Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 21

    Report Kinomarketing II/2016

    Augen auf und durch

    Die Kinokonjunktur bleibt wegen der Abhängigkeit von der Zugkraft des Filmangebots ein fragiles Gebilde. Doch die Gattung zeigt sich insgesamt im Auftrieb

    Wenn ein Film sowohl die Hitliste von 2015 als auch die des 1. Halbjahres 2016 anführt, belegt dies den Stellenwert einzelner Kassenschlager für die Umsatzkurve der Kinobranche: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sicherte sich – obwohl erst am 17. D

    [3225 Zeichen] Tooltip
    Kein weiteres Rekordjahr in Sicht - Entwicklung der Kinomarktkennzahlen in Deutschland im 1. Halbjahr 2012 bis 2016
    € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 21

    Report Kinomarketing II/2016

    Zum Thema

    Fesselkünstler

    Fast jeder hat schon die Erfahrung gemacht: Ein Film, der einen im Kino vom Hocker gerissen hat, mutiert im Fernsehen zum Langweiler. Zwar ist eine überzeugende Story nach wie vor das A und O für einen gelungenen Film. Doch nicht nur Hollywood-Blockb

    [955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 22

    Report Kinomarketing II/2016

    Im Fokus

    Top-Filme im 1. Halbjahr 2016

    Die großen internationalen Produktionen nehmen die Top 10 der umsatzstärksten Filme in Deutschland im 1. Halbjahr 2016 für sich ein. Mit „Der Geilste Tag“ hat es zumindest ein deutscher Film auf Rang 8 geschafft. Der erste Platz ist keine große Überr

    [799 Zeichen] Tooltip
    Disney-Filme lassen die Kinokassen klingeln
    € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 26

    Report Kinomarketing II/2016

    Popcorn in der virtuellen Realität

    Kinos waren bei der technischen Entwicklung schon immer vorne mit dabei. Nach 3D könnte jetzt VR der nächste Trend werden

    Film, Popcorn und Cola, so sah der Kinobesuch früher aus. Doch heute wird der Gang ins Kino immer mehr zum Erlebnis – und das liegt auch an den Filmen selbst: 3D ist für gewisse Genres fast schon Standard geworden, in manchen Kinos bewegen sich bei 4

    [8655 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 30

    Report Kinomarketing II/2016

    Im Bann der Leinwand

    Wie ticken Kinobesucher? Wie oft zieht es die Deutschen im Jahr vor die Kinoleinwand? Wie viel Geld machen sie dabei für Popcorn, Nachos und Co locker? Und welche Filmgenres stehen bei Männern und Frauen hoch im Kurs? Diese und weitere Fragen untersu

    [584 Zeichen] Tooltip
    Im Bann der Leinwand - Studien der Filmförderungsanstalt (FFA) zum Kinobesuchsverhalten
    € 5,75