Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Wette auf die Zukunft der Zeitung

Warum es bei den neuen Verticals nicht nur um Fachnewsletter geht. Von Roland Pimpl

Auf den ersten Blick geht es „nur“ um einen kleinen Sektor der digitalen Fachpresse: um Abo-Newsletter für die spitze B2B-Zielgruppe jener Menschen, die über Politik und den Politikbetrieb („Politics“) vor allem aus beruflichen Gründen mehr wissen wo

[4221 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Jetzt wird es eng in der Politik-Nische

Verticals: Axel Springers Markteintritt rückt Spezial-Newsletter ins Rampenlicht. Denn es geht hier auch um die Zukunft der Tageszeitung, zumindest bei Entscheider-Zielgruppen. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen auf Gordon Repinski trifft, der sieht sich gleich zur Begrüßung mit einer ziemlich offensiven Frage konfrontiert: „Und, schon Politico abonniert?“ Die 2007 gegründete US-Medienmarke, die Axel Springer 2021 für 630 Millionen Euro v

[15380 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Verticals füllen die E-Mail-Fächer - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Angebote von Bezahl-Newslettern (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 24

Profile

Mit Herz und Verstand

Peter Esser, Sprecher der dfv Mediengruppe, wird 60

Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe in Frankfurt, zu der auch HORIZONT gehört, feiert am 3. Dezember dieses Jahres seinen 60. Geburtstag. Seit 2020 führt er gemeinsam mit Co-Sprecher Sönke Reimers und den weiteren Geschäft

[1678 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 24

Profile

Sönke Reimers wird 60

Der Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe feiert Geburtstag.

Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, hat am 28. Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert. Reimers kam 2010 als Geschäftsführer in den Verlag, in dem auch HORIZONT erscheint. Zuvor war er bei Axel Springer und dann bei der

[2247 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 49

Report Audio- & Podcast-Marketing

Duo für die Zukunft

RMS: Der Vermarkter tauscht seine Führung aus und will mit zwei gleichberechtigten Chefs den Erfolg ausbauen.

Die vergangenen zwei Jahre verliefen für Deutschlands umsatzstärksten Audiovermarkter RMS turbulent. Erst musste er die Sender der Regiocast-Gruppe zu ARD Media ziehen lassen, jetzt kommen sie wieder zurück und verstärken 2024 gemeinsam mit der Energ

[4796 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 13

Profile

Mrs. Data

Karin Immenroth erklärt, was die Datenstrategie von RTL Deutschland mit Empowerment zu tun hat. Von Katrin Ansorge

Manchmal würde Karin Immenroth am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wenn wieder die Frage kommt, was denn ihr Mann dazu sagen würde, dass sie in der Tech-Branche arbeitet. Und wie das denn hätte passieren können. Dabei ist „das“ eine

[3721 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 16

Profile

Verleger vom Fach

Klaus Kottmeier prägte die dfv Mediengruppe über Jahrzehnte. Jetzt wird er 90. Von Uwe Vorkötter

Als Klaus Kottmeier sich 1969 auf eine Stellenanzeige des Deutschen Fachverlages in der FAZ bewarb, waren es vor allem zwei Worte, die ihn an der Ausschreibung reizten: „Selbständige Führung“. Gesucht wurde der Verlagsleiter einer Tochtergesellschaft

[7020 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 16

Profile

Kämpfer ums Narrativ

Adib Sisani: Axel Springers Kommunikationschef zeichnet das Bild vom mutigen Medienhaus der Zukunft. Nur manchmal stört die Vergangenheit. Von Roland Pimpl

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Mathias Döpfner, Chef und Miteigentümer des Medienkonzerns Axel Springer, hat fürs hauseigene Zeitungsportal Welt.de einen Gastkommentar geschrieben. Zeitweise war er der Homepage-Aufmacher; bis Montag ga

[5695 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

Report 40 Jahre HORIZONT

Keinen Deut schlechter als wir damals

Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

[8091 Zeichen] € 5,75

 
weiter