Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 21

Report TV-Marketing

Durchblick bewahren

Die Studie Fourscreen Touchpoint zeigt: TV bleibt das führende Bewegtbildformat, Streaming legt weiter zu

Einmal Streaming, immer Streaming. So in etwa lautet eine der gängigen Aussagen über die Mediennutzung junger Leute. Das soll so viel heißen wie: Wer im digitalen Zeitalter groß wird sieht erstens überhaupt kein lineares TV mehr. Und zweitens wird er

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 22

Report TV-Marketing

Der Stoff der Träume

TV-Content: Immer noch gelten die Streaming-Serien aus den USA als Maßstab für Premium-Unterhaltung. Aber auch in Europa warten großartige Stoffe darauf, verfilmt zu werden

Immer noch Sehnsucht nach Westeros? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Zamonien? Die von Walter Moers erfundene Welt kann es problemlos mit dem Detailreichtum und der Komplexität von George. R. R. Martins Fantasy-Serie aufnehmen, bietet allerdings ei

[4574 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 23

Report TV-Marketing

Schau genau!

TV ist für hohe Reichweiten bekannt – aber Verbraucher können auch über Nischenplätze gut erreicht werden

Lineares Fernsehen ist, was die Reichweiten angeht, noch längst nicht am Ende, VoD und Streaming-Diensten zum Trotz. Wenn es darum geht, schnell viele Verbraucher zu erreichen, ist das Medium nach wie vor unschlagbar. Und das trotz der zunehmenden Fr

[3033 Zeichen] Tooltip
Joghurt-Konsumenten werden je Sender unterschiedlich erreicht - Durchschnittliche Sehbeteiligung im 1. Halbjahr 2019 Für jede Zielgruppe findet sich ein passendes Format - Durchschnittliche Marktanteile im 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 24

Report TV-Marketing

Die Information ist Programm

Die Auflagen von TV-Magazinen gehen nach unten – ihre Relevanz bleibt bestehen

Wenn Jochen Beckmann, Geschäftsführer Zeitschriften in der Funke Mediengruppe, Überschriften zitiert à la „Programmzeitschriften verlieren am meisten“ oder „Programmies gehören zu den größten Verlierern“, dann kann er einen ganz leichten Ärger in der

[6570 Zeichen] Tooltip
Segment unter Druck - Auflagen ausgewählter Programmzeitschriften Programmies spielen eine Rolle - Top-15-Zeitschriften nach Reichweite
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 40,41

Report TV-Marketing

Geschmacksache

Es gibt zahlreiche Kochshows im deutschen TV, ihre Produktion ist aufwendig. Ein Besuch am Set von The Taste

Es riecht nach gebratenem Speck: In dem Moment, in dem sich die Studiotür öffnet, wabert der Duft in einer appetitanregenden Schwade über die Besucher. Wo die Pfannen stehen, in denen er brutzelt, ist indes erst einmal nicht auszumachen: Inmitten der

[7371 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 44

Report TV-Marketing

Die letzte Bastion

Live-Fußball macht sich im Free-TV rar. Nitro und RTL wollen sich mit Europa League und Nationalelf profilieren

Die Häme in den sozialen Netzwerken war vorherzusehen: RTL überträgt das Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger und auf Twitter und Facebook nölen die User über unpassende Werbepausen (im Moment des emotionalen Abgangs), unpassende Gratulanten (Gü

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 45

Report TV-Marketing

Alles neu macht VoD

Studie von RTL und Rheingold: Wie sich die Nutzungsmotive von Fernsehen und Video on Demand unterscheiden

Welche Psychologie steckt hinter der Nutzung von Video on Demand – und wie unterscheidet sie sich von den Motiven der Fernsehnutzung? Das hat das Kölner Rheingold Institut im Auftrag der Mediengruppe RTL in der Studie „Bewegtbild im Wandel“ herausgef

[2675 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 45

Report TV-Marketing

Netflix wächst – bleibt TV?

Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten: Unter-30-Jährige sind häufiger bei Video-on-Demand-Diensten als vor dem linearen TV

Netflix, Amazon Prime und Co werden gehypt. Doch wandern die TV-Zuschauer wirklich zu den Video-on-Demand-Diensten ab – oder gibt es eine Koexistenz? Unter anderem zu dieser Fragestellung gibt der Digitalisierungsbericht Video 2018 der Landesmedienan

[3839 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 27

Report TV-Marketing

Zum Thema

Unter vielen

Der Umbruch kommt schleichend, aber er kommt: Durch die zunehmende Relevanz von Streaming-Angeboten wächst der Druck auf die TV-Sender, die ihr Programm zukünftig auch in Konkurrenz zu den non-linear verbreiteten Formaten von Netflix und Amazon posit

[1075 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 27

Report TV-Marketing

Das große Flimmern

Noch kann lineares TV auf seinen Vorsprung bauen. Doch je mehr digitale Angebote auf dem Screen erscheinen, desto mehr verändert sich das Gesamtpaket „Fernsehen“

[3560 Zeichen] € 5,75

 
weiter