen] Tooltip
    Mobile Spiele wachsen am schnellsten - Nutzerzahlen für Online-, Browser- und Mobile-Spiele Zusatzinhalte pushen Markt - Gesamtmarkt digitale Spiele (Halbjahresumsätze) Ein Viertel des Umsatzes per Download - Anteil der Downloads am Gesamtumsatz (Kauf von Software für PC, Konsole und Handheld)
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 031

    Report Games-Marketing

    Die Kasse klingelt

    Die deutsche Gamesbranche steigert die Erlöse. Konsolen und Zusatzinhalte pushen

    Die Gaming-Szene wächst und wächst. Laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) stiegen die Umsätze für digitale Spiele in Deutschland im 1. Halbjahr 2014 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf nun circa 800 Millionen Euro.

    [2469 Zeichen] Tooltip
    Mobile Spiele wachsen am schnellsten - Nutzerzahlen für Online-, Browser- und Mobile-Spiele

    Zusatzinhalte pushen Markt - Gesamtmarkt digitale Spiele (Halbjahresumsätze)

    Ein Viertel des Umsatzes per Download - Anteil der Downloads am Gesamtumsatz (Kauf von Software für PC, Konsole und Handheld)
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 40

    Report Games-Marketing

    Die zweite Luft

    Games-Zeitschriften haben so viel Auflage verloren wie kaum ein anderes Segment. Auf den digitalen Plattformen leben sie fröhlich weiter

    Seit 23 Jahren arbeitet Hans Ippisch nun schon für Computec Media, doch „noch nie war der Markt so dynamisch wie heute. Ein Trend löst den nächsten in immer kürzeren Zyklen ab“, sagt der Geschäftsführer. Es ist gerade mal zehn Jahre her, da erwirtsch

    [7007 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Auflagentrend von Games-Zeitschriften (II/2014) Klick-Millionäre - Onlineportale und -communitys für Gamer (Top 11)
    € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 040

    Report Games-Marketing

    Die zweite Luft

    Games-Zeitschriften haben so viel Auflage verloren wie kaum ein anderes Segment. Auf den digitalen Plattformen leben sie fröhlich weiter

    Seit 23 Jahren arbeitet Hans Ippisch nun schon für Computec Media, doch „noch nie war der Markt so dynamisch wie heute. Ein Trend löst den nächsten in immer kürzeren Zyklen ab“, sagt der Geschäftsführer. Es ist gerade mal zehn Jahre her, da erwirtschafte

    [7007 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Auflagentrend von Games-Zeitschriften (II/2014)

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    € 5,75