Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 26

Report Regionale Kommunikation

„Wir benötigen 300 Millionen Euro“

Steigende Papier- und Energiepreise setzen den Anzeigenblättern zu. Umso lauter ruft BVDA-Chef Jörg Eggers nach staatlichen Hilfen

Die Krise der Gratiswochenblätter dauert an. Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sind im März dieses Jahres bundesweit nur noch 856 Titel mit einer Auflage von 58,9 Millionen Exemplaren erschienen, so wenig wie zuletzt Anfang der 1990er Jahre. Im Interview erklärt BVDA-Hauptgeschäftsführer Jörg Eggers, warum die Gattung dringend eine Presseförderung braucht.

[6597 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend gestoppt - Anzeigenblätter im Umsatz- und Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 20,21

Report Regionale Kommunikation

Vertrauen durch Nähe

Regionalzeitungen genießen eine größere Glaubwürdigkeit als die Überregionalen. Wie kommt das? Nun wollen sie ihren Vorsprung im Werbemarkt nutzen

Jeder, der schon für Regionalzeitungen geschrieben hat, kennt das: Man darf Fehler machen, ob nun im Wirtschaftsteil Millionen mit Milliarden verwechseln oder in einer Konzertkritik Andante mit Adagio. Eines jedoch sollte im Lokalteil tunlichst niema

[9827 Zeichen] Tooltip
Regionalzeitungen schlagen FAZ, SZ und Co - Vertrauen in Mediengattungen 2018 bis 2020 (Ausschnitt)
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 29

Report Regionale Kommunikation

Gedrosselte Größe

Nicht nur die gestiegenen Papierpreise machen Werbekunden und Verlagen zu schaffen

Ihr Smartphone ist always-on, im Social Web sind sie bestens vernetzt und wollen dort bei Bedarf auch mit Marken interagieren: Die 18- bis 38-Jährigen, die gut ein Viertel der Bevölkerung stellen, sind für Wirtschaft und Handel die „aktuelle Generati

[3422 Zeichen] Tooltip
Vertrieb reduziert Einbußen - Umsatztrend und -gewichte der regionalen Abo-Zeitungen
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Pakt mit Amateuren

Anzeigenblätter entdecken ihre Leser als kostenlose Content-Produzenten, die im Netz für mehr Aufmerksamkeit sorgen

Leser in die Berichterstattung einbeziehen – das war bislang nicht unbedingt die Stärke von Anzeigenblättern. Doch das ändert sich gerade und es sind ausgerechnet die lange vernachlässigten Online-Auftritte, die die Verlage zu diesem Zweck entdecken.

[7333 Zeichen] Tooltip
Mobile sorgt für Klicks - Online-Performance ausgewählter Anzeigenblätter (Durchschnittswerte für Juli bis September 2018)
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Hier Platzhirsch, dort Pionier

Wie präsent regionale Zeitungen in Rhein-Main sind – und warum das lokale Onlineportal Merkurist die Printtitel (noch) nicht verdrängt hat

Aschaffenburg hat mehr zu bieten als Frankfurt. Eine These, die Mainfranken vermutlich erstaunt und in Mainhattan empört zurückgewiesen wird. Doch sie lässt sich mit Fakten belegen – jedenfalls, wenn es um die Präsenz regionaler Zeitungen (inklusive

[6442 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Zwischen Content und Commerce

Regionale Zeitungen bauen ihren Aktionsradius weiter aus und stoßen in neue Geschäftsfelder vor

Die Fahrt mit dem 8x8 Dresdner Chauffeur Service für bis zu sieben Personen in der Großraumlimousine von Dresden zum Flughafen nach Prag kostet 199 Euro, der Messe-Transfer, zum Beispiel nach Hannover, 555 Euro. Buchbar sind Stadtrundfahrten, Kurier-

[7147 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Mehrwert schaffen

Wie eine Tochterfirma der DDV Mediengruppe eigene Erfahrungen und Produkte weitreichend vermarktet

Redakteure der Thüringer Allgemeinen sind überrascht, wie gut die tägliche Seite mit Fotos und Texten von Lesern ankommt. Journalisten beim Luxemburger Wort sind erstaunt, wie sehr ihre Themensetzung und das Interesse der Leser auseinanderdriften. Be

[3628 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Blüht da was?

Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

[3309 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

Lokal wird digital

In Sachsen testet die Medienanstalt DAB+ für lokale Sendegebiete. Der Andrang ist groß, die Aussichten ungewiss

Um das digitale Antennenradio DAB+ haben Sachsens Privatradiosender jahrelang einen Bogen gemacht. Sie wollten nicht zahlen für einen Verbreitungsweg, der ihnen vermeintlich keine zusätzlichen Hörer bringt, und sahen in der Kombination von UKW und In

[7160 Zeichen] Tooltip
Hohe Mitarbeiterkosten - Aufwandsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 Werbung erzielt höchste Umsätze - Ertragsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 DAB+ holt auf - Verbreitungswege der Radionutzung in Sachsen (14 bis 69)
€ 5,75

 
weiter