Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 27

Report TV-Programmtrends

Zum Thema

Gegenangriff

Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichworts lässt sich derzeit in der TV-Landschaft nachvollziehen. Denn auch wenn die etablierten Fernsehsender nach wie vor das Bedrohungspotenzial durch die aufstrebenden Streaminganbieter

[933 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 27

Report TV-Programmtrends

Der richtige Riecher

Wo kommen die Inhalte her? Weil der internationale TV-Markt nicht alles Gefragte vorrätig hat, setzen TV-Sender verstärkt auf eigene Produktionen

[4466 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 28

Report TV-Programmtrends

Alles überall

Die Vielzahl der Bildschirme erfordert umfassende Strategien, wann welcher Inhalt wo zu sehen sein soll

TV ist das reichweitenstärkste Medium – das zu betonen, werden Branchenvertreter nie müde, ob auf der eigenen Gattungsveranstaltung Screenforceday, auf Medientagen oder im Journalistengespräch. Das Signal ist immer: Wir sind die Stärksten und das wer

[5469 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 28

Report TV-Programmtrends

Im Fokus

Programmformate

In den vergangenen Jahren hat sich neben den klassischen fiktionalen und nonfiktionalen Fernsehformaten eine weitere Kategorie etabliert, die insbesondere bei den Privatsendern eine wichtige Rolle spielt: Reality TV. Die Medienanstalten versuchen, de

[916 Zeichen] Tooltip
Gescriptete Angebote liegen bei den Privaten im Trend - Formate der fiktionalen Fernsehunterhaltung Frühjahr 2014
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 30

Report TV-Programmtrends

Revolution mit Ansage

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Maxdome wachsen rasant und setzen TV-Anbieter unter Druck

Die Aufregung war groß, als Netflix am 16. September vergangenen Jahres in Deutschland an den Start ging. Schließlich hatte der Börsen-Highflyer aus den USA den dortigen TV-Markt bereits aufgemischt und viele Nutzer animiert, ihre Kabel-TV-Abos zu kü

[7603 Zeichen] Tooltip
Zahl der Videostreamer wächst am schnellsten - Aktive Videokonsumenten 2012 bis 2014
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 32

Report TV-Programmtrends

Inhalt ist Programm

Auflagen und Werbemarkt sinken bei Programmzeitschriften. Abhilfe schaffen sollen Investitionen in Digital – und Streaming

Volle Kraft voraus! Nachdem das Bundeskartellamt vor wenigen Wochen die Vermarktungskooperation von Springer und Funke ohne Auflagen gebilligt hat, befindet sich das neu geschaffene Joint Venture „Media Impact“ (MI) inmitten der heißen Umbauphase (Ho

[7226 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend hält an - Top 15 Programmzeitschriften inklusive Supplements
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 34

Report TV-Programmtrends

Comeback der Fiktion

Es könnte ein guter TV-Herbst werden. Nachdem die großen Privatsender in den vergangenen Jahren vor allem auf billige Reality-Formate gesetzt haben, werden endlich wieder große Geschichten erzählt: Sat 1 hat mehrere neue Serien im Köcher, RTL sorgt mit der Event-Serie „Deutschland 83“ für Aufsehen und Vox zeigt seine erste selbstproduzierte Serie. Die TV-Highlights der Saison 2015/16 im Überblick

[5804 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 25

Report TV-Programmtrends

Aus der Deckung

Der anstehende Deutschland-Start von Netflix macht die TV-Branche nervös. Noch läuft es gut für sie, doch der US-Streamingdienst könnte vieles ändern

[4199 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 25

Report TV-Programmtrends

Zum Thema

Auf Neues einstellen

Für Bewegtbild will der deutsche TV-Zuschauer nicht bezahlen. Der On-Demand-Dienst Netflix wird – wie die vorhandenen Konkurrenten – auch kein vollständiges Programm liefern. Junkies, die Filme bislang illegal gesehen haben, werden für Netflix nicht

[1007 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 025

Report TV-Programmtrends

Aus der Deckung

Der anstehende Deutschland-Start von Netflix macht die TV-Branche nervös. Noch läuft es gut für sie, doch der US-Streamingdienst könnte vieles ändern

[4199 Zeichen] € 5,75

 
weiter