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Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Scrollen statt blättern

Wer die jungen Leser erreichen will, muss seine Marke fragmentieren – Print ist nur noch Add-on

Dass Jugendzeitschriften in ihren Auflagen seit Jahren stark zurückgehen, kann niemand mehr leugnen. Die Ursachen dafür liegen bekanntermaßen im Wandel des Mediennutzungsverhaltens der Jugendlichen, der einst mit dem Internet und der Digitalisierung

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Der Abwärtstrend ist nicht zu übersehen - Jahresdurchschnittsauflagen ausgewählter Jugendzeitschriften im Langzeitvergleich
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Wo Lesen noch zählt

Die diesjährige Kinder-Medien-Studie zeigt, dass die Jüngsten ihren Bezug zu Print noch nicht verloren haben

Wenigstens in der jüngsten Zielgruppe bleibt Lesen wichtig: Wie im Vorjahr liegt die Zahl der Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, die regelmäßig zu einer Kinderkaufzeitschrift greifen, bei 74 Prozent. Das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,3 Millio

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An den Füßen geht nur Ausgesuchtes - Markenbewusstsein Je älter, desto mehr Mitspracherecht - Selbstbestimmung und Mitbestimmung in der Familie Auch bei Kindern siegt Whatsapp - Nutzung von Kommunikations-Apps Die Ente vor der Maus - Top-10-Kinderkaufzeitschriften Wer nicht hat, der will - Wunsch und Besitz von Smartphones Printwerbung funktioniert - Werbung finde ich sehr gut/gut in
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Die Lage verändert sich – nicht

Instagram erweitert sein Video-Angebot: Auf IGTV sind bis zu 60 Minuten im Hochformat möglich

Vertikal ist das neue Quer: Das soziale Netzwerk Instagram hat vor wenigen Wochen eine neue Plattform herausgebracht, die das Drehen des Smartphones überflüssig macht, wenn Videoinhalte konsumiert werden. Instagram TV (IGTV) ist die logische Erweiter

[2402 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Leben in zwei Welten

Eine neue Studie zeigt: Jugendliche nutzen digitale Medien in großem Umfang, lehnen Printprodukte aber gleichzeitig nicht ab

Jugendliche sind auch im digitalen Zeitalter an Printprodukten interessiert: Das ist ein Ergebnis der diesjährigen Mediennutzungsstudie der Bauer Media Group, die Horizont exklusiv vorliegt. Zwar liest lediglich rund ein Drittel der befragten jungen

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Social Media hängt Print ab - Funktion der Medien bei Beautytipps Facebook rutscht ab - Top 6 Social-Media-Apps Breite Mediennutzung bei Jugendlichen - Am häufigsten genutzte Medien
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 24

Report Junge Zielgruppen

Von allem das Beste

Die diesjährige Kinder- Medien-Studie zeigt, wie die Jüngsten zwischen analoger und digitaler Welt aufwachsen

Eine Weile sah es so aus, als würden E-Books und elektronische Zeitschriften dem Gedruckten das Wasser abgraben. Doch der Nachwuchs weiß durchaus noch immer, was Papier ist: Drei Viertel der 7,26 Millionen Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschla

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Nur die Großen tippen Texte - Kommunikationskanäle Mädchen holen auf - Durchschnittlich verfügbares Taschengeld im Monat Werbung besonders im TV und Print akzeptiert - Werbung finde ich sehr gut/gut Eltern fragen ihre Kinder beim Einkauf - Kinder als wichtigste Informationsquelle bei Einkäufen Donald vor Mickey - Top-10-Kinder-Kaufzeitschriften
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 25

Report Junge Zielgruppen

Zum Thema

Trendjäger

Ein Wachstumssprung um die Hälfte binnen eines Jahres – solche Erfolgsstorys hört man heutzutage eher aus der Start-up-Szene und dann von niedriger Basis aus. Aber aus der Printecke? Mit plus 48 Prozent für seinen Titel Lego Ninjago Magazin hat Blue

[1082 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Die Kleinen im Visier

Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

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Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Schnelle Trends, starke Marken

Das Segment der Kinderzeitschriften ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Lizenzmarken und immer speziellere Angebote treiben das Geschäft

Ein Plus von 48 Prozent binnen eines Jahres, der höchste Einzelverkauf eines IVW-geprüften Kindermagazins seit zehn Jahren, Aufstieg in die Top 40 der Zeitschriften-Bestseller: Das Lego Ninjago Magazin hat mit durchschnittlich 220043 verkauften Exemp

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Blue Ocean stürmt die Spitze - Die größten IVW-geprüften Kinderzeitschriften
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 30

Report Junge Zielgruppen

Den Nachwuchs locken

Kinder und Jugendliche sind eine begehrte Zielgruppe für die Werbung. Im Kinder-TV-Markt behauptet sich Super RTL weiter an der Spitze der werberelevanten Sender, während sich der 2014 gestartete Disney Channel auf dem 2. Platz etabliert hat. RTL 2 setzt in der Primetime auf Casting- und Datingshows, um die jungen Zuschauer für sich zu gewinnen.

[3347 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Nicht immer voll auf Draht

Dass auch die Jüngsten always on sind, ist eine falsche Wahrnehmung, TV bleibt ihre Nummer 1

Gefühlt ist der Nachwuchs praktisch immer online. Manche Studien scheinen das zu bestätigen: 81 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzen das Internet laut JIM 2014 täglich, 13 Prozent mehrmals pro Woche. Die zeitliche Zuwendung zu dem Medium hat sich i

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TV wird kaum reglementiert - Geräteausstattung und Nutzung durch Kinder Auch Jüngere steuern Youtube an - Wie oft nutzt du die Plattform Youtube? Instagram ist bei allen beliebt - Folgst du deinen Youtube-Stars auch auf anderen Social-Media-Plattformen Kommunikation geht vor - Welche fünf Social-Media-Apps benutzt du am häufigsten? (Top 3)
€ 5,75

 
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