Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 32

Report Musikmarketing

Wenn Worte klingen müssen

Musikmagazine kämpfen seit Jahren mit sinkenden Auflagen und der Internet-Konkurrenz. Markenbildung und Lifestyle sollen dabei helfen

Es war der logische Schritt nach einem langwierigen und stetigen Niedergang: Zum September wurde das traditionsreiche englische Musikmagazin „New Musical Express“ (NME) in ein Gratisheft umgewandelt. In den 70ern hatte die seit 1952 erscheinende Zeit

[6620 Zeichen] Tooltip
Halbwegs stabiler Kurs - Auflagenentwicklung der Top 4 verkauften Musikzeitschriften
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 33

Report Musikmarketing

Hier spielt die Musik

Mit Starwatch Entertainment verfügt die Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 über einen Allround-Vermarkter inklusive Label

Tote-Hosen-Sänger Campino nannte das Album „taktisch klug gemacht“, bemängelte aber unkritisch jubelnde Musikkritiker; die „Bild“-Zeitung berichtete mehrfach über angeblich verärgerte Bands, die mit den gecoverten Versionen ihrer Originale nicht einv

[4111 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42

Report Musikmarketing

Im Fokus

Kooperation

Zum dritten Mal in diesem Jahr arbeitet die Redaktion von HORIZONT mit dem Team der Fachzeitschriften von Busch Entertainment Media in München zusammen. Unter diesem Namen firmiert der Verlag erst seit wenigen Tagen: Bis Ende Juni 2014 gehörte er unt

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042

Report Musikmarketing

Im Fokus

Kooperation

Zum dritten Mal in diesem Jahr arbeitet die Redaktion von HORIZONT mit dem Team der Fachzeitschriften von Busch Entertainment Media in München zusammen. Unter diesem Namen firmiert der Verlag erst seit wenigen Tagen: Bis Ende Juni 2014 gehörte er unter d

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 54

Report Musikmarketing

Bündnis der Rivalen

Streamingdienste und Radiosender konkurrieren um Hörer und Werbekunden / Dennoch suchen sie die Nähe zueinander

Streaming-Anbieter wie Spotify, Deezer und Google Play Music sind die neuen Stars der Audio-Welt. Sie bieten zig Millionen Songs, die Nutzer legal und kostenlos im Web hören können, sofern sie bereit sind, Werbung zu akzeptieren. Wer keine Spots und

[9137 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming macht Radio Konkurrenz bei der Jugend - Abruf von Audiodateien im Internet bei 14- bis 29-Jährigen (in Prozent) Webradio stagniert, Streamingdienste wachsen - Abruf von Audiodaten im Internet 2006 bis 2014 (zumindest gelegentlich genutzt) Viele Junge kommen ohne Radiogerät aus
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 054

Report Musikmarketing

Bündnis der Rivalen

Streamingdienste und Radiosender konkurrieren um Hörer und Werbekunden / Dennoch suchen sie die Nähe zueinander

Streaming-Anbieter wie Spotify, Deezer und Google Play Music sind die neuen Stars der Audio-Welt. Sie bieten zig Millionen Songs, die Nutzer legal und kostenlos im Web hören können, sofern sie bereit sind, Werbung zu akzeptieren. Wer keine Spots und Bann

[9137 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming macht Radio Konkurrenz bei der Jugend - Abruf von Audiodateien im Internet bei 14- bis 29-Jährigen (in Prozent)

Webradio stagniert, Streamingdienste wachsen - Abruf von Audiodaten im Internet 2006 bis 2014 (zumindest gelegentlich genutzt)

Viele Junge kommen ohne Radiogerät aus
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 56

Report Musikmarketing

Ran an den Werbekuchen

Audio-Streamingdienste machen klassischen UKW-Radios, aber auch deren Digitalangeboten in den USA Konkurrenz

Radio lebt, vor allem bei den unter 35-jährigen Millennials. Allerdings nicht als Opas verrauschtes UKW-Dampfradio. Für Digital Natives in den USA sind festgelegte Formate und Sendezeiten kein Naturgesetz. Fernsehen ist Netflix und Radio ist Pandora.

[6396 Zeichen] Tooltip
Unaufhaltsamer Strom - Durchschnittliche Zeit, die in den USA mit dem Hören digitaler Musik verbracht wird
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 056

Report Musikmarketing

Ran an den Werbekuchen

Audio-Streamingdienste machen klassischen UKW-Radios, aber auch deren Digitalangeboten in den USA Konkurrenz

Radio lebt, vor allem bei den unter 35-jährigen Millennials. Allerdings nicht als Opas verrauschtes UKW-Dampfradio. Für Digital Natives in den USA sind festgelegte Formate und Sendezeiten kein Naturgesetz. Fernsehen ist Netflix und Radio ist Pandora. Mus

[6396 Zeichen] Tooltip
Unaufhaltsamer Strom - Durchschnittliche Zeit, die in den USA mit dem Hören digitaler Musik verbracht wird
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 57

Report Musikmarketing

Noch viel Dampf im Radio

Trotz zunehmender Streamingnutzung bleibt UKW-Radio führend

Alle reden über Streaming – Soundcloud, Napster, Pandora oder Spotify sind in der Musikbranche derzeit in aller Munde. Doch für die deutsche Bevölkerung scheinen diese Plattformen noch keine große Relevanz entwickelt zu haben. Laut Angaben des Bundes

[2602 Zeichen] Tooltip
Noch liegt Radio in Führung - Anteil der Hörzeit an der gesamten Musiknutzung in Prozent Deutsche laden lieber herunter - Internetnutzer, die legale Audio-Streaming und Download-Services nutzen MP3-Player knapp vorn - Mit welchen Geräten hören Sie Musik unterwegs am häufigsten?
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 057

Report Musikmarketing

Noch viel Dampf im Radio

Trotz zunehmender Streamingnutzung bleibt UKW-Radio führend

Alle reden über Streaming – Soundcloud, Napster, Pandora oder Spotify sind in der Musikbranche derzeit in aller Munde. Doch für die deutsche Bevölkerung scheinen diese Plattformen noch keine große Relevanz entwickelt zu haben. Laut Angaben des Bundesverb

[2602 Zeichen] Tooltip
Noch liegt Radio in Führung - Anteil der Hörzeit an der gesamten Musiknutzung in Prozent

Deutsche laden lieber herunter - Internetnutzer, die legale Audio-Streaming und Download-Services nutzen

MP3-Player knapp vorn - Mit welchen Geräten hören Sie Musik unterwegs am häufigsten?
€ 5,75

 
weiter