Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 77

Report Automobility Medien

Medien in Aktion

Analyse: Entwicklung der Automagazine und Erkenntnisse von Leseforschern. Von Roland Karle

Starkes Trio. Rund 127 Millionen Euro an Bruttoanzeigenerlösen sind für die Top 20 der Autozeitschriften im vergangenen Jahr laut Nielsen zusammengekommen. Acht der 20 stehen im Plus zum Vorjahr, die Mehrheit muss mit Einbußen leben. Relativ am s

[4312 Zeichen] Tooltip
Lieber auf Papier - Motorzeitschriften mit höchstem Anteil an E-Paper-Abos Warum kein E-Auto? - Welche Gründe einer Anschaffung im Weg stehen Klassik-Titel verschenken nichts - Automagazine mit den höchsten hart verkauften Auflagen Auto Bild verteidigt die Spitze - Top 20 Automagazine nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 80

Report Automobility Medien

Hör mal, wer da fährt!

Auto-Podcasts: Sechs spannende Angebote zur Mobilität im Wandel, prägenden Petrol-Heads und Autos fürs Herz. Von Margaux Adam

Der Alte Schule-Podcast ist eine Hommage an die goldenen Zeiten des Automobils. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge, in der Moderator Karsten Arndt Interviews mit Personen führt, die die Automobilwelt geprägt haben. Die Geschichten bieten Einb

[2792 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

[8150 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

Report Automobility Medien

Medienvermarkter werden zu Maßschneidern

Umfrage: Wie sich Verlage auf Kundenwünsche und Markttrends einstellen. Von Roland Karle

Formen und Formate der Kommunikation haben sich verändert, Werbungtreibende suchen nach ganz eigenen Wegen und dem optimalen Mix. Die Automedien müssen sich als Werbeträger ein Stück weit neu erfinden. Wie sie das tun und was sie mit Blick auf die IA

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

Report Automobility Medien

Ohne Verzichtsideologie

Ramp feiert das Automobil und will zeigen: Luxuriös und nachhaltig, das geht zusammen.

Seit der Premiere im Herbst 2007 sind 61 Ramp-Ausgaben erschienen, bedruckte 16592 Seiten. Vier Jahre später startete Rampstyle, das inzwischen ebenfalls viermal im Jahr herauskommt, 2013 folgte Ramp Design. Es geht dabei ums Auto, aber immer in Verb

[2881 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 88

Report Automobility Menschen

Schnelle Community

Auto-Influencer: Mit Stunts, Tests und Tuning begeistern die Frauen und Männer Massen auf Social-Media-Plattformen – das geht auch mal ohne Luxus und mit Alltag. Von Margaux Adam & Helena Birkner

Er besitzt mehr als 30 Autos, hat seinen Helm zum Erkennungszeichen gemacht und darf als Deutschlands größter Auto-Influencer in dieser Liste nicht fehlen: Michael Spegel alias Gercollector fasziniert seine rund 1,3 Millionen Follower bei Instagram u

[3814 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Bettina Fetzer, Larissa Pohl und Rainer Esser erhalten den HORIZONT Award. Von Eva-Maria Schmidt

Weitsicht, Mut, Kreativität: Die Preisträgerinnen und Preisträger des HORIZONT Award schaffen es vorbildlich, Herausforderungen zu meistern, die sich Marketing, Agenturen und Medien aktuell stellen, Fragen zu beantworten, die entscheidend für den erf

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

 
weiter