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    Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Kreativität und Leidenschaft

    Beim Printgipfel von HORIZONT plädieren Branchengrößen für Emotionen / Ende der Larmoyanz

    Ohne Leidenschaft geht es nicht. Das war ein Fazit des Print-Gipfels, den Horizont am Dienstag in Frankfurt veranstaltet hat. Mehr denn je seien Zeitschriften zu einem Genussmittel geworden, sagte Volker Breid, der Verlagsgeschäftsführer der Motor Pr

    [2252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 27

    Report Zeitungen I

    Zum Thema

    Druck machen

    Wenn sich Manager und Macher von Zeitungen und Zeitschriften am 21. April in Frankfurt zum Horizont Print-Gipfel 2015 treffen, geht es weniger um gegenseitiges Schulterklopfen der medial nicht gerade von Lobeshymnen verwöhnten Kollegen in den Printhä

    [973 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Am großen Tisch

    Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

    Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

    [7724 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Die Party ist vorbei

    Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

    Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich

    [9756 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Die Zeit läuft

    Zeitungen: Der Mindestlohn beschert der Branche neue Richtwerte und Soll-Arbeitszeiten / Abonnements rechnen sich nicht mehr

    Mindestens ein Thema, so viel steht heute schon fest, wird die Zeitungsbranche im Jahr 2015 in ihren Grundfesten erschüttern. Gemeint sind noch nicht einmal die neuen, von Mediaagenturen prognostizierten Verluste im Werbemarkt. Auch nicht der drohend

    [7022 Zeichen] € 5,75