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    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 26

    Report Luxusmarketing

    Stolz auf das Besondere

    Magazine wie GQ, Robb Report und Home frönen dem Luxus – und ihre Macher geben sich selbstbewusst

    Von sich südwärts neigenden Auflagenkurven lässt sich Tom Junkersdorf nicht belästigen. Es gehe nicht darum, „die Vielen, sondern die Richtigen zu erreichen“, sagt der GQ-Chefredakteur. Jörn Kengelbach, sein Pendant beim Robb Report, ist beeindruckt

    [10150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 27

    Report Luxusmarketing

    Gepflegtes Miteinander

    Hochwertige Frauenmagazine sind ein beliebtes Umfeld für Kosmetikmarken. Doch die Kunden wollen mehr als normale Anzeigen

    Frauen und Kosmetik – das gehört einfach zusammen. Nicht selten sind die Produkte aus dem Beauty-Segment der Einstieg in den weiblichen Luxuskonsum. Der Weg vom günstigen Nagellack aus dem Drogeriemarkt hin zum kostspieligeren Lippenstift aus der Par

    [4703 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 36,37

    Report Luxusmarketing

    Der gedruckte Unterschied

    Luxusbegeisterte Kunden finden eine große Auswahl an Zeitschriften, die ganz verschiedene Kategorien und Interessen bedienen

    Newcomer: Vor 40 Jahren erschien der „Robb Report“ in den USA zum ersten Mal. Inzwischen gibt es 16 Länderausgaben des Luxusmagazins, unter anderem in China, Russland, Indien und Vietnam – und seit Oktober auch hierzulande, wo der Jahreszeiten Verlag

    [6671 Zeichen] Tooltip
    Lust auf teure Dinge - Wie luxusaffine Leute ticken Überregionale Zeitungen auf den Spitzenplätzen - Top Zeitschriftensegmente mit den meisten luxusaffinen und einkommensstarken Lesern
    € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 37

    Report Luxusmarketing

    „Influencer nehmen großen Einfluss“

    Agenturchef Rupert Wild über den Medienkonsum von Luxuskunden

    Nutzen Menschen, die Luxus mögen, Medien anders als der Durchschnitt der Bevölkerung? Luxuskunden nutzen alle verfügbaren Kanäle, um sich über Marken zu informieren, deren Image zu erleben und sich über ihre Entscheidung sozial zu differenzieren.

    [3334 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 38

    Report Luxusmarketing

    Luxus für Millennials

    Mit Amuse startet Vice eine Plattform für Neuen Luxus & Premium Lifestyle

    Expansion: Nach dem erfolgreichen Start in Großbritannien im Oktober 2015 hat „Amuse“ Mitte Oktober zum Sprung auf den deutschen Markt angesetzt. Die „Plattform für Neuen Luxus & Premium Lifestyle“ ist ein Ableger des auf Modethemen fokussierten „Vic

    [1410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 32

    Report Luxusmarketing

    Im Fokus

    Zeitschriften

    Laut der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zählen 20,7 Millionen Menschen hierzulande zu den „Luxusorientierten“, also Personen, die sich gern teure Sachen leisten. Nach Geschlechtern betrachtet zeigt sich: Fast jeder dritte Mann (32 Prozent) ma

    [1075 Zeichen] Tooltip
    Das Führungstrio: Madame, Myself und Elle - Die von luxusinteressierten Frauen* meistgelesenen Titel Bestgekleidete Leser - Titel mit dem höchsten Anteil an Männern, die Luxusmarken tragen
    € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 32

    Report Luxusmarketing

    In jedem Fall glamourös

    Die luxusaffine Leserschaft nutzt eine große Auswahl an Magazinen. Verlage versuchen, ihr auch online etwas zu bieten

    Matteo Thun hat die Einrichtung der Münchner Edeldisko P1 entworfen, aber auch Uhren für Bulgari und Swatch, Gläser für Campari, Porzellan für Rosenthal. Privat liebt der italienische Stardesigner leere Räume, Anzüge von Prada und handgenähte Schuhe

    [5429 Zeichen] Tooltip
    Frauen- und Food-Themen dominieren - Lieblingslektüre der prestigeorientierten Luxus-Shopperin
    € 5,75