Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 27

Report Zeitungen I

Zum Thema

Druck machen

Wenn sich Manager und Macher von Zeitungen und Zeitschriften am 21. April in Frankfurt zum Horizont Print-Gipfel 2015 treffen, geht es weniger um gegenseitiges Schulterklopfen der medial nicht gerade von Lobeshymnen verwöhnten Kollegen in den Printhä

[973 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 27

Report Zeitungen I

Flucht nach vorn

Zeitungen schränken ihre Gratisangebote im Internet weiter ein und treiben den Verkauf digitaler Inhalte voran – mit gemischten Perspektiven

[3435 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 28

Report Zeitungen I

Im Fokus

Digitale Zeitung

So spendabel wie zur Anfangszeit des Internets sind die deutschen Zeitungen längst nicht mehr. Laut aktueller BDZV/Schickler-Studie hat sich die Zahl ihrer Bezahlangebote in den vergangenen fünf Jahren verdreizehnfacht auf 103 (Stand: 2014). Dass Pai

[946 Zeichen] Tooltip
E-Paper wächst stark auf niedrigem Niveau Zeitungen haben nichts zu verschenken Jeder zweite Euro fließt in Produktion und Vertrieb
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 28

Report Zeitungen I

Mut zum Experiment

Regionale Zeitungen loten aus, wie sie online und offline ihr Portfolio erweitern können

Es funktioniert doch: In gerade mal anderthalb Jahren hat der „Südkurier“ (verkaufte Printauflage IV/2014: 126911) für sein Online-Angebot „SK Plus“ rund 15000 zahlende Kunden gewonnen. Abonnenten der Zeitung geben dafür monatlich 99 Cent aus, alle a

[6152 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 29

Report Zeitungen I

Wenn die Zeitung vibriert

Junge Leser: Mit neuen Angeboten bemühen sich die Verlage, auf Augenhöhe mit dem Nachwuchs zu gelangen

Junge Leser für die Zeitung zu begeistern, gilt als eine Art Dauerbaustelle in der Branche – bei der in der Regel neue Lücken aufreißen, sobald die alten geschlossen werden. Während die Häuser ihr medienpädagogisches Engagement im Vorschul- und Kinde

[4599 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 29

Report Zeitungen I

Zum Thema

Aufbruch

Wenn sich am 12. Juni Verlagsmanager, Mediaplaner und Marketer in Wiesbaden zum Zeitungsgipfel 2013 treffen, dürfte das Thema Paid Content nicht nur auf den Panels für Gesprächsstoff sorgen. Denn der aktuelle Vorstoß von Axel Springer, bei seinen dig

[789 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 29

Report Zeitungen I

Jungbrunnen im Netz

Zeitungen verlieren in Print, gewinnen aber Leser auf digitalen Kanälen. Doch noch immer wird der Brückenschlag ins Netz vielfach nicht konsequent gewagt

Die Kurve kennt doch andere Richtungen als nach unten. Bei der digitalen Nutzung von Zeitungsangeboten jedenfalls liegt sie anders als bei den Printauflagen und Werbeeinnahmen seit Jahren deutlich im Plus. So sind die Onlinereichweiten aller Zeitunge

[4694 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 029

Report Zeitungen I

Zum Thema

Aufbruch

Wenn sich am 12. Juni Verlagsmanager, Mediaplaner und Marketer in Wiesbaden zum Zeitungsgipfel 2013 treffen, dürfte das Thema Paid Content nicht nur auf den Panels für Gesprächsstoff sorgen. Denn der aktuelle Vorstoß von Axel Springer, bei seinen digital

[789 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 029

Report Zeitungen I

Jungbrunnen im Netz

Zeitungen verlieren in Print, gewinnen aber Leser auf digitalen Kanälen. Doch noch immer wird der Brückenschlag ins Netz vielfach nicht konsequent gewagt

Die Kurve kennt doch andere Richtungen als nach unten. Bei der digitalen Nutzung von Zeitungsangeboten jedenfalls liegt sie anders als bei den Printauflagen und Werbeeinnahmen seit Jahren deutlich im Plus. So sind die Onlinereichweiten aller Zeitungen la

[4694 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 30

Report Zeitungen I

Die leisen Riesen

Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdopp

[6337 Zeichen] Tooltip
Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
€ 5,75

 
weiter