Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Mobil im Kommen

Einem globalen Trend folgend nimmt die Nutzung von Videoclips über mobile Endgeräte in Deutschland zu. Laut der Studie „Wave 8“ von Universal McCann lässt die Bewegtbildnutzung auf stationären Rechnern und Laptops gleichzeitig nach. son Mediastrate

[297 Zeichen] Tooltip
Mobil im Kommen - Gerätenutzung für Online-Videoclips
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

Praxis

Kampf um die Aufmerksamkeit

Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

[4448 Zeichen] Tooltip
Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
€ 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 018

Praxis

Noch dominiert TV

Multiscreen-Nutzung: IP untersucht Bewegtbild auf allen Devices

Multiscreen ist in aller Munde – doch wie relevant ist die Nutzung auf Smartphones, PCs und Tablets tatsächlich, vor allem im Vergleich zum linearen TV? Dieser Frage ist IP Deutschland in der Studie „Fourscreen Touchpoints“ nachgegangen und das Ergebnis

[4013 Zeichen] Tooltip
Kommunikation statt Mediennutzung - Aktivitäten am Smartphone

Lineares TV erreicht die meisten Menschen - Nettoreichweite der Plattformen

Kaum exklusive Kontakte bei Jüngeren - Inkrementelle Reichweite durch Onlinedienste im Vergleich zu linearem TV
€ 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Bewegung in den Burda Studios

Münchner Verlag bündelt und stärkt TV- und Video-Angebote

Burda baut sein Bewegtbild-Angebot weiter aus und bündelt sämtliche Aktivitäten in der neuen Einheit Burda Studios. Die Geschäftsführung übernehmen Hans Fink, der seit März 2014 die Multimedia-Sparte Burda Intermedia leitet, und der frühere Sat-1-Geschäf

[1648 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 042

Report Kinomarketing

Späte Reise ins Netz

Deutsche Filmfans kaufen immer noch gern DVDs und Blu-Rays – aber der internationale Trend zu digitalen Angeboten greift auch hier

Mehr oder weniger aus der Not hat Sony Ende 2014 die klassische Verwertungskette von Filmen umgangen: Die umstrittene Nordkorea-Komödie „The Interview“ lief nicht im klassischen Kino an, nachdem viele Ketten den Film aufgrund von Terrordrohungen zunächst

[6402 Zeichen] Tooltip
Hobbit punktet im Kaufmarkt - Die meistverkauften Filme auf DVD 2014

Video-on-Demand auf der Überholspur - Videomarktumsätze in den ersten drei Quartalen 2014

Web und Elektrofachmärkte gleichauf - Umsatzanteile der Vertriebskanäle im Videokaufmarkt 2013 in Prozent
€ 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Neue Regeln für TV

Auslaufmodell lineares Fernsehen?

Es war einer der bemerkenswerten Momente beim 1. Horizont Bewegtbildgipfel in München. Group-M-Manager Jürgen Blomenkamp hatte auf einer Podiumsdiskussion gerade erklärt, warum das klassische Vermarktungsmodell der TV-Konzerne ein Auslaufmodell ist, als

[1219 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 025

Praxis

Kein Nullsummenspiel

Multiscreening: Experten sehen Parallelnutzung zunehmend als Chance / Smartphone ist das Device der Wahl

Das Smartphone in der Hand, das Tablet auf den Knien, den Laptop auf dem Tisch und den Fernseher an der Wand: Screens dominieren heute den Alltag. Fünf digitale Endgeräte besitzt der deutsche Durchschnitts-Onliner laut der Studie „Connected Life“ von TNS

[5757 Zeichen] Tooltip
Kommunikation ist die wichtigste Parallelbeschäftigung - Tätigkeiten bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Internet

Filme werden auf großen Screens gesehen - Bewegtbildkontakte Online
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

Kräftemessen in München

Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Rendit

[11018 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 019

Hintergrund

Top oder Flop?

Axel Springer: Läuft alles nach Plan, wird Asmi ein neuer Supervermarkter – wenn nicht, droht der Abstieg in die zweite Liga

Die Headhunter sind schon eine ganze Zeit unterwegs, der Auftrag lautet: Suchen Sie einen Nachfolger für Peter Würtenberger, suchen Sie einen neuen Chef für den Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Es ist einer der wichtigsten Jobs, den die Verl

[7929 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 012

Hintergrund

TV im Rampenlicht

Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sat 1

[7672 Zeichen] € 5,75

 
weiter